erste probefahrt mit dem neuen civic 8gen...
hatte heute für 30min das vergnügen, den neuen als 2,2 diesel probe zu fahren...mein fahreindruck: motor hat mächtig druck und sehr leichtes spiel mit dem civic. negativ finde ich das verzögerte ansprechverhalten, aber dafür gibts ja tuningmöglichkeiten. bremse: härter als bei meinem ep1 aber erster eindruck ist sehr gut. fahrwerk: sehr gut gelungen, der civic neigt sich zwar etwas, aber man merkt kaum, wie schnell man eigentlich die kurven durchfahren kann....amaturen: sind sehr gut ablesbar und allgemein finde ich die verarbeitung hochwertiger als im civic gen.7 ... optik: geschmackssache, front ist sehr geil, aber das heck ist doch sehr globig, die sicht nach hinten ist schlechter als beim ep...er ist noch geraämiger als sein vorgänger, sowohl in der ersten als auch in der zweiten reihe, das radio ist um längen besser geworden
mein resümé: sehr gute altagstauglichkeit mit ausreichend leistung und fahrkompfort, aber auch sportlich und schnell für landstraße und autobahn...
lege jedem ans herz, den einfach mal zu fahren...
den 1,8l werde ich mir auch noch anschauen, mal sehen wie der geht...
gruß
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
Honda brauch nun gar nicht erst mit Qualität und so kommen ... die Karre kommt wieder aus England und da wiss ma ja was die da so bauen ....
Schade... so sehr brennen sich Vorurteile fest. Bei einigen Strategen zumindest...
Zitat:
eben ... für das Geld gibt es besseres ...
ah ja?
Zitat:
.. für das Geld würde bei mit der 120D inner Garage stehen, dass is der perfekte Motor in der Klasse. Punkt und Fertig !
den gibts aber lange nicht für das geld.
Zitat:
Honda brauch nun gar nicht erst mit Qualität und so kommen ... die Karre kommt wieder aus England und da wiss ma ja was die da so bauen ....
da is natürlich was dran, beim ctr gab es da ja beschwerden. das sollte aber bei honda auch angekommen sein, vielleicht hat sich das ja geändert...
der innenraum vom neuen machte auf mich jedenfalls einen guten eindruck.
zumindest der von dem fahrzeug das ich probefahren konnte. der in essen auf der motorshow hatte so kleber-reste in ner fuge am amarturenbrett *G*
mit dem preis muß ich mal so allgmein an alle hier gerichtet sagen:
klar is das ne menge holz und das hätte ein civic früher nicht gekostet. aber das ist nunmal generell mit dem autopreis so, der steigt und steigt und steigt.
die karren sind halt allgemein ein gutes stück teurer als vor 10 jahren.
da sollte man also nicht äpfel mit birnen vergleichen.
sowas gilt auch fürs navi. wird ja keiner gezwungen es zu nehmen, wer es wirklich nicht braucht soll es halt raus lassen aus seiner konfiguration. manche hier tun ja aber fast so als wäre es schlecht das es eins gibt (kommt irgendwie so rüber).
preis-leistung stimmt bei dem gerät jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Schade... so sehr brennen sich Vorurteile fest. Bei einigen Strategen zumindest...
auch hier gilt ... wenn man keine Ahnung hat dann .........
... mein Vater war bzw. ist für seine Firma in England in Sachen Produktion-Prozesse und Entwicklung tätig ... wenn man die Arbeitsweisen und diverse Prozesse vergleicht ... wird einem schlüssig warum einiges beim "alten" Civic so ist wie es ist ... ich spiele da nur mal auf die Mentalität des englischen Arbeiteres an ... aber naja ... natürlich würde ich mich freuen, wenn sich gerade hier eine deutliche Besserung abzeichen würde .... aber das wird sich jetzt nicht ausmachen lassen ...
Ich auch nicht!Zitat:
Original geschrieben von le_smou
und dann frag ich wer den ganzen schrott eigentlich braucht?
ICH NICHT!
grüße
MAtze
Ähnliche Themen
Das die Qualität unterschiedlich war liegt weniger an den
"englischen" Arbeitern " sonder eher an den europäischen Zulieferern.
Beispiel .Zündschlossprobleme beim Accord CC7-Hersteller Valeo...
Da das Fahrzeug aber zu 80 % aus Teilen gebaut werden muss die in der EU hergestellt werden hat man den Schlamassel.
