Erstellung einer Liste sämtlicher Schlüsselnummern vom Astra G
für dieses Projekt benötige ich von allen "freiwilligen"
Die Schlüsselnummer zu 3 bzw 2.2
und (viel wichtiger) den eingebauten Motor
z.B.
Schlüsselnummer zu 3 bzw 2.2
347 --> X18XE1 -- Fließheck
oder
353 --> X16XEL -- Caravan
Also auf gehts fleißig posten bitte
Vielen Dank schon mal im Vorraus
30 Antworten
kann ned sein
Wie sollten die netten Damen auf der Zulassungsstelle dann wissen um was für einen Wagen es sich handelt ?^^
Und Versicherung dass selbe...
Muss ja unterschieden werden
Hehe...Schnibble--->gelbes Kennzeichen(wahrscheinlich) ohne AHK = Luxemburg 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hehe...Schnibble--->gelbes Kennzeichen(wahrscheinlich) ohne AHK = Luxemburg 😉
....ja, ist gelb.... und es ist auch ein L drauf
aber eine AHK hab ich trotzdem (aber gut versteckt 😁 ...trotzdem keinen wohnwagen...das ist schon richtig 😉 )
sagen wir mal so: ich hab ein gelbes kennzeichen ohne diese komischen Bindestriche 😉
aber zurück zum thema...
nein, in meinem fahrzeugschein ist keine schlüsselnummer.
heisst das also - dass jedes fahrzeug mit jeder motorisierung einen eigenen schlüssel hat?
also der erste schlüssel für hersteller&modell und der zweite für motorisierung oder wie?
also die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil2 sind meines Wissens nach an die EU "angepasst"
und müssen in der kompletten EU gleich sein
genauso wie Führerschein etc...
Schlüsselnummer zu 2.1 = 0035 (Opel eben)
Schlüsselnummern zu 2.2 bezeichnen die Karosserieform sowie der verwendete Motor
z.B.
347
ASTRA G CC (F48_, F08_)
1.8 16V
X18XE1
5-türer
Ähnliche Themen
aha....es kann natürlich sein, mein fahrzeugschein ist noch ein altes modell.... (da wo es in L nur den schein gab - brief hatten wir bis vor nem guten jahr nicht!)....und da ist nix mit schlüssel oder sonstwas.....jetzt ist das system wie in deutschland.....da müsste dann ja was drauf sein :-)
also, ich hab folgendes bei der versicherung angegeben:fahrgestellnummerhersteller: Opelmodell: astrabj: 99hubtraum: (bis) 1600leistung: 74KWdas ist ansich alles (vom fahrzeug her)
ja gut über die Fahrgstellnummer weis die Versicherung auch um welchen Wagen es sich genau handelt
Aber Motorisierung kann man dann im Prinzip angeben was man will? ^^
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
ja gut über die Fahrgstellnummer weis die Versicherung auch um welchen Wagen es sich genau handeltAber Motorisierung kann man dann im Prinzip angeben was man will? ^^
man sollte allerdings schon den motor (hubraum/leistung) angeben den man wirklich drin hat! -- man kriegt zunächst eh nur eine "provisorische" versicherung um zur zulassungsstelle zu fahren.
sowieso würde, wenn das auto dann zugelassen wird, übermittelt die zulassungsstelle die genauen fahrzeugdaten an die entsprechende versicherung.
die zulassungsstelle sollte allerdings schon wissen, was für ein motor drin ist -- denn ansonsten steht es auch in den papieren falsch drin 😉
d.h. die versicherungsgesellschaft übernimmt die daten, die von der zulassungsstelle kommen! (normalerweise jedenfalls.....mein bulli ist allerdings auch 3 jahre lange versicherungstechnisch als VW181 Kübelwagen durch's land gezogen weil da jemand nicht aufgepasst hatte 😁 )
was dann im falle eine unfalls passieren kann, kannst du dir sicher denken 😎
wenn's aber - wie in meinem fall mit dem bulli - zu nem unfall kommt, und irgendwo ist ein solcher fehler unterlaufen ist es aber so dass der versicherungsschutz nicht gleich erloschen ist.....war ja kein vorsatz sondern schlichtweg irgendwo was falsch gelaufen - solange die beiträge bezahlt wurden 😉
....es ist glücklicherweise nicht wie in Deutschland.....wenn irgendwo was nicht passt --> kein schutz (ich meine damit: zb. ein türpin ohne ABE oder solchen schwachfug 🙄 )
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
wie kann ein Türpin ne ABE haben^^
🙄
DAS sollte ein beispiel sein
gemeint ist damit:
....mach dir anderen auspuff dranund fahr jemandem hintendrauf - da könnte ein versicherung auf die idee kommen --> nicht eingetragen -> kein versicherungsschutz....
....musst du denn alles auf die waage legen 😉
hi, 0035/365, X18XE1, stufenheck grüße
habe ich bereits
der is ja auch einfach^^
Es gibt nur noch ein paar unklarheiten bei den 1,4er Motoren sowie ein paar 1,6er
desweiteren wurden von mir die kompletten Baujahre ergänzt
Also ich hab 0035 345...... als 3 türer..... gibt dafür in manchen listen aber 2 Kennungen. Wieso?