ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage: Euer erstes Auto?

Frage: Euer erstes Auto?

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:27

Nachdem viele von Euch ja praktisch Auto-Karriere gemacht haben(und andere Karriere natürlich auch), indem Ihr einen Touareg fahrt oder bald fahren werdet, würde mich jetzt mal interessieren, mit welchem Auto Ihr angefangen habt?

Ich fange hier mal an:

Mein erstes Auto war ein Fiat Uno 45PS BJ 1987 mit

"Fire Motor" in dunkelblau mit 5 Türen und 135er Teerschneidern drauf.

Hat mich nie im Stich gelassen und ging sogar 170 km/h Spitze im Windschatten von einem Mercedes auf der Salzburger Autobahn.

P.S. Ich hoffe, dass das hier nicht zu sehr off Topic ist.

Sollte sich doch recht witzig entwickeln:-)

Gruss

Unclebob

Ähnliche Themen
60 Antworten

Erstes Auto

 

Hallo,

also mein erster war ein Volvo 245 GL Kombi mit Fallstromvergasser und 2,4 l Motor. Spritverbrauch nicht unter 13 L / 100 km und bei etwas Sportlichem fahrstiel so 15 - 16 L :(

Was gut war, war der Kofferraum, da passte meine normale Matratze aus meinem Bett rein und das Übernachten ( z.b. 1. Mai ) war sehr erholsam.

Gruß Wolf

VW Käfer BJ 62, km unbekannt.

Hatte mich 1975 DM 500.-- gekostet. Fuhr (für seine paar PS) wie die Sau, aber bei Regen fielen prompt die Scheibenwischer aus, das 6V-Licht reichte für nix, und Bremsen tat er auch nur noch an Hindernissen. Ca. 2,5 cm Spachtel auf allen Kotflügeln. Dafür immer warm, denn die Heizung liess sich nicht ausschalten.

Habe ich knapp ein Jahr gefahren, und dann wg. Ablauf TÜV an ein paar Jungs verkauft, die daraus ein Stock-Car machen wollten.

am 28. April 2005 um 9:29

Hallo

Als ich meinenFührerschein gemacht habe, bekam ich einen Ford KA.

Na ja hier meine Auflistung bist heute:

1.) Ford KA (60PS Normal mit Speziallackierung) - Montagsauto

2.) Ford KA Cool (60PS) - durch Unfall verschrottet Unschuldig

3.) Ford KA Lufthansa (60PS) - durch Motorschade aus gebrannt.

4.) Golf IV Comfor (75PS) - Unfall leider verzogen

5.) Bora Highline (100PS) - Super Auto

6.) Passat 3B Highline (V5 Turbo, Automartik) - Super Auto, war nicht wirtschaftlich, da soviele KM gefahren bin.

7.) Passat 3BG Highline (1,9 TDI Schalter) - War auch OK, wollte aber lieber den neuen mit Allrad und Automartik haben.

8.) Passat 3GB Highline (V6, 4Motion Automartik) Super schönes Auto, einen Motorschaden, sonst nichts. Diese Kombination ist bekannt für Motorschäden.

9.) Renault Megane Carbio-Coupe (2l) - Wollte ein offenes Auto haben, war der große Fehler meines Lebens.

10.) Auf der Suche nach einem VW Touareg TDI !!!!!!

Also ich habe mehr VW gefahren, daher möchte ich auch wieder ein VW haben.

Das waren meine Autos, wenn ich überlege, waren die VW die besten Autos in allen bereichen.

bis dann

am 28. April 2005 um 9:35

Mein erstes Auto war ein gebrauchter Golf 2, silbermetallic, Bj 1983, Sondermodell "CARAT" mit allem elektrischen Schnickschnack (Fenster, Spiegel, Klima, ZV, BC)

das Teil hatte 90 PS und ging wie Sau, weil er so leicht war, Vergaser, keine Einspritzung, keine Airbags, ABS oder seitliche Verstrebungen in den Türen, nach heutigen Maßstäben also unvorstellbare Sicherheitsmängel

war aber ein gutes Auto, ein VW eben ;-)

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:02

Hee, das geht ja schon gut los:-))

Nicht vergessen möchte ich nicht mein

3tes Autos von 1992-1996, dass war ein Golf II GTI 16V 139 PS (Motorkennbuchstabe KR) ohne Servo, ohne rechten Aussenspiegel, ohne ABS. War also super spartanisch ausgestattet, ging aber ab wie Nachbars Lumpi.

Da habe ich so manchen BMW, AUDI etc. auf der AB geärgert.

Mal sehn wie´s weiter geht..............

Ich mache auch mal mit - auch wenn ich noch Theoretiker bin.....

Habe 18 Jahre Führerschein und nur 3 Autos gehabt.

1.) VW Golf I Diesel Bj. 80 - durch Unfall (unverschuldet) verloren - zuverlässig und sparsam

2.) VW Golf I Bj. 83 (einer der letzten, wieder mit "westdeutschem" Blech"....) den habe ich 200000 km gefahren (1988-2001) Motorölverbrauch zuletzt : 0,5 l auf 10000 (!) km bei 248000 gelaufenen....nur Verschleißteile hat mich nie im Stich gelassen. Als ich mir gerade überlegt hatte, ihn als Oldtimer in Rente zu schicken und zu behalten....da ist mir einer draufgefahren : R.I.P

3.) Aktuell VW Golf IV TDi 115 Sport Edition. - Super Auto

.....VW Touareg oder BMW 5er Touring....das ist die Frage. Wenn mich VW Tiedtke mal ne Probefahrt machen lassen würde über Nacht ("nee, geht nicht"), dann wüßte ich, ob der zur Familie paßt : VW Touareg V6 TDI

1) VW Golf I, 50 PS in orange und rattenscharf bis sich die Hinterachse einen neuen Platz im Kofferraum suchte...

