Erste Inspektion steht an - was darf höchstens gemacht werden?
Hallo Zusammen,
nun habe ich meinen Wagen - Mondeo Turnier 2.0 Benziner Baujahr 10/09 - beim Fordhändler, bei dem ich den Wagen neu gekauft habe. Es ist mein erster Neuwagen, deshalb frage ich lieber mal nach 🙂
Was darf von der Werkstatt gemacht werden bzw. was wird turnusmäßig gemacht? Wie viel kostet in der Regel ca. so eine Inspektion? Was darf ich für einen Service erwarten? Woruaf muss ich aufpassen bzw. wann muss ich stutzig werden?
Der Wagen hat um die 10000km drauf (könnten auch 11000 sein, weiß ich gerade net).
Vielen Dank!
i.
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber manche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Ihr schafft Euch ein Fahrzeug an, wundert Euch aber, dass Instandhaltungs-/Wartungskosten anfallen. Klar ist das nicht schön, aber was muss, dass muss. Und Ford ist da nach meiner Erfahrung nicht gerade die teuerste Marke!
Im Busticket / Flugticket sind die Wartungskosten ja auch mit drin ... 🙄
Auto: vorne Au und hinten O!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von indien
Motorabdeckung unten a+e 9,19 (das konnte mir die Dame an der Kasse nicht erklären, was das sein sollte)
Hört sich nach Motorabdeckung unten A usbau + E inbau an (wegen Ölwechsel)
So manche Dame und Herr ist fehl an ihrem Arbeitsplatz und so mancher H4 Empfänger wäre besser geeignet, aber so ist nunmal das Leben.