Erster Frost und mein Touring hat es erwischt
Erster Frost und mein 328i Touring hat es erwischt
Meine Freundin hat heute morgen auf einer Brücke die Kontrolle verloren und kam Quer in den Gegenverkehr.
Macht lieber einen Tick langsamer bei dem Wetter. Es geht schneller als man denkt.....
Wenn es interesiert, hier ein paar Bilder:
76 Antworten
boah ganz böses video...aber wer mit 210 jemandem auf der rechten spur auffährt...und dann noch einem lkw...naja sorry...da fehlt mir so ein bisschen das verständnis...stell mir gerade vor was der lkw fahrer sich wohl dachte als da jemand von hinten angestupst kam...
Wow, das sieht heftig aus😰 Ich denke schon das der andere mind. 70km/h drauf hatte, hab mal nen Compact gesehen dem auch einer in die Seite rein ist mit schätzungsweise 40-50 und der sah nicht annähernd so krass aus. Wo ist eigentlich der Beifahrersitz geblieben?
Hoffentlich erholt sich deine Freundin gut!
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
stell mir gerade vor was der lkw fahrer sich wohl dachte als da jemand von hinten angestupst kam...
Hier der Bericht dazu ..
Quelle: Hessennews
Der 55-jährige LKW-Fahrer glaubte nach dem "Einschlag" des Mercedes, er habe einen Reifenplatzer und zog den 40 -Tonner mit 24 Tonnen Kalisalz auf den Seitenstreifen. Was anfänglich nach einem geplatzten Reifen aussah, entpuppte sich, nachdem er sein Fahrzeug zum Stehen gebracht hatte, als der PKW eines weiteren Verkehrsteilnehmers. Dieser war ungebremst auf der rechten Fahrspur auf den LKW aufgefahren und hatte sich unter dem mit Kalisalz beladenen Sattelzug verkeilt. Der Sattelzug rollte dann auf den Seitenstreifen und zog rund 250 Meter (!) den verkeilten Mercedes noch mit sich. Die eingetroffenen Rettungskräfte versuchten zwar in aller Eile den 56-jährigen, eingeklemmten Mercedes-Fahrer zu befreien, dieser war jedoch bereits am Unfallort verstorben.
ABGELENKT? Mit Tempo 200 auf A66 unter Silolaster -Autofahrer(56) tot
Deiner Freundin Gute Besserung! Irgendwie hab ich seit den Bildern n bissl schiss Beifahrer mitzunehmen. Schaut ja echt böse aus! 🙁
Zu dem Video:
Schon mal nachts über 200 gefahren? Wenn die Autobahn leer war hat sich der E-Klasse richtigerweise auf der rechten Spur aufgehalten! Und wenn der LKW dann noch schlecht oder garnicht beleuchtet war (mir fallen defekte Birnen an anderen Autos momentan besonders oft auf) kannst du bei 250 gerade mal die Bremse antippen, bis du da drinnenhängst.
Ähnliche Themen
Deiner Freundin alles Gute und eine schnelle Genesung. Hoffentlich verdaut sie den Schock recht schnell und fährt auch danach wieder Auto.
Meine damals Verlobte ist mit ihrem Kadett eine Böschung runter gerauscht, hat sich ein mal überschlagen und ist gegen einen Baum geprallt. Die gute ist dann ein ¾ Jahr nicht mehr Auto gefahren.
Hoffentlich erholt sich der Unfallgegner sehr schnell wieder von seinen Verletzungen. Und behält auch keinen Schaden zurück.
Ach Du Sche*** 😰
Der Touring schaut ja bös' aus!
Gar ned dran zu denken, wenn sie andersrum gerutscht wäre...
Na ja egal, ist nur Blech 🙂 😉
Zum AMG-Video:
Das macht einen schon irgendwie nachdenklich...
Ich meine, man führt sich das eigentlich gar ned vor Augen, dass man praktisch nahezu nichts mehr tun kann, wenn einem bei Tempo >200km/h 'was Unerwartetes widerfährt.
Bin ja selbst oft auf der A92 bzw. A93 unterwegs und fahre die Strecken dann je nach Auto auch teilweise durchweg mit 200km/h oder schneller, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt...
Gruß,
Torti
Jup, aber Ihr kennt es ja selbst... 😉 😁
Es macht einfach doch so viel Spaß, dass man eventuelle Folgen automatisch verdrängt...
Gruß,
Torti
@Threadersteller:
Uff...
Ich hab im ersten Moment echt gezuckt, der Touring sieht ja übel aus...
Aber, wie meine Vorredner ja schon richtig gesagt haben:
Ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.
Gute Besserung für Deine Freundin, ihr Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet!
Zitat:
Original geschrieben von zappman85
Zu dem Video:
Schon mal nachts über 200 gefahren? Wenn die Autobahn leer war hat sich der E-Klasse richtigerweise auf der rechten Spur aufgehalten! Und wenn der LKW dann noch schlecht oder garnicht beleuchtet war (mir fallen defekte Birnen an anderen Autos momentan besonders oft auf) kannst du bei 250 gerade mal die Bremse antippen, bis du da drinnenhängst.
Wie war das in der Fahrschule nochmal ?
max. Sichtweite=Anhalteweg (Autobahn)
auch von mir beste Genesung an deine Freundin!
Ich hatte mal einen richtigen Frontalunfall, ist echt ein mieses Gefühl wenn man weiss gleich kracht es.
Wie ich das heil überlebt habe, war mir auch schleierhaft.
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Wie war das in der Fahrschule nochmal ?
max. Sichtweite=Anhalteweg (Autobahn)
Na dann viel Spass mit 100km/h nachts auf der AB! Oder willst du etwa behaupten, dass man bei größeren Geschwindigkeiten die Chance hat mit Abblendlicht auf unbeleuchtete Gegenstände zu reagieren?
Mein Beileid an den Touring, aber zum Glück ist deiner Freundin nichts passiert. Gute Genesung an euch beide, aber wie viele schon sagten: Es ist nur Blech!
@elrabit, was bist denn du für n gefühlsloses Arschl*ch?
Und zum Smart, ich bin erstaunt... - aber wer weiss wie es aussieht, wenn n anderes Auto den Smart seitlich mit ~70km/h rammt? O_o
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Mein Beileid an den Touring, aber zum Glück ist deiner Freundin nichts passiert. Gute Genesung an euch beide, aber wie viele schon sagten: Es ist nur Blech!
@elrabit, was bist denn du für n gefühlsloses Arschl*ch?
Und zum Smart, ich bin erstaunt... - aber wer weiss wie es aussieht, wenn n anderes Auto den Smart seitlich mit ~70km/h rammt? O_o
Auto ganz und Kopf ab!
Mein Beileid!
Hoffe, dass deine Freundin den Schock bald überwindet. Im Moment braucht sie sicher deine Unterstützung und deine Anwesenheit!
Zitat:
Original geschrieben von elrabit
...ich hab da, bei bedarf, noch eine Dose 2K-Spachtel zu Hause...
Oh man, dein Kommentar is ja voll fehl am Platz, lieber nichts schreiben als so'n Mist, schon gar nicht zu so einem Thread!
Gruss
2Fast