Erste Inspektion

Ford C-Max 1 (DM2)

hallo,
ist das normal, dass die erste inspektion beim ff2008 turnier 2.0 benziner 220 euro kosten soll?

26 Antworten

Ich hab das auch nur wegen der Garantie machen lassen und unter anderem wegen dem Wiederverkaufswert. Aber nachdem ich glaube, dass ich meinen C-Max lange fahren werde und nicht gleich nächstes Jahr wieder verkaufe rechnet sich der Kundendienst in der Ford-Werkstatt nicht (vor allem wenn man schon bei der Flüssigkeit der Wischanlage beschissen wird, weiß der Geier was sonst noch berechnet wird was nicht gemacht wurde. Ein Kumpel von mir hatte damals ähnliches bei einer Renault Werkstatt erlebt: Nach dem Kundendienst hat er sämtliches Herbstlaub aus seinem -angeblich ausgetauschten und berechneten - Luftfilter entfernt! Ich hab kein Vertrauen mehr und mache es lieber selbst (zumindest beim Auto:-))
Gruß Zwerchi🙂😕

Ich bin gerade zürück.Bezahlt habe ich 298,36.-€ Ganz schön stolze Preis.
Das ist 40000er inspektion.Ich habe es bei 32T vorgezogen weil ich in die Türkei fahre nächste Woche.Sonst müßte ich da ein Ford Werkstatt suchen.
Was wurde gemacht;
40.000er Service 112€ Nur abhacken wohl!
Korrosionskontrolle 5,60€
Bremsflüssigkeit 28€
Motorabdeckung unten aus und einbauen 9,20€
Dichtung 1,73
Filter (Innenraum) 20,62€
Ölfilter 12,98€
5/30er Öl 3,8Liter 51,87€
Bremsflüssigkeit 7,97€
Scheibenklar 0,75€

Teile 95,92€
Lohn 154,80€
MWST 47,64€
Zusammen 298,36.-€
Nächte Inspektion wird bestimmt nicht mehr bei Ford gemacht.Werde Öl bei Ebay kaufen 5Liter für 22€ Im freien Werkstatt den Rest machen lassen.

Für die Korrosionskontrolle solltest du trotzdem zu Ford. Irgendwann wird er rosten und dann brauchste den Stempel 😁

Dann verkaufe ich den :-) Ich habe bis jetzt kein Auto lange gefahren.Als ich den Focus 1 als Neuwagen gekauft habe,hatte ich gedach den fährst du jetzt 10 Jahre.Nach 6,5 Jahren hatte ich keine lust mehr.habe den Inzahlung gegeben.War noch kein Rost zu sehen.Serviceheft war auch leer.Habe regelmäßig öl-bremsflüssigkeit-luftfilter usw gewechselt oder wechseln lassen.Beim Verkauf hat keine nach Serviceheft gefragt.

Ähnliche Themen

also aktivkohlefilter bei 12000 drin auswechseln oder nicht?
kann ich den auch selbst wechseln?

Deine Frage ist etwas unverständlich aber es sollte schon möglich sein den Filter selber zu wechseln.Ich denke die Zeit kann sich jeder selber aussuchen.Mann kanns Jährlich machen aber auch nach 5 Jahren wenn nichts stinkt oder so.

Dumme Frage: Ist der Aktivkohlefilter der Innenraum- / Pollenfilter?

Ja.Ich glaube es gibt eine Einfache version,und eine Verbesserte mit Aktivkohle was besser Filtert.Kostet halt etwas mehr.

Zitat:

Original geschrieben von zwerchi

Dumme Frage: Ist der Aktivkohlefilter der Innenraum- / Pollenfilter?

Aso gewaschen wurde das AUto auch noch😉

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Ich bin gerade zürück.Bezahlt habe ich 298,36.-€ Ganz schön stolze Preis.
Das ist 40000er inspektion.Ich habe es bei 32T vorgezogen weil ich in die Türkei fahre nächste Woche.Sonst müßte ich da ein Ford Werkstatt suchen.
Was wurde gemacht;
40.000er Service 112€ Nur abhacken wohl!
Korrosionskontrolle 5,60€
Bremsflüssigkeit 28€
Motorabdeckung unten aus und einbauen 9,20€
Dichtung 1,73
Filter (Innenraum) 20,62€
Ölfilter 12,98€
5/30er Öl 3,8Liter 51,87€
Bremsflüssigkeit 7,97€
Scheibenklar 0,75€

Teile 95,92€
Lohn 154,80€
MWST 47,64€
Zusammen 298,36.-€
Nächte Inspektion wird bestimmt nicht mehr bei Ford gemacht.Werde Öl bei Ebay kaufen 5Liter für 22€ Im freien Werkstatt den Rest machen lassen.

so, hab nun die inspektion gemacht und was soll ich sagen, es war doch billiger als zunächst gesagt wurde.

145 eruo inkl wäsche ohne innenraumfilter sind echt ok. der innenraumfilter war noch gut und brauchte nicht gewechselt zu werden.

ich war mit dem service sehr zufrieden. :-)

C-Max 1,6 Diesel

Bin etwas überrascht. Habe jetzt für die erste Inspektion 313,02 Euro incl. MwSt. hinlegen müssen.
Service 1 Jahr - 140,25
öl 74,10
2 Filter 36,-
Kleinvieh 10,-
Größtes Autohaus in Hamburg

Also,

ich habe die vorletzte Woche für die 20.000er beim Focus CC incl. Öl, Ölfilter, Korrosionsschutzkontrolle, aber ohne den Innenraumfilter 136,- bezahlt. Es gibt eine Standard sowie eine Komfortversion. Das war die "Standardversion".

Deine Antwort