ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erster Mopf bei mir eingetroffen! Kann nur Wowww sagen!

Erster Mopf bei mir eingetroffen! Kann nur Wowww sagen!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:39

Hi,

als ich heute morgen in die Arbeit gekommen bin war ich ziemlich erstaunt dass schon ein Mopf da ist :eek:. Als erstes ist mir die neue Oberfläche auf der Amatur aufgefallen (da warten wohl schon einige drauf) und sie sieht einfach super aus. Wie im W209/W203/W211 :D.

Kurz zur Ausstattung:

C 200 CDI BE mit 7G-Tronic (endlich kann der Motor mal zeigen was er kann; geht erstaunlicherweise nämlich richtig gut)

Alabadingrau met.

Avantgarde (3-Speichen Lenkrad sieht einfach top aus und im Tacho ist eine C Limo abgebildet :cool:; das Tubendesign des Tachos ist auch sehr sehr schön geworden)

Distronic Plus (für die Flottenkunden ;))

Becker Map Pilot (Optik wie ein Comand)

Intelligent Light System

PDC

Parameterlenkung (verleitet sehr zu agilem Fahren ;))

Spiegel Paket

Media Interface

Durchlade

Sitzheizung

- Mir ist auch aufgefallen das bei dem Teilleder ein anderes Artico drin ist (fühlt sich anders an und sieht noch besser aus).

- 7G-Tronic schaltet butterweich und passt wie die Faust aufs Auge zum 200er

- sieht ohne "Radioklappe" besser aus

- Tacho mit mehr Farben (sehr schön)

- agressive Optik vorne

- die silbernen Knöpfe erinnern an einen CLS :)

- wartet nur mal bis ihr den 250er CDI mit 7G gefahren seit , das wird ein Dampfhammer

Ein absoluter Audi/BMW-Killer ;).

Gruß Patrick

Freut auch auf euren C Mopf

 

PS: Nachdem ich gerstern noch mehr Bilder vom C Coupe gesehen habe und heute die Mopf Limo werde ich mir defintiv ein C Coupe kaufen. Das wird ein Traumauto.

 

Bilder musste ich wieder rausnehmen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:39

Hi,

als ich heute morgen in die Arbeit gekommen bin war ich ziemlich erstaunt dass schon ein Mopf da ist :eek:. Als erstes ist mir die neue Oberfläche auf der Amatur aufgefallen (da warten wohl schon einige drauf) und sie sieht einfach super aus. Wie im W209/W203/W211 :D.

Kurz zur Ausstattung:

C 200 CDI BE mit 7G-Tronic (endlich kann der Motor mal zeigen was er kann; geht erstaunlicherweise nämlich richtig gut)

Alabadingrau met.

Avantgarde (3-Speichen Lenkrad sieht einfach top aus und im Tacho ist eine C Limo abgebildet :cool:; das Tubendesign des Tachos ist auch sehr sehr schön geworden)

Distronic Plus (für die Flottenkunden ;))

Becker Map Pilot (Optik wie ein Comand)

Intelligent Light System

PDC

Parameterlenkung (verleitet sehr zu agilem Fahren ;))

Spiegel Paket

Media Interface

Durchlade

Sitzheizung

- Mir ist auch aufgefallen das bei dem Teilleder ein anderes Artico drin ist (fühlt sich anders an und sieht noch besser aus).

- 7G-Tronic schaltet butterweich und passt wie die Faust aufs Auge zum 200er

- sieht ohne "Radioklappe" besser aus

- Tacho mit mehr Farben (sehr schön)

- agressive Optik vorne

- die silbernen Knöpfe erinnern an einen CLS :)

- wartet nur mal bis ihr den 250er CDI mit 7G gefahren seit , das wird ein Dampfhammer

Ein absoluter Audi/BMW-Killer ;).

Gruß Patrick

Freut auch auf euren C Mopf

 

PS: Nachdem ich gerstern noch mehr Bilder vom C Coupe gesehen habe und heute die Mopf Limo werde ich mir defintiv ein C Coupe kaufen. Das wird ein Traumauto.

