Erster Kontakt mit dem MINI
Hallo MINI Gemeinde,
bin normalerweise im anderen Forum aktiv, muss aber an dieser Stelle mal ein Kompliment für "euern" Kleinen aus sprechen.
Hatte gestern & vorgestern eine Probefahrt im Cooper Cabrio. War bisher nicht so vom Mini überzeugt, aber das hat sich nun geändert...Ein hammer Auto => super Motor,Getriebe, Verarbeitung und Strassenlage. Preis/Leitung ist echt OK. Werde mir in kürze einen Cooper in BR-Green mit weissem Dach+Spiegel+Streifen, Nebelscheiwerfer bestellen (als 2. Wagen) Was könnt ihr mir als MINI-Neuling noch für Tipps für die Bestellung geben?
Danke im Voraus und Gruß
24 Antworten
Hallo!!
1. Mich wundert es, wie doch die Meinungen über die Qualität und außreichende Leistung des Coopermotors sich unterschieden. Von grottenschlecht bis super, is alles dabei.
2. Deine Farbentscheidung ist meiner Meinung lobenswert 😉!
3. Warum nicht das Cabrio?? Hat dir das offenfahren nicht gefallen??
Was ich so gehört habe, soll die HiFi-anlage ned schlecht sein.
die 115 PS im Cooper kommen halt auch genau so rüber. man kann nicht erwarten, dass es einen "brutal" in die Sitze drückt. die verarbeitung fühlt sich gut an, obwohl ich in der hinsicht verwöhnt bin.
das cabrio war schon hitverdächtig, aber da die garage meinem "eigentlichen liebling" zu steht, wäre nur noch ein stellplatz frei. finde den "normalen" cooper auch von der form her schöner.
also hallo erstmal,
würde an deiner stelle die karre in schwarz nehmen.(liegt aber nur daran das ich nur schwarze autos liebe)
Was für Felgen nimmste?
Ich würd dann noch Spiegelkappen und Felgen in weiß nehmen. Paßt gut zum weißen Dach.
Auch schauen die Zusatzleuchten alà Italian Job super aus.
Ähnliche Themen
@versace777
schwarz finde ich auch ziemlich cool (hätte ich warscheinlich auch genommen), aber der "besseren hälfte" ist das zu langweilig...
@hirsetier
die "italien job lampen" sind echt der knaller, die müssen dran. im anhang ein bild von meiner konfig. auf die weissen felgen bin ich noch nicht gekommen. gute idee, muss ich mir mal näher ansehen. der sound im probewagen war echt okay.
Zitat:
Original geschrieben von rocksTTar
@versace777
schwarz finde ich auch ziemlich cool (hätte ich warscheinlich auch genommen), aber der "besseren hälfte" ist das zu langweilig...@hirsetier
die "italien job lampen" sind echt der knaller, die müssen dran. im anhang ein bild von meiner konfig. auf die weissen felgen bin ich noch nicht gekommen. gute idee, muss ich mir mal näher ansehen. der sound im probewagen war echt okay.
sie will halt auch ein schönen grünen flitzer......(nicht nur du darst einen haben...)
Leider gibts die Lampen nur im Zubehör und ned im Konfig. 🙁
Was willste sondt noch ordern? Klima? Schiebedach? Oder gleich das Chilipacket? Weiße Blinker!?
So grün mit weiß gefällt mir 🙂
@versace777
jo, sie will auch n grünen flitzer. als sie in der stadt hinter mir her gefahren ist, hat sie mich ganz schön um die ecken gejagt...
@hirsetier
also das chilli-packet hatte ich auch angedacht (oder war es pepper? => das günstigere von beiden). da ist doch eigentlich alles drin, was man braucht?! der schwarze kühlergrill-satz würde mich auch interessieren...ist mir aber zu teuer muss ich ehrlich sagen. die zusatz lampen sind pflicht. die weissen blinker natürlich auch ;-) wollte nicht mehr als 23 kilos ausgeben.
wenns des billigere Packet is, dann Pepper!
Der schwarze Grill kostet duch nur 40, oder? das gesamte Aerodynamikpacket is dann mit 1499 flocken doch wieder recht teuer, das stimmt.
Zitat:
@versace777
jo, sie will auch n grünen flitzer. als sie in der stadt hinter mir her gefahren ist, hat sie mich ganz schön um die ecken gejagt...@hirsetier
also das chilli-packet hatte ich auch angedacht (oder war es pepper? => das günstigere von beiden). da ist doch eigentlich alles drin, was man braucht?! der schwarze kühlergrill-satz würde mich auch interessieren...ist mir aber zu teuer muss ich ehrlich sagen. die zusatz lampen sind pflicht. die weissen blinker natürlich auch ;-) wollte nicht mehr als 23 kilos ausgeben.
Ehrlich gesagt würde ich für deine Liebste einen gebrauchten kaufen (mit vollaustattung) und ca. 1-2 Jahre alt. Die bekommste schon für 16-17.ooo Euro 😉 (den gewinn den du erzielt hast investierst du nochmal für ne schöne bearbetung von mtm 😉 )
@hirsetier
jo, 1499,- für das packet. hatte das so verstanden, dass man die schwarzen teile nur in der kombi bekommt... 40€ kann ich natürlich verkraften ;-) in dem zubehör katalog gab es ja sachen - mein gott - da kannste mehr bestellen als für den TT...von der lederfarbe vom faltensack und schaltknauf bis hin zu snowboard halterungen ... echt goil!
@versace777
habe natürlich auch schon bei autoscout etc geschaut, aber cheffin will ja BRG mit weissen streifen. ich muss also genau so eine schüssel finden...so sind se halt ;-)
die ersparnis würde ich dann lieber in einen chip für meinen kleinen investieren => sie soll ja schliesslich nicht schneller sein als ich ;-)
Zitat:
@hirsetier
jo, 1499,- für das packet. hatte das so verstanden, dass man die schwarzen teile nur in der kombi bekommt... 40€ kann ich natürlich verkraften ;-) in dem zubehör katalog gab es ja sachen - mein gott - da kannste mehr bestellen als für den TT...von der lederfarbe vom faltensack und schaltknauf bis hin zu snowboard halterungen ... echt goil!
@versace777
habe natürlich auch schon bei autoscout etc geschaut, aber cheffin will ja BRG mit weissen streifen. ich muss also genau so eine schüssel finden...so sind se halt ;-)
die ersparnis würde ich dann lieber in einen chip für meinen kleinen investieren => sie soll ja schliesslich nicht schneller sein als ich ;-)
ja ja so sind sie..... genau das meinte ich mit (für den rest lässt du dir was schickes von mtm reinbauen)
PS: ist doch ein ganz bekannter Audi tuner..... hast dann locker 300 PS
Also mit ein bisschen glück bekommst du ein skn chip für 600 Euro und 44 mehr PS.
muss ja nicht gleich skn sein.Dann gibts das bestimmt schon für 300-400 Euro.
dann bleiben noch 3500 Euro übrig die du noch ins tuning packen könntest.....
Für deine Freu:
guckst du hier:
http://mobile.de/.../da.pl?...
und nochmal hier
http://mobile.de/.../da.pl?...