Erste Reifenpanne beim GTI...Nagel oder ....?
Hi...
hab seit gestern morgen fast nen Platten...nur noch bar drauf und dann ab zur Tanke...voll machen!!! Heute fahr ich zum Reifenspezialisten, mal sehen was der da noch machen kann....kann man so Reifen eigentlich reparieren??? Der Reifen ist ja erst 3 Wochen alt...naja falls nicht muss wohl vorne links ein neuer drauf!!!!!!
So ein Mist...8 Jahre fahr ich jetzt ohne Reifenpanne und bei dem neuen sofort nach 3 Wochen!!!!
16 Antworten
So....
hab vorne ne Schraube drin....
krieg heute den neuen Reifen drauf!!!
Continental Sportcontakt 2 225x40 92Y
Hochgeschwindigkeitsreifen kann man leider nicht "Flicken"....
Bis man so einen Reifen hier in Bochum,Essen,Dortmund findet dauert ewig...hab jetzt einen Händler gefunden, der noch genau einen hatte!!!! Den krieg ich heute!!!
Mit Montage 208Euro.....
Frohe Ostern ;o)
Hochgeschwindihkeitsreifen kann man nicht flicken?!
Kann man schon und darf man auch!
Wie "goofer22" schon gepostet hat, wird es gerne erzählt und dies nicht nur aus "geschäftstüchtigen" Gründen, sondern vielmehr aus Angst vor evtl. Folgen!
Die Firma, welche auch immer den Reifen geflickt hat, übernimmt nämlich die Gerwährleistung für ihre Arbeit. Und das ist der Knackpunkt! Da bekommen alle kalte Füße, wenn sie daran denken, das ihr soeben geflickter Reifen mit weit über 200 über die Bahn rauscht!
Also lasst euch nichts erzählen und telefoniert in dem Fall mal ein paar Firmen ab. Ihr werdet bestimmt eine finden, die den Reifen flickt!
Wegen einem kleinen Loch ist kein Reifenplatzer zu befürchten! Die eigentlichen Ursachen liegen in der Regel bei zu geringem Luftdruck und dadurch bedingte Überhitzung oder innere Beschädigungen (Karkassenbruch) durch z.B. Kantsteinfahren!