 

Bilder musste ich wieder rausnehmen...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hm also meiner Meinung nach ist der Distronicsensor im Stern integriert...aber selbst wenn es unten auch Distronicsensoren sind, sieht es immernoch komisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Danke für die Infos,

Die Nachricht dass die Oberfläche wie im W203/W211 ist, ist natürlich die Hammernachricht.

Super klasse, da kann man sich ja wirklich drauf freuen.

Laut meinen Unterlagen ist das Distronic plus im Gegensatz zur E-Klasse nicht Bestandteil des Flottenpaketes, hast Du da andere Infos?

P.S. Ich habe das C-Coupe schon gesehen, es sieht absolut hammermässig aus.

Das flachere Dach zusammen mit den Kotflügeln ergibt eine super sportliche Optik.

Wenn ich nicht den Kombi bräuchte, würde ich das Coupe nehmen.

HI

Hechel Hechel

wo sind die Fotos vom Coupé ?? :)

Ich hatte wenigstens welche von der Limo reingestellt

greets

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Das Allerwichtigste: ;)

Bremslicht in der unteren Kammer oder in der oberen Kammer?

Mit oder ohne LED?

Habe die Rückleuchten am Sonntag genau angesehen (mit Xenon) Bremslicht definitiv kein LED Rückleuchte LED Kranz und Glühbirne. Die Schlaufe aud Bild 5 muss ein Parksensor sein Die Distronic ist im "Stern" Hier ein Foto mit AMG KIT

R1013292

Nein, ich bin mir jetzt definitiv sicher, dass die zwei "Knubbel" im Grill zur Distronic gehören!

Das ist das Nahbereichs-Radar (ca.30m Reichweite, großer Abtastwinkel), im Stern ist das "Fernradar" (ca.200m Reichweite, kleiner Abtastwinkel).

Auf dem obigen Foto vom AMG-Packet (ohne Distronic, aber mit PDC), sehen die Sensoren im Grill auch anders aus, als bei den ersten Bildern.

Ich glaube nicht das dies die Sensoren der Distronic sind, da der Wagen mit Parksensoren ausgestattet ist.

Davon sollten 6 Stück vorne sein, im Lack kann man pro Seite aber nur 2 erkennen. Es fehlen somit 2 in der Mitte, und das könnten die beiden etwas provisorisch aussehenden durchaus sein.

 

P.S. Ich habe das C-Coupe zwar gesehen, durfte es aber natürlich nicht fotografieren ;-)

Das C-Coupe ist im Moment ja auch in den Superbowl-Werbespots von MB zu sehen - als AMG ... sehr lecker.

Die C-Klasse ist ja wirklich nett - ich hätte nur eventuell etwas mehr Geld in einen größeren Motor investiert und auf die Distronic verzichtet ... ein C200 CDI ist ja nicht schlecht, aber die Distronic qualifiziert für die AB - und da wäre ein 220er einfach etwas angenehmer. Das FL gefällt mir aber sehr gut, freue mich schon auf die Händlerpremiere. Besonders das Coupe wird als AMG aber ein Leckerbissen ;) .

@ lulesi: Schade, dass das C-Coupe tabu ist, aber ist nunmal nicht zu ändern.

Hey,

Hammer der C-Mopf. Wenn ich mir den Scheinwerfer genauer betrachte, dann gibt es doch dort so ein c. Leuchtet es? Z.B. als Standlicht oder sind dafür die LED´s zuständig.

Mercedes hat es mit dem Mopf wieder mal geschafft kleine Details zu verbessern, aber dabei den Vormopf nicht zu alt aussehen zulassen. Glückwunsch Mercedes.!!!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Ja, das "C" leuchtet und ist das Positionslicht.

Die angesprochen Sensoren sind Sensoren vom PTS.

