erste HU nicht bestanden

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

heute war meine Frau mit unserem Caddy zum ersten mal zur HU im Autohaus. Dabei wurde die Plakette nicht zugeteilt, weil erhebliche Mängel festgestellt wurden.
Das Fahrzeug hat einen 1,9 TDI Motor, 105 PS und es sind ca. 33500km gefahren worden.
Die Werkstattleute sagten meiner Frau, mit dem Auto würde zu wenig gebremst, die Bremsbeläge haben Rost!!
Im Dekra Bericht steht:
- Betriebsbremse Wirkung nicht ausreichend (E)
- Bremsscheibe 2.Achse links Tragbild mangelhaft (E)
- Hinweise: Bremswirkung (Betriebsbremse) 2.Achse leicht ungleich

Man hat auch meiner Frau gleich eine Liste der benötigten Teile mitgegeben.
Ich find das sehr kurios. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Kann mir dazu jemand was sagen??

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also bei dem letzten Beitrag bekomme ich schon fast Augenkrebs. 🙁

Ich musste es dreimal lesen, um ihn zu verstehen.

Bitte nicht im SMS Style schreiben und ab und zu ein paar Satzzeichen verwenden.

PS: Ich mache auch viele Rechtschreibfehler, aber der Text sollte doch trotzdem noch verständlich sein. Oder ?

Grüße

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viceroygussi

ich dachte immer hier gehts um Fachwissen und Rat und Tat für den Caddy nicht um Rechtschreibung und die erstellung eines Duden. aber allen anschein nach sind die theoretiker in der Mehrzahl (gestern wusste ich noch nicht wie man Ingenör schreibt heute bin ich einer)

Ich dachte immer, hier geht es um Fachwissen und Rat und Tat für den Caddy.

Nicht um Rechtschreibung und die Erstellung eines Duden.

Aber allem Anschein nach, sind die die Theoretiker in der Mehrzahl.
(Gestern wusste ich noch nicht wie man Inginör schreibt, heute bin ich einer.)

@viceroygussi
Vergleiche einfach mal deinen Text mit meiner Antwort.
Sicher geht es hier nicht um Rechtschreibung.
Aber ein lesbares Schriftbild sollte doch möglich sein.
Das hilft antwortenden Usern ungemein.

Ich bin auch der Meinung, dass man in einigermaßen verständlichem und Deutsch schreiben sollte.
Und nicht auch noch absichtlich Fehler und Verkürzungen einbauen.
Manschmal ist es schon schwer genug, den Gedankengängen des Schreibers zu folgen, da dieser meistens ja mehr im Kopf zu einem bestimmten, gerade beschriebenen Thema hat, als hier im Forum dann aufgeschrieben wird.

Auch ich mache Rechtschreib- und Satzbaufehler. Aber nachdem ich einen Beitrag veröffentlicht habe, lese ich ihn mir noch mal durch und benutze dann so manches mal die "Beitrag bearbeiten" -Schaltfläche (den Bleistift rechts unten) um Korrekturen vorzunehmen.

Den Ton und die Umgangsformen hier im Forum finde ich übrigens ganz ok.
Da gibt es meiner Meinung nach nur ganz selten mal einen Missgriff.
Und den brauche ich dann ja nicht weiter lesen.
Weitermachen so!

Gruß Caddykim

Ich habe hier etwas OT entfernt, bitte zurück zum Thema.

Danke,
chris

Servus Forumsgemeinde,

Hab ich das richtig verstanden, dass bei den neuen Auto dann Schnmiermittel eingespart wird an den Bremsen?

Das habe ich im Caddy-Forum gepostet, ist also nur ne Kopie:

mein Auto ist grad im Autohaus zwecks Tüv. Jetzt hat mich der gute Händler angerufen und mir gesagt, dass die komplette Bremsanlage also vorne + hinten Bremsscheiben und Beläge kaputt sind!