Erster Eindruck 3er GT
Hallo liebe Fangemeinde.
Ich hatte heute die Möglichkeit den neuen 3er GT zu begutachten. Es war ein schwarzer Sportline mit Automatikgetriebe.
Ich muß sagen, daß dieses Modell durchaus gelungen ist. Viel viel schöner als der 5er GT (gefällt mir nicht wirklich!) Das Auto hat soviel Platz im Innenraum, da ist ein 7er auch nicht besser, so die erste Sitzprobe auf der Rückbank. Die Linie ist durchaus als dynamisch zu bezeichnen. Mit dem kommenden M-Paket wird es sicher seine sportlichen Freunde finden.
Jetzt bin ich so ein bisschen am überlegen ob dieses Fahrzeug etwas für mich wäre! Da ich etwas Platz benötige, ist der 3er GT besser geeignet als der 3er Touring!
Für diejenigen die ein Auto fahren wollen welches nicht an jeder Ecke steht!
Vg
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manlioncity
(...) das Oberarschlochfahrzeug X6: genau das richtige für Typen mit zu kleinem Pimmel.
Komisch... die mit dem zu kleinen P. sind doch meistens solche Typen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihren Sozialneid mittels Fäkalsprache zu kompensieren versuchen 😉 😁
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Wo ich jedoch sehr skeptisch bin, ob die Kopffreiheit im Fond bei vorhandenem Panoramadach noch für meine 1,9m reicht.
Das wird man so pauschal nicht beantworten können, weil das auf die Verteilung der Länge auf Haxen und Oberkörper ankommt. Ich hatte in vielen Fahrzeugen bereits mit knapp über 1,70m Schwierigkeiten mit dem Dach (normal großer Oberkörper, kurze Beine). Da hilft nur selbst ausprobieren.
Wir haben ausprobiert:
wenn Fahrer über 1,80 und Hintermann 2,00 - dann haben beide ausreichend Platz.
Hintermann (Oberkörper länger ) rutscht etwas "bequemer" in den Sitz da ausreichend Beinfreiheit und alles ist schick 😉.
Fahrer 2,00 und Hintermann über 1,80 null Problem.... auch die Beinfreiheit ist gegeben was in unserem E91 ganz und gar nicht toll ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von R Ridgi
Wir haben ausprobiert:
Hintermann (Oberkörper länger ) rutscht etwas "bequemer" in den Sitz da ausreichend Beinfreiheit und alles ist schick 😉.
Fahrer 2,00 und Hintermann über 1,80 null Problem.... auch die Beinfreiheit ist gegeben was in unserem E91 ganz und gar nicht toll ist 🙁
Hört sich gut an. Hatte der Wagen das Glasdach? Dadurch vermindert sich ja auch häufig nochmal die Kopffreiheit deutlich.
Zitat:
Hört sich gut an. Hatte der Wagen das Glasdach? Dadurch vermindert sich ja auch häufig nochmal die Kopffreiheit deutlich.Zitat:
Original geschrieben von R Ridgi
Wir haben ausprobiert:
Nein hatte er nicht.
Ähnliche Themen
Was mir im Konfigurator noch aufgefallen ist, dass es keine Dachreling gibt. Liegt wohl an der abfallenden Dachform des GTs. Hoffe trotzdem, dass es eine Art Dachbox später geben wird.
Die zweite Sache, die vielleicht mit Einführung des M-Paketes folgt ist die M-Sportbremse, die ja auf den Werbevideos zu sehen ist.
Zitat:
Was mir im Konfigurator noch aufgefallen ist, dass es keine Dachreling gibt. Liegt wohl an der abfallenden Dachform des GTs. Hoffe trotzdem, dass es eine Art Dachbox später geben wird.