Gruß

auf Bild 1 und hier

http://www.youtube.com/watch?v=8vyMYE3UJsw

exakt bei 0:53 sieht es so aus als wäre der Stern im Grill nicht dreidimensional, so dass man bis zumn Gitter hineingreifen könnte, sondern zweidimensional, so als wäre der komplette Kreis des Sterns mit einer Lackschicht oder Glas überzogen (Reflexionen).

Auf anderen Bildern, z.B. dem von chrisifan auch hier im Thread sieht es wieder aus wie der herkömmliche Grillstern vom Vormopf.

Wie sieht das Teil denn nun wirklich aus?

Grüße Dissi

Es gibt zwei Varianten des Sterns.

Einmal wie im Vormopf oder dem Bild von Chrisifan und einmal

so wie im ersten Bild aus der Serie hier im Thread.

Wenn eine Distronic verbaut ist, ist eine Kunststoffscheibe im Stern verbaut um die Distronic

zu schützen.

Bei den anderen Autos ist hier eine Kunststoffblende und im C ist das im Stern integriert.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es Distronic nur mit Avantgarde gibt.

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Es gibt zwei Varianten des Sterns.

Einmal wie im Vormopf oder dem Bild von Chrisifan und einmal

so wie im ersten Bild aus der Serie hier im Thread.

Wenn eine Distronic verbaut ist, ist eine Kunststoffscheibe im Stern verbaut um die Distronic

zu schützen.

Bei den anderen Autos ist hier eine Kunststoffblende und im C ist das im Stern integriert.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es Distronic nur mit Avantgarde gibt.

Ja genau

danke für euere Antworten. d.h. also, wenn ich einen Avantgarde ohne Distronic bestelle, bekomme ich den "herkömmlichen" Stern in der Mitte des Grills.

Gleich noch eine andere Frage: wisst Ihr, ob sich die optische Anzeige der Parktronic inkl. Parkführung bei der Limousine gegenüber dem Vormopf geändert hat? Ich meine, im Vormopf ist das ja eine bunte LED-Kette auf dem Armaturenbrett. Ist das noch so, oder ist die optische Anzeige nun in eine Grafik im Display gewandert, so wie das z.B. bei BMW der Fall ist?

Danke nochmal,

Dissi11

am 8. Februar 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Es gibt zwei Varianten des Sterns.

Einmal wie im Vormopf oder dem Bild von Chrisifan und einmal

so wie im ersten Bild aus der Serie hier im Thread.

Wenn eine Distronic verbaut ist, ist eine Kunststoffscheibe im Stern verbaut um die Distronic

zu schützen.

Bei den anderen Autos ist hier eine Kunststoffblende und im C ist das im Stern integriert.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es Distronic nur mit Avantgarde gibt.

Ja genau

Na dass ist aber mal wieder kiki! In der E und S-Klasse haben die Jungs es doch auch geschafft den Radar in den normalen Grill zu "integrieren"...

Gruß

Engelbert

am 8. Februar 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Gleich noch eine andere Frage: wisst Ihr, ob sich die optische Anzeige der Parktronic inkl. Parkführung bei der Limousine gegenüber dem Vormopf geändert hat? Ich meine, im Vormopf ist das ja eine bunte LED-Kette auf dem Armaturenbrett. Ist das noch so, oder ist die optische Anzeige nun in eine Grafik im Display gewandert, so wie das z.B. bei BMW der Fall ist?

Auf Bild 2 kann man die LED-kette sehen, also bleibt wohl wie es ist ...

Der Sensor im Grill sieht mal supersch**** aus, wenn das bei Parktronic standard ist, ohje. Ist das bei der AMG Front auch so gelöst?

An den TE: Wie kommt die Farbe so raus (Alabandingrau). Auf den Bildern sieht es einfach grau aus, laut Konfigurator hat sie aber eine Art grünstich?

PDC wird optisch wie bisher angezeigt. Sieht man ja auch auf dem Bild: http://www.motor-talk.de/.../cimg2901-i203744485.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erster Mopf bei mir eingetroffen! Kann nur Wowww sagen!