ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. erster Kundendienst bei Golf VI

erster Kundendienst bei Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2011 um 13:58

Ich hatte meinen Golf VI letzte Woche beim ersten Kundendienst. Dieser Kundendienst kostet jetz fast 250€. darunter über 60€ für drei Liter Öl und 53 € für eine Mobilitätsgarantie, von der mir erzähl wurde, dass diese berechnet werden muss! Außerdem wurden mir 2 Arbeitsstunden angerechnet (kommt mir auch sehr lang vor für Ölwechsel und bremsen reinigen). Hätte mein Golf nach einem Jahr (ca. 20.000 km) schon zum Kundendienst gemusst? Sind die 250 € angemessen oder wurde mir zu viel berechnet?

Beste Antwort im Thema

Also die Mobilitätsgarantie muss nicht angerechnet werden. Das würde ich bei VW melden...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Also die Mobilitätsgarantie muss nicht angerechnet werden. Das würde ich bei VW melden...

115 euro excl. öl

Das mit den 53,00 € für eine Mobilitätsgarantie würde ich auch nochmal genauer hinterfragen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wuscheltier

Ich hatte meinen Golf VI letzte Woche beim ersten Kundendienst. Dieser Kundendienst kostet jetz fast 250€. darunter über 60€ für drei Liter Öl und 53 € für eine Mobilitätsgarantie, von der mir erzähl wurde, dass diese berechnet werden muss! Außerdem wurden mir 2 Arbeitsstunden angerechnet (kommt mir auch sehr lang vor für Ölwechsel und bremsen reinigen). Hätte mein Golf nach einem Jahr (ca. 20.000 km) schon zum Kundendienst gemusst? Sind die 250 € angemessen oder wurde mir zu viel berechnet?

Definitiv Beschiss!!! Habe meinen Samstag abgeholt. Intervall-Service ohne Zusatzarbeiten 98,-€(80ZE als Zeitvorgabe seitens VW), Öl und Filter habe ich selbst mit gebracht.

Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Werksgarantie und verlängert sich kostenfrei nach jedem Service. Steht auch so in deinem Bordbuch.

Ob der Wagen in die Box musste, hat er dir ja gemeldet, oder nicht? Bei hohem Kurzstreckenanteil werden die 30.000km oder 2 Jahre selten erreicht.

Auf jeden Fall reklamieren.

am 7. März 2011 um 14:44

Unser 1. Service hat insgesamt 180 Euro gekostet. Mobilitätsgarantie extra berechnen? Schwachsinn. DEN Posten würde ich reklamieren.

 

Gruß

am 7. März 2011 um 14:48

M.Garantie extra bezahlen ???

Unglaublich was sich da einige Händler einfallen lassen.

Eine Frechheit !!!

Meine erste Inspektion hat letzte Woche 199 Okken gekostet,

Incl. Öl und alles andere, Mob Garantie darf doch nichts extra kosten.

Hier noch ein paar Infos zur Mob. Garantie:

http://www.volkswagen.de/.../die_longlife_mobilitaetsgarantie.html

Und das würde ich dem Geschäftsführer um die Ohren hauen und VW darüber informieren, daß hier die MobGar. in Rechnung gestellt wird.

am 7. März 2011 um 16:38

Bremsen gereinigt beim ersten Service? Vermutlich ne Dose Bremsenreiniger versprüht und fett Arbeitszeit berrechnet!

am 8. März 2011 um 8:52

mein erster service bei 30000km hat komplett keine 120€ gekostet...

Stelle doch mal die Rechnung ein, geschwärzt um persönliche Daten. Erscheint mir auch sehr hoch, trotz VW-Öl.

Aus meinem (einem) anderen Post:

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Inspekt. Plus für 15 Euro

Antwort Carlocat:

Lt. Aussage handelt es sich hier um eine Vorgabe von VW, die Leistung (also das Durcharbeiten der Wartungsliste) getrennt abzurechnen.

Paketpreis LL Inspektion 105 EUR + Paket Service Plus 24 EUR (30 TKM bzw. 14 Monate).

Zitat:

Original geschrieben von mushido

mein erster service bei 30000km hat komplett keine 120€ gekostet...

Aber nicht inkl. LL-Öl und Ölfilter/Staub-u. Pollenfilter?

am 8. März 2011 um 14:46

hab da mal ne frage, die etwas off-topic ist.

wenn ihr euer öl selber mitbringt, müsst ihr dann euer altes öl wieder mitnehmen?

 

mfg

Entsorgung von Altöl kostet um die 3 Euro. In der Regel geben sie dir dein Altöl zurück oder stellen die Entsorgung in Rechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. erster Kundendienst bei Golf VI