erste Inspektion
Moin moin,
Wart ihr schon bei der ersten Inspektion?
Meiner geht am Montag hin (30.000km sind so gut wie erreicht)
Meine Werkstatt berechnet für 6,1l Motoröl ~130€ + Steuer... Ist das Normal? Gut vielleicht bin ich einfach von meinen alten Focus mit 1.6er Motor verwöhnt, was die wartungskosten betrifft...
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema, die er teilen möchte.
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Satlejkin schrieb am 3. Juni 2016 um 16:41:26 Uhr:
Das Öl selber kaufen habe ich auch gemacht damit sparst du mehr als 50 %
Kann man machen aber die Werkstätten müssen auch leben, und begeistert sind die sicher auch nicht. Mehr und mehr Werkstätten lehnen das auch ab. Ich kann es verstehen, wie sieht es denn aus ein Auto zu fahren zwischen 30.000 und 45.000 und dann, Öl mitbringen, oder gegebenfalls noch die Ersatzteile!?
Meine Meinung ist, wenn man sich das nicht leisten kann sollte man solche Fahrzeuge nicht fahren.
Irgend was passt da nicht. Geiz ist Geil Mentalität kostet unter dem Strich Arbeitsplätze und unter Umständen auch den Eigenen. Nicht angegriffen fühlen, will hier keinen an die "Karre" fahren. 😉
81 Antworten
Zitat:
@zigenhans schrieb am 5. Juni 2016 um 16:43:56 Uhr:
nein, nicht die 1,5 l Diesel im MK 5 ...
und da bist Du Dir sicher ?
Zitat:
Hallo, MM!
Kannst Du mich bitte aufklären, an wen Du Dich da gewendet hast? Vielen Dank im Voraus!
KTBauer
Gar kein Problem. Die Mail-Adresse war kunden@ford.com. Geantwortet hat eine Frau Nomigkeit. Falls du Interesse an der Mail hast, kurze PN mit ner Mail-Adresse und ich leite sie an dich weiter.
Gruß
MM
Zitat:
@Longsock schrieb am 5. Juni 2016 um 17:48:58 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 5. Juni 2016 um 16:43:56 Uhr:
nein, nicht die 1,5 l Diesel im MK 5 ...und da bist Du Dir sicher ?
bis vor kurzem waren nur die 2 l Diesel mit der 30 tkm oder 2 Jahren angegeben, anscheinend haben die jetzt den 1,5 l Diesel nachgezogen
So ich war heute... meine Rechnung belief sich auf 286€ und ein paar cent. Kann ich mich nicht beklagen. 😉
Ähnliche Themen
Hallo, MM!
Ja, das wäre nett.
Vielen Dank im Voraus!
chr.bauer-elsfleth@t-online.de
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 5. Juni 2016 um 20:48:58 Uhr:
Zitat:
Hallo, MM!
Kannst Du mich bitte aufklären, an wen Du Dich da gewendet hast? Vielen Dank im Voraus!
KTBauerGar kein Problem. Die Mail-Adresse war kunden@ford.com. Geantwortet hat eine Frau Nomigkeit. Falls du Interesse an der Mail hast, kurze PN mit ner Mail-Adresse und ich leite sie an dich weiter.
Gruß
MM
So, jetzt steht meiner zur ersten Inspektion in der Werkstatt und so wie es aussieht, werden morgen ca. 450,-€ + Kosten für den Ersatzwagen den Besitzer wechseln. 170,-€ (netto) auf das Öl sind ziemlich heftig.
Auf die Geräuschentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten angesprochen, wurden auf der Bühne auch gleich ein paar lose Clips an den Schwellerverkleidungen gefunden. Da hätte der Preis ja wenigstens etwas versöhnliches.
Gruß
MM
Mal ne doofe Frage, wie kommt man bei der ersten Inspektion auf 450.- Euro??? Wurden die Griffe vergoldet?
Zitat:
@Kingsong schrieb am 23. August 2016 um 22:33:08 Uhr:
Mal ne doofe Frage, wie kommt man bei der ersten Inspektion auf 450.- Euro??? Wurden die Griffe vergoldet?
Wenn's mal so wäre. Nein, man nimmt für einen Dichtungsring 7€, 171€ für das Öl, 118€ macht die Inspektion + 40€ für eine Wartung-Komfortumfang (was auch immer das sein mag), 27€ für den Innenraumfilter, 15€ der Ölfilter. Das ganze Geroffel + Steuer macht 456,46€. Nicht zu vergessen, der Werkstattersatzwagen.
Gruß
MM
Hm - aber der Ersatzwagen kommt gem. deinem vorhergehenden Beitrag ja noch hinzu!
Ich finde das auch mehr als heftig!
Wartung Komfortumfang: Kannst Du m.W. im ETIS-Wartungsplan nachlesen.
Ich habe mich mal etwas umgesehen, das verwendete Öl kostet im 200 L Fass gerade mal 5,63€/L (Steuer und Lieferungen inklusive). Fahre ihn jetzt holen, wenn's dabei bleibt, war ich das letzte mal da.
Gruß
MM
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 24. August 2016 um 08:03:08 Uhr:
Ich habe mich mal etwas umgesehen, das verwendete Öl kostet im 200 L Fass gerade mal 5,63€/L (Steuer und Lieferungen inklusive).
Eher noch weniger, ne große Werkstatt macht nen Faß am Tag leer, also bessere Konditionen.
Der Glaspalast muss finanziert werden.
Also ich hab bis jetzt bei jedem Händler egal welcher Marke das Öl selbst mitgebracht. Scheibenwischer und Innenraumfilter mach ich eh immer selbst. Meine letzte Inspektion beim Peugeot 508 hat 190.- Euro gekostet...
Die Benzinner müssen immer noch jedes Jahr hin?
Oh man Ford.....
Ja alle 20t km oder 1 Jahr. Ist echt nicht mehr zeitgemäß.
Naja, dafür brauchen die nicht ganz so teures Öl. Ist im Prinzip gehopst wie gesprungen.