Erste Inspektion so teuer?
Hi.
Da ich laut FIS meine Inspektion in 500 km habe, bin ich heute zum Audi Händler gefahren um mich dafür anzumelden.
Er meinte das wir dann auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln können.
Als ich nach dem Preis von dem Service fragte meinte er das das so 380€ kosten würde.
Ist das korrekt so?
Mein TT hat jetzt 14.000 km runter und Erstzulassung war 21.04.04.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoeTTz
Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inst nicht gewechselt. Erst bei der großen (60.000er).
Hallo,
das ist so auch nicht richtig. Der Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht kilometer- sondern zeitabhängig. Laut Herstellervorschrift alle 24 Monate.
Gruss aus Baden
Martin
Zitat:
Original geschrieben von GoeTTz
Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inst nicht gewechselt. Erst bei der großen (60.000er).
stimmt nicht! bremsflüssigkeitwechsel sollte nach zwei jahren gewechselt werden! und menace seiner ist in 4 monaten 2 jahre alt! da kann man den wechsel schon vorziehen! manche wechseln sogar auch jährlich die BF, wie es andere autohersteller auch vorschreiben! zb ford!
mfg aemkei
der wechsel ist nicht laufleistungsabhängig! wenn aber zb einer im jahr 50tkm fährt, sollte er lieber jährlich wechseln!
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
stimmt nicht! bremsflüssigkeitwechsel sollte nach zwei jahren gewechselt werden! und menace seiner ist in 4 monaten 2 jahre alt! da kann man den wechsel schon vorziehen! manche wechseln sogar auch jährlich die BF, wie es andere autohersteller auch vorschreiben! zb ford!
mfg aemkei
der wechsel ist nicht laufleistungsabhängig! wenn aber zb einer im jahr 50tkm fährt, sollte er lieber jährlich wechseln!
Lasse mich gerne eines besseren belehren - habe die Aussage von meinem Freundlichen, der bei meinem TT erst nach 3 Jahren bei 54.000 km (große Inst) die Bremsflüssigkeit getauscht hat.
tja, da erzählt dir wohl jede audi werkstatt was anderes... sehe es aber wie aemkei..bei meiner heisst es auch alle 2jahre. wenn man aber im jahr 30000km fährt schadet ein wechsel im jährlichen turnus auch nicht..