Oder Anlasser--Nippon Denso-fast unkaputtbar....
Bosch ? ...
Der Civic ist sicher kein Sonderangebot -aber gemessen an dem alten Civic 5-Türer einen Riesenschritt. Die Geschmäcker sind halt verschieden :-)
preis/leistung stimmt??
wie können hier einige behaupten das preis/leistung stimmt.habt ihr schon ne vorseriereihe aus den letzten 1-2 jahren oder wie um solch eine aussage zu machen?ist man nicht ganz honda verbohrt muß sich normalerweise fast jeder eingestehn das dieses flache hässliche dünnblechwandige plastikbehangene futuristische "Etwas" mit sportlichkeit wofür honda ja mal berühmt war absolut nichts zu tun hat.-vielleicht ist ja der innenraum sportlich-😁.ich kenne keinen aus meinem bekanntenkreis dem dieses auto gefiel keinem.ein blick zur konkurrenz genügt und für dieses geld was der 140ps´ler kostet bekomme ich in etwa nen GTI,ST oder Skoda RS.sicher ist das meine meinung aber die von mir grad genannten autos haben was mit sportlichkeit zutun im gegensatz zum new civic der mit großer wahrscheinlichkeit genauso wenig verkauft wird wie die ep reihe.wacht mal auf wir sind in deutschland u da haben solche "abartigkeiten" in der hart umkämpften kompaktklasse absolut keine chance.wer dieses auto schön oder gar technisch reizvoll findet muß blind sein oder die sagenumworbene hondabrille mit gekauft haben.sicher ist alles eine frage des guten geschmacks aber dieses auto gehört mit sicherheit nicht dazu.
Zitat:
wie können hier einige behaupten das preis/leistung stimmt.habt ihr schon ne vorseriereihe aus den letzten 1-2 jahren oder wie um solch eine aussage zu machen?ist man nicht ganz honda verbohrt muß sich normalerweise fast jeder eingestehn das dieses flache hässliche dünnblechwandige plastikbehangene futuristische "Etwas" mit sportlichkeit wofür honda ja mal berühmt war absolut nichts zu tun hat.-vielleicht ist ja der innenraum sportlich-.ich kenne keinen aus meinem bekanntenkreis dem dieses auto gefiel keinem.ein blick zur konkurrenz genügt und für dieses geld was der 140ps´ler kostet bekomme ich in etwa nen GTI,ST oder Skoda RS.sicher ist das meine meinung aber die von mir grad genannten autos haben was mit sportlichkeit zutun im gegensatz zum new civic der mit großer wahrscheinlichkeit genauso wenig verkauft wird wie die ep reihe.wacht mal auf wir sind in deutschland u da haben solche "abartigkeiten" in der hart umkämpften kompaktklasse absolut keine chance.wer dieses auto schön oder gar technisch reizvoll findet muß blind sein oder die sagenumworbene hondabrille mit gekauft haben.sicher ist alles eine frage des guten geschmacks aber dieses auto gehört mit sicherheit nicht dazu.
Boa, wer hat Dich geärgert, hast wohl keinen abbekommen. 😉
So wie ich das sehe ist er bestimmt von der dt. Autoindustrie geschmiert worden !
Aber mal ehrlich , ich will keinen Golf GTI oder eine böhmische Schubkarre (Skoda) fahren !
Der neue Civic hebt sich eben aus der Masse heraus und sieht nicht so bieder aus wie der Golf oder Skoda !
Zitat:
Original geschrieben von truli
Boa, wer hat Dich geärgert, hast wohl keinen abbekommen. 😉
Lass mal, wenn ich in seinem Profil schon lese "angst....was ist das?" ... ich glaube da kann sich schon so mancher klar denkender Mensch sein Bild über ihn machen.
Schau doch mal auf sein "KFZ-Kennzeichen"... vmtl. jemand der auf }> arische... padon... deutsche Wertarbeit {< abfährt
*räusper*
solange ich noch meinen ctr fahre brauche ich dieses fahrzeug nicht.schau mer mal in 2-3 jahren wie man sich von diesem design abgesehen hat
Vor allem hinken Deine Vergleiche ganz gewaltig!
Der Civic 5 Türer is kein Sportwagen sondern ein ganz normaler Vertreter der Kompaktklasse mit sparsamen Motoren und ansprechender Motorisierung. Die Sportvariante kommt mit dem Type R ja erst noch!
