Erster Kontakt mit dem MINI
Hallo MINI Gemeinde,
bin normalerweise im anderen Forum aktiv, muss aber an dieser Stelle mal ein Kompliment für "euern" Kleinen aus sprechen.
Hatte gestern & vorgestern eine Probefahrt im Cooper Cabrio. War bisher nicht so vom Mini überzeugt, aber das hat sich nun geändert...Ein hammer Auto => super Motor,Getriebe, Verarbeitung und Strassenlage. Preis/Leitung ist echt OK. Werde mir in kürze einen Cooper in BR-Green mit weissem Dach+Spiegel+Streifen, Nebelscheiwerfer bestellen (als 2. Wagen) Was könnt ihr mir als MINI-Neuling noch für Tipps für die Bestellung geben?
Danke im Voraus und Gruß
24 Antworten
@rocksTTar
Hallöchen,
tu deinem Schatz und dir den gefallen und kauf nen "S". Das Teil geht eigendlich richtig gut. Vor allem iss der ausbau fähiger wie nen Cooper. Geh davon aus, wenn dich die STRAHLUNG erstmal gepackt hat gibbet keine Heilung mehr, nur Linderung. Mit nem "S" haste alle Möglichkeiten für relativ wenig Geld ein richtig agressiven kleinen Giftknubbel zu machen.
Für die zum Teil blöden und verängstigten Blicke von deinen vorrausfahrenden lohnt sich das in jedem Fall.
Ich meine so bei 240Km/h *lol*
Aber dann kommt er doch mit seinem TT nicht mehr nach, und des will er doch ned. Wobei, ob rocksTTar dann noch TT fahren will??? 🙂
@mini S 223
der S ist bestimmt die hölle, würde ich auch gern mal fahren.
bei der beschleunigung bestimmt unschlagbar, aber 115 PS reichen mal für den alltagsgebrauch.
für den spass haben wir ja meinen kleinen...
@versace777
irgend wann musste das ja kommen ;-), aber auch wenn mich der MINI in hohem maße beeindruckt und begeistert hat gibt es für mich nur wenige autos (wenn überhaupt), die dem TT vom design das wasser reichen können. wenn du einmal im TT gesessen hast und dann in ein anderes auto einsteigst (egal welches), wirst du nur entäuscht sein. im ganzen cockpit findet man grösstenteils nur alu und leder. nirgendwo kuststoff-fakes, die silber lackiert sind...oh, ich bin ja hier im MINI-Forum - sorry für die ausschweifung...
Ähnliche Themen
Zitat:
der S ist bestimmt die hölle, würde ich auch gern mal fahren.
bei der beschleunigung bestimmt unschlagbar, aber 115 PS reichen mal für den alltagsgebrauch.
für den spass haben wir ja meinen kleinen...
Naja, hört sich gut an, von wegen Hölle und so, aber da muß ich dich enttäuschen, der geht gut, aber..... Hölle, ne! Iss halt ausbaufähiger wie ein Cooper.
Zitat:
irgend wann musste das ja kommen ;-), aber auch wenn mich der MINI in hohem maße beeindruckt und begeistert hat gibt es für mich nur wenige autos (wenn überhaupt), die dem TT vom design das wasser reichen können. wenn du einmal im TT gesessen hast und dann in ein anderes auto einsteigst (egal welches), wirst du nur entäuscht sein. im ganzen cockpit findet man grösstenteils nur alu und leder. nirgendwo kuststoff-fakes, die silber lackiert sind...oh, ich bin ja hier im MINI-Forum - sorry für die ausschweifung...
Öhm, wollte immer den TT Cabrio, Quattro haben, sehr geiles Auto wie ich finde, jedoch nachdem mir ein Bekannter das Teilchen mal für`s Wochenende ausgeliehen hatte, wurde ich doch einwenig enttäuscht, leider. Nicht vom Fahrverhalten oder Verarbeitung, sondern eher von der Sitzhöhe, gut das es ein Cabrio war und geilstes Wetter, da ich sonst wahrscheinlich ne Delle in den Dachhimmel gedängelt hätte. Vom Sitz Platz her gesehen nichts für mich, wie gesagt Schade. Ansonsten kann ich nur für mich sprechen und sagen, Das auto hat geile Formen die wunderschön miteinander harmonieren und vom Optischen her ......... AUSBAUFÄHIG. Ah, hier darf jeder seine einung äußeren, auch wenn`s ein Miniforum ist.
Zitat:
Aber dann kommt er doch mit seinem TT nicht mehr nach, und des will er doch ned. Wobei, ob rocksTTar dann noch TT fahren will???
DA GEBE ICH DIR VOLLKOMMEN RECHT!!!!!!!!! Einmal Mini bekloppt und verstrahlt,willste nix anderes mehr*lol*
Ein TT iss halt ein "normales" Auto, wobei der Mini schon etwas anderes darstellt!!!!
Nochmal zu Thema Aerodynamitkpaket:
Einzelpreise sind:
Frontschürze 406.-
Heckschürze 396.-
Kühlergrill 44.-
Seitenschweller 290.- (für mich ist aber auf www.min.de nicht ersichtlich, ob es der Preis für beide Schweller ist, oder nur für einen, daher)
Seitenschweller 290.-
Zusammen 1426.-
Der Paketpreis beträgt 1499.-. Kann mir hier jemand sagen, warum der Paketpreis teurer ist, als die Einzelteile? Normalerweise sollte doch ein Paket billiger sein. Find ich sehr seltsam...
@hiersetier,
ne da vertust du dich, Schweller sind einzeln
gucks du
Alternativ:
Nimm die Dinger hier, Preis ist denke ich unschlagbar, aber siehe selbst
alles was dein Herz begehrt
Herr KP Becker ist völlig Gaskrank und verstrahlt, der knallt auch mit den Minis über die Nordschleife
Also ich hab die Priese bei mini.de gelesen.
Da ich des mit den Seitenschwellern ned genau wußte, hab ich die eh doppelt gerechnet, und dennoch sind die Einzelteile biiliger als das Paket.
Das wundert mich.
Preislich sind die Sachen beim Autohaus Schäfer ne echte Alternative.
Also würde mal sagen vom logischen her gesehen kann es eigendlich nicht sein, hm, irgendwo ein Rechenfehler vieleicht.? Habe leider auch keine Ahnung was die Teile kosten.
Versuche es doch mal hier
klick