Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !
Alles hier rein !
Beste Antwort im Thema
Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr
681 Antworten
Zitat:
irgendwelche tipps für einen guten und günstigen felgenreiniger?
Heißes Wasser mit Neutralreiniger, eine Bürste, fertich. Kostet praktisch nix und funktioniert wunderbar.
@hiaze
diese Woche hat Netto Felgenreiniger im Angebot für (ich glaube) 1,79 Euro.
Lidl hat den nur wie schon vermutet nur in gewissen Abständen als Aktion.
Letzte Woche bei Aldi Süd 1,99 € für 1Ltr. in Gel !!! 🙂
Schau mal nach, evtl. noch Restbestände da !!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
mist! verpasst 🙁
mein aldi "um die ecke" hat leider nix mehr da....und ein anderer ist nicht in der nähe. schade.
habe gestern von meinem vater einen nigrin felgenreiniger "ausgeliehen". mal schauen wann er es merkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von hiaze
habe gestern von meinem vater einen nigrin felgenreiniger "ausgeliehen". mal schauen wann er es merkt 😁Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Wieso ??? Ist doch nur "ausgeliehen" ??? 😁
Der Nigrin ist gut, nur halt etwas teurer !!
Zitat:
.........irgendwelche tipps für einen guten und günstigen felgenreiniger?
Yes!
Tuga Alu TeufelTestAber natürlich kommt es auch auf den Grad der Verschmutzung an. Es gibt von Tuga auch einen Reiniger für stärker verschmutzte Felgen.
Ggf. solltest Du auch darüber nachdenken, die Felgen zu versiegeln.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von bergarbiker
Yes! Tuga Alu TeufelZitat:
.........irgendwelche tipps für einen guten und günstigen felgenreiniger?
TestAber natürlich kommt es auch auf den Grad der Verschmutzung an. Es gibt von Tuga auch einen Reiniger für stärker verschmutzte Felgen.
Ggf. solltest Du auch darüber nachdenken, die Felgen zu versiegeln.Gruß
Bernd
danke....aber das ist dann schon ein großer unterschied zu den 2,- EUR reinigern ausm aldi oder lidl 😉
ich würde den nigrin von vatern echt gerne mal ausprobieren....aber ich schaffe es seit über einer woche nicht mal in eine wasche zu fahren! auto ist immer in beschlag von meiner frau und tochter oder wir haben was wichtigeres vor 🙄 naja....soll eh wieder regnen nächste woche.
Heckklappe: Nach ca. 1 Jahr Ford-Logo an der Heckklappe hat Risse und Abplatzungen bekommen. Dies wurde vom Ford-Händler kostenlos getauscht.
Innenraum: Desweiteren verfilzen die Bodenteppich (nicht die Fussmatten) im hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Dies war bei meinem 10 Jahre alten Focus nicht der Fall. Beanstandung läuft noch.
Motorraum: Löste sich die Isolierbandumwickelung einer Leitung im Bereich des Kühlwasserbehälters. Das sind vermutlich die Leitungen für die Spritzwasserdüsenheizung. Problem wurde auch ohne großen Kommentar vom Händler erledigt.
nochmal thema felgenreinigung:
hab heute etwas zeit gehabt. also nigrin felgenreiniger aufgesprüht, einwirken lassen und dann ab in die waschstraße (leider habe ich keine waschbox mit hochdruck um die ecke). was soll ich sagen.....es sieht schlimmer aus als vorher 🙄
die bürsten kommen eben nur ca. 3cm in die speichen rein, dem entsprechend ist es oberflächlich sauber und innen total schmutzig mit bürstenstruktur. die felgen sind also definitiv nix für mich.....viel zu kompliziert zu reinigen. danke ford 🙁
ach ja....als die felgen neu waren habe ich noch felgen versiegelung von sonax aufgetragen.....scheint auch nix gebracht zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von hiaz
ach ja....als die felgen neu waren habe ich noch felgen versiegelung von sonax aufgetragen.....scheint auch nix gebracht zu haben...
SONAX schon ... 😉
Solche Vielspeichenfelgen sind des Pflegers Graus und deswegen habe ich gern etwas "Gröbere".
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Solche Vielspeichenfelgen sind des Pflegers Graus und deswegen habe ich gern etwas "Gröbere".
ja, ich ja auch......aber der händler wollte die nicht gegen andere umtauschen.....und derzeit kann ich mich nicht dazu überwinden den original preis für orifinal felgen hinzublättern. und gebrauchte hat wohl keiner für den GCM.
bin schon am überlegen ob ich mir nicht die mühe mache zu schauen ob nicht welche vom mondeo oder focus passen könnten. will auch keine einzelabnahme oder irgendwas mit viel aufwand 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Knups
SONAX schon ... 😉Zitat:
Original geschrieben von hiaz
genau deshalb habe ich jetzt auch 5-Speichen-Felgen ... mit Schwamm und Wasser innerhalb 10 Minuten sauber
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
genau deshalb habe ich jetzt auch 5-Speichen-Felgen ... mit Schwamm und Wasser innerhalb 10 Minuten sauber
ich ja auch.....🙄 aber das liebe geld....
welche hast du denn? in deinem profil sehe ich das auto auch nur mit den originalen die ich auch habe.
Zitat:
Original geschrieben von hartimann
....Innenraum: Desweiteren verfilzen die Bodenteppich (nicht die Fussmatten) im hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Dies war bei meinem 10 Jahre alten Focus nicht der Fall. Beanstandung läuft noch.
Das war bei meinen Foucus Baujahr 2009 auch so!
Liegt am material ( Stichwort: allergiegetesteter Innenraum)
und ist bei allen Ford so!