Und was Preis / Leistung angeht, zeig mir mal einen GTI oder ST für unter 25.000 Euro (was ja der max. Preis der Executive Austattungsvariante ist), dafür bekommst Du gerade mal das Basismodell mit nix drin außer nem Sitz und nem Motor. Es liest sich immer so schön, das es den GTI für unter 25.000 Euro gibt, nur dank der enormen Aufpreisliste von VW findest Du in der Praxis wohl kaum einen GTI für unter 30.000 Euro!
Und das hat nun nix mit ner Hondabrille zu tun!
Leiden mag ich persönlich den neuen Civic auch nicht besonders, vor allem das Heck gefällt mir nicht. Aber ich denke das er schon dem allgemeinen europäischen Geschmack entspricht und die allgemeinen Reaktionen sind ja auch dementsprechend! Es sind halt nicht unbedingt die alten Civicfahrer den der neue gefällt, allerdings jeder Menge Neukunden!
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Lass mal, wenn ich in seinem Profil schon lese "angst....was ist das?" ... ich glaube da kann sich schon so mancher klar denkender Mensch sein Bild über ihn machen.
Schau doch mal auf sein "KFZ-Kennzeichen"... vmtl. jemand der auf }> arische... padon... deutsche Wertarbeit {< abfährt
*räusper*
.ein bißchen vorsicht wäre angebracht vor allem wenn man leute nicht kennt und dann so ne aussage rüber bringt,aber das sagt schon alles über dich aus
Zitat:
Original geschrieben von HondacivicEJ9
Aber mal ehrlich , ich will keinen Golf GTI oder eine böhmische Schubkarre (Skoda) fahren !
Der neue Civic hebt sich eben aus der Masse heraus und sieht nicht so bieder aus wie der Golf oder Skoda !
Danke, genau so sieht's doch aus.
habe nicht behauptet das der neue civic ein sportwagen ist oder doch?lesen lesen u dann schreiben was sache ist.honda nennt ihn sportlich u das ist ja nachzulesen quasi.
ach ja nochmals zu den 25000€:wenn ich sehe was der executive kostet bekomme ich in etwa was ich ja im obigen beitrag schon sagte einen kompaktsportler u wenn der aus böhmen kommt ist piep scheiß egal..ok?jedenfalls besser als aus englischer produktion.
nochmals für alle:das ist meine meinung zum neuen civic u dieses recht steht mir zu dies zu äussern u dem wos nicht passt kann mir gerne ne pn schicken um weiteres zu besprechen.
Re: preis/leistung stimmt??
Zitat:
Original geschrieben von AGK
wie können hier einige behaupten das preis/leistung stimmt.habt ihr schon ne vorseriereihe aus den letzten 1-2 jahren oder wie um solch eine aussage zu machen?ist man nicht ganz honda verbohrt muß sich normalerweise fast jeder eingestehn das dieses flache hässliche dünnblechwandige plastikbehangene futuristische "Etwas" mit sportlichkeit wofür honda ja mal berühmt war absolut nichts zu tun hat.-vielleicht ist ja der innenraum sportlich-😁.ich kenne keinen aus meinem bekanntenkreis dem dieses auto gefiel keinem.ein blick zur konkurrenz genügt und für dieses geld was der 140ps´ler kostet bekomme ich in etwa nen GTI,ST oder Skoda RS.sicher ist das meine meinung aber die von mir grad genannten autos haben was mit sportlichkeit zutun im gegensatz zum new civic der mit großer wahrscheinlichkeit genauso wenig verkauft wird wie die ep reihe.wacht mal auf wir sind in deutschland u da haben solche "abartigkeiten" in der hart umkämpften kompaktklasse absolut keine chance.wer dieses auto schön oder gar technisch reizvoll findet muß blind sein oder die sagenumworbene hondabrille mit gekauft haben.sicher ist alles eine frage des guten geschmacks aber dieses auto gehört mit sicherheit nicht dazu.
dir ist schon klar das auch beim golf der diesel mit 140 ps teurer ist als der gti (ausstattungsbereinigt)??? 😉
wenn du ein performance-modell suchst mußt du halt auf den neuen ctr warten, und dann schauen wir mal wo der preislich liegen wird im vergleich zum gti...