2) Audi 80 GLS, ein Tankwagen von Aral parkte eines Tages in meinem Auto...

3) VW Golf III TDI, ein Motorplatzer nach Vollgasattacke auf der A1 trennte uns...

4) Audi A4 Avant 2.5 TDI, ..der schnellste den ich hatte...

5) Touareg R5 TDI, ..der teuerste den ich bisher hatte...

..in 23 Jahren.

4bei

Da mache ich auch mit...............

1.) 10Jahre alter Trabant 23 PS Rost ohne Ende verkauft

2.) 4 Jahre alter Trabant 26 PS nach der Wende in Tchechien verkauft

3.) die Revolution ... Wartburg 353 Geschenkt bekommen 1990!!

4.) man staune, Audi 80 75PS super Bj.86 Inzahlung gegeben 110000km gefahren

5.) Audi 80 B3 90 PS super Inzahlung gegeben 90000km gefahren

6.) erster Neuwagen Audi A4 Avant 110PS super 09.2001 verkauft 120000km gefahren

7.) Audi A4 Avant 136PS 6Gang neu Wagen eines der schönsten Autos welche ich bis dahin hatte, in Zahlung gegeben 65000km gefahren

8.) seit 09.2004 das geeilste Fahrvergnügen T R5TDI Automatik bis jetzt 17000km gefahren

...also. mein erstes war ein mini moris 1968...

als matchbox...und i war 3...

...:-)

g.g.

am 29. April 2005 um 6:55

Fiat 128 Sport - 55 PS mit einer satten 145´er Bereifung

am 29. April 2005 um 10:18

Mercedes 200 D/8 (Heizölmaserati)

am 29. April 2005 um 14:14

Also...

Meine Studentenautos

- Oldsmobile Cutlass Ciera, Bj. '87 (kaputter Kühler etc, das ganze für den Wucherpreis von $1000 USD). Lebt nicht mehr

- Benz 190E, Bj. 83, mein erster mit Schiebedach, hab ich kaputtgemacht, als ich die Steuerkette wechseln wollte...

- Audi 100, 250 Tsd. km, mein erster mit Klima, fährt vielleicht immer noch in USA rum

- Golf II, viele km drauf, nur billig und verlässlich, fährt vielleicht immer noch

- BMW 735i, 5 Monate TÜV mit viel Rost, 235PS, 500 Mark bezahlt, viel Spaß, lebt nicht mehr

- BMW 628csi, 192 PS, ebenfalls viel Spaß, war mit TÜV beendet

Dann kamen

- Benz 250CE /8 Bj. 1971, wunderschön, hab ich immer noch

- BMW 320i Touring (Familienauto), ist verkauft

- Touareg V6 Benziner seit Dez 04

Erstaunlich, wenn man Revue passieren lässt, was einem schon alles durch die Hände gegangen ist....

Hallo,

mein erster

-VW Derby 50PS in Vogelschissgrün, aber zuverlässig

2.VW Jetta 70PS super Auto

3.Renault 9GTL ca.75PS keine Probleme aber nicht schön

4.BMW 316i 90 PS(glaube ich) ein Traumwagen (damals)

5.Ford Sierra 100PS der größte Reinfall(unfallwagen)

6.Golf GT(mein erster Neuwagen) 90PS tolles Auto

7.BMW 316i Compact 102PS toll aufgemachtes Auto

8.Mazda MX5 in knallblau 115PS, der hat Spass gemacht

9.Audi Cabriolet 2,3 133PS solides schönes Auto

10.Audi A6 Avant 2,4 165PS super Wagen 6Jahre gefahren

11.BMW X3 3,0d 204PS Spitzenauto mit Ausnahme leichter Sparmaßnahmen von BMW

12.Touareg V6Tdi o. V10 o. Multivan????

Alles in allem, mit VW,Audi und BMW war ich immer sehr zufrieden. Mercedes ist nicht mein Ding, nach dem Motto , "Wenn ich Mercedes fahren will, dann setze ich mich in ein Taxi".Mein Ziel: Posche

Gruß

David06

Hallo alle zusammen

Also meine Geschichte begint 1992

1. Subaru 1600 Station Wagon damals BJ 1976 Schlukspecht- vergönnte sich 15 Liter Benzin auf 100 km

2. Peugeot 205 GRD 5 Jahrealt als ich in erstand, fur damit bis er 11 Jahre alt war, 315 000 KM dann fiel er auseinander

3. mein erster nagelneuer Passat 1,9 TDI 3,5 Jhre gut 100 000 KM

4.Passat Variant Highline 4 motion, 2,5 Jahre 90 000 KM

5. seit April letzten Jahres Touareg R5 bisher ohne größere Mängel 36 000 KM

Touareg R5 Ravennablau

Serie war , Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Parkdisdanzcontrolle,

2-Zonenklima, Alarmanlage ,17 Zoll Aluräder

Extras - Xsenon, dunkle Scheiben, Chrompaket, Abnehmbare Anhängerkuplung, metalliclack

Deine Antwort
Ähnliche Themen