ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Erste Offroad-Erlebnisse

Erste Offroad-Erlebnisse

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 8:18

Hallo, ich will einfach kurz meine tollen Erlebnisse mit meinem neuen "Dicken" (V6, Bj 11/2004) loswerden.

Ich habe ihn im Offroad-Park Langenaltheim getestet, und ich bin von der Geländegängigkeit begeistert. Allenfalls die Bodenfreiheit könnte mehr sein, aber sonst - er hat sich überall die Berge hochgezogen (und das mit Standard-Winterreifen!), war echt spitze!). Wasserdurchfahrten und Verschränkungsstrecken waren ebenfalls gut zu fahren.

Den Park kann ich übrigens jedem empfehlen, hat auch eine eigene Homepage (www.offroadpark-langenaltheim.de/). Von München aus in 1 1/2 Stunden erreichbar, nächstes freies Fahren ist am 22.01. (bin ich definitiv dort)

Schönes Wochenenende an alle und Gruß,

Ulrich

P.S.: Habe leider kein spektakuläres Bild, haben bloss andere Leute für mich photographiert

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast sicherlich nur die Stahlferdern, die 30cm Bodenfreiheit der Luftfederung reichen doch wohl dicke aus.Ich bin oft beruflich im Gelände unterwegs und hatte in Sachen Bodenfreiheit noch keinerlei Berührungspunkte.

Die Begeisterung über die Offroad Fähigkeiten kann ich nur bestätigen:

In der letzten Woche war ich im Death Valley unterwegs. Ab 750 m lag Schnee (!), doch der Touareg ist dort munter weiter gekommen, wo die Spuren im Schnee von vergeblichen Versuchen anderer Offroader zeugten.

Ich stimme vio70 zu:

Die Luftfederung ist Pflicht für ernsthaftes Offroading. Noch wichtiger ist meiner Meinung nach allerdings die hintere Differenzialsperre.

Unglaublich, wie simpel der Wagen damit die engen und steilen Passagen hochgekommen ist. Trotz der 10 cm Schnee!

Natürlich hatte ich vorher die Standard-Reifen gegen Offroad-Reifen (Pirelli Scorpion A/T) getauscht.

Der Lohn war ein atemberaubender Blick von den verschneiten Bergkämmen hinunter ins Death Valley. Und das bei völliger Einsamkeit, weil unerreichbar für Jeep & Co., die hier in Kalifornien zu 90 % bei den Offroadern bevorzugt werden.

am 15. Januar 2005 um 16:00

dein Touareg hat ja noch nichtmal das Chrompacket oder die abgedunkelten Scheiben, sowas ist doch pflicht !!

@breitling:

du hast doch noch nicht mal eine Touareg - das ist doch Pflicht :-)

am 15. Januar 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

@breitling:

du hast doch noch nicht mal eine Touareg - das ist doch Pflicht :-)

stimmt ich habe keinen, du hast aber auch keinen und schreibst trotzdem in deine Signatur was von einem V10. Naja wers nötig hat !!

edit:

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

Ich kann dir auch nur zum Touareg V10 raten. Bekomme ihn im April/05...

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

ich persönlich bekomme im April einen V10...

Gruß Patrick

Hier dann noch ein Bild von der Death Valley Tour.

...........................................................................

Breitling, danke für die Sorge um die Ausstattung.... Ich bin sehr zufrieden.

am 16. Januar 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von 850T5

Hier dann noch ein Bild von der Death Valley Tour.

...........................................................................

Breitling, danke für die Sorge um die Ausstattung.... Ich bin sehr zufrieden.

war nicht bös gemeint, finde nur das diese Extras einfach dazugehören. Freu mich übrigens das du mit deinem Touareg zufrieden bist, und das Bild ist einfach spitze !!

@ Breitling:

bist wohl nicht mehr ganz auf dem Laufendem. Bekomme ihn doch Mitte März . . . :-)

Aber wenn du willst ändere ich meine Signatur auf die Autos um, die ich im Moment zur Verfügung habe. Aber das wäre doch nur blöder Schreibkram für mich !!!

Welche Farbe hat übrigens dein Audi :-)

am 16. Januar 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

@ Breitling:

bist wohl nicht mehr ganz auf dem Laufendem. Bekomme in doch Mitte März . . . :-)

Aber wenn du willst ändere ich meine Signatur auf die Autos um, die ich im Moment zur Verfügung habe. Aber das wäre doch nur blöder Schreibkram für mich !!!

Welche Farbe hat übrigens dein Audi :-)

wenn du den Wagen erst im März bekommst, wieso schreibst du das nicht in deine Signatur?? oder ist das Absicht damit alle denken du hättest den Touareg V10 jetzt schon?? sieht so aus !!

Wieso wäre das blöder Schreibkram für dich?? ausser einem A8 und einem Beetle Cabrio habt ihr doch garnix, der A8 gehört deinem Vater wie du mir selber geschrieben hast, und das Beetle Cabrio deiner Schwester. Euer Fuhrpark kann sich wirklich sehen lassen haha ;)

mein TT ist silber

naja, der Golf IV und die V-Klasse sind eben zu peinlich :-).

Aber jetzt ist der Fuhrpark komplett - im März ändert sich das ja noch.

Aber für dich mach ich doch alles . . .

am 16. Januar 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

naja, der Golf IV und die V-Klasse sind eben zu peinlich :-).

Aber jetzt ist der Fuhrpark komplett - im März ändert sich das ja noch.

Aber für dich mach ich doch alles . . .

ich nehme dich beim Wort, es ist so ein schönes Wetter, geh doch mal vor die Tür und mach das ein oder andere Foto. Versuch mal alle Autos auf ein Bild zubekommen, die Kennzeichen kannst du natürlich unkenntlich machen ;)

hätte ich fast vergessen:

Honda Varadero und BMW 1200 RR

am 16. Januar 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von wapwop

Aber für dich mach ich doch alles . . .

ich nehme dich beim Wort, es ist so ein schönes Wetter, geh doch mal vor die Tür und mach das ein oder andere Foto. Versuch mal alle Autos/Fahrzeuge auf ein Bild zubekommen, die Kennzeichen kannst du natürlich unkenntlich machen ;)

wie du siehst, fehlt der Golf und die 1200 RR.

Der Golf ist bei meinem Onkel - weil wir ihn im Moment nicht brauchen (kannste glauben oder nicht, ist mir sowieso egal) und die BMW ist im Winterschlaf bei unserem Hondahändler. . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen