Erste Inspektion - besser bei BMW?

BMW 3er E90

Moin Moin,

bei mir steht jetzt die erste Inspektion an.

Kurze Frage: Soll ich die bei BMW machen oder kann ich bei einem Freien ein paar Steine sparen?

35 Antworten

Denke das gerade die ersten Inspektionen beim freundlichen gemacht werden sollte.
Nicht nur das diese das Fahrzeug am besten kennen und auch in dieser Zeit sehr Kulant sind es werden auch "Verbesserungen" vom Werk aus gleich abgestellt......

Davon einmal abgesehen denke ich es wird sehr sehr schwer bis fast unmöglich werden später ein Auto in dieser Preisklasse zu verkaufen welches noch keine Markenwerkstatt von innen gesehen hat.

Denke auch das sich lohnt unter den Händler Preisvergleiche zu starten...

LG
SK

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Was wurde bei dir denn alles gemacht? 446 € hört sich erstmal viel an.

Öl, Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter und Bremsflüssigket.

LG

OK! Danke! Ich habe die 1. Inspektion gerade hinter mir und mit 225€ (Öl selbst mitgebracht) war die ganz okay vom Preis. Der Kraftstoffilter wurde bei mir auch nicht gewechselt. Ach ist auch egal. Hauptsache die Kiste läuft ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von pzl64

Also ich hätte mit mitgebrachtem Öl so meine Bedenken...
Meint ihr nicht, dass die Werkstatt das an anderer Stelle wieder drauf schlägt?
Ich hab es mich noch nicht getraut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

mein Händler war nicht gerade überrascht, als ich Ihm sagte, dass ich das Öl selber mitbringen werde...

...Scheinen wohl immer mehr so zu machen. Nur weil ich nen BMW fahr schmeiss ich die Hunnies doch net aus dem Fenster....