Das wäre noch spannend zu wissen... hat jemand von den glücklichen Live-Begutachtern sich geachtet, ob es eine (serienmässige) Vorrichtung zur Möglichkeit einer Dachträger-/Dachbox-Befestigung gibt?
wie schon in diesem Fred geschrieben ... wenn Dachträger & Boxen für den GT in der Preisliste angeboten werden, wird man diese dann wohl auch auf dem GT befestigen können 🙄
... aber vlt. nehmen die diese Zubehörteile auch einfach nur in die Preisliste auf, weil da noch Platz war ... who knows 😁
Zitat:
Original geschrieben von plasticposer
Das wäre noch spannend zu wissen... hat jemand von den glücklichen Live-Begutachtern sich geachtet, ob es eine (serienmässige) Vorrichtung zur Möglichkeit einer Dachträger-/Dachbox-Befestigung gibt?Zitat:
Ja die gibt es.
Unser lokaler Händler hat 2 Exemplare erhalten, die ich gestern mal angeschaut und Probe gesessen habe.
Aussteller war ein 320d GT in schwarz, Luxury Line mit 18 Zoll Felgen, braunem Leder und nahezu Vollaustattung.
Optisch gefällt er mir in der o.g. Konfiguration richtig gut. Der Wagen wirkt bullig sportlich. Kein Vergleich zum unförmigen 5er GT.
Der zweite Vorführer in Basisausstattung und Serienfelgen dagegen sah recht bescheiden aus.
Das Innenraumdesign ist identisch zum Dreier also OK aber nix besonderes und speziell das Cockpit imo schon etwas in die Jahre gekommen. Der 5er wirkt im Innenraum merklich hochwertiger und luxuriöser.
Das Platzangebot, besonders hinten, ist dagegen Phänomenal. 4 Personen mit 1,90m Körpergröße passen sehr bequem rein. Hinten ist merklich mehr Platz als in einem 5er oder einer E-Klasse.
Lediglich mit Schiebedach wird die Kopffreiheit hinten bei über 1,90m knapp. Vor den Knien hatte ich allerdings noch gut Luft.
Der Vorführer war bepreist mit ca. 61.000,-€. Also recht happig besonders wenn man bedenkt, das da lediglich ein Vierzylinder Diesel mit 184 PS drin war.
Ein 6 Zyl. Diesel ist bis dato gar nicht erhältlich.
Für Leute die oft mit 4 Erwachsenen unterwegs sind ist der sicherlich interressant. Optik und speziell Platzangebot sind wirklich Top und die Außenabmessungen dennoch Innenstadt und Parkhauskompatibel.
Preislich wird das Teil aber schnell sehr teuer wenn man in der Sonderausstattungsliste ein paar Häkchen setzt.
Morgen früh, 8.30 Uhr.
Mit roter Nummer erste Probefahrt.
Ich bin ja so aufgeregt... :-)
Berichte dann morgen ca. 12.00 Uhr über meine Erfahrungen
Glaube ja schon sehr sicher, das ich zur Lieferung im Oktober meine Leasing Konfiguration schnell abgeben werde...
Stand heute, vor Probefahrt:
320d GT
Adaptives FW
Leder
Sportsitze und Lenkrad
Xenon
Navi Business Paket
Automatik
Tempomat
Hifi Boxen
ca. 50 mille ...
VG
R.
BMW GT: hässlichster BMW aller Zeiten. Schlimmer ist nur noch das Oberarschlochfahrzeug X6: genau das richtige für Typen mit zu kleinem Pimmel.
Welch´ vulgäre Ausdrücke. Scheinst dich ja irgendwie angegriffen zu fühlen..
Oder kannst du ihn dir nicht leisten?😁
Zitat:
(...) das Oberarschlochfahrzeug X6: genau das richtige für Typen mit zu kleinem Pimmel.
Komisch... die mit dem zu kleinen P. sind doch meistens solche Typen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihren Sozialneid mittels Fäkalsprache zu kompensieren versuchen 😉 😁
Zitat:
BMW GT: hässlichster BMW aller Zeiten. Schlimmer ist nur noch das Oberarschlochfahrzeug X6: genau das richtige für Typen mit zu kleinem Pimmel.
sorry, aber dieser Kommentar geht gar nicht- unseriös , nicht produktiv, völlig sinn/nutzlos -nur peinlich.
Zitat:
Reinste Provokation - am besten nicht darauf reagieren und einfach nur ignorieren - somit hat sichs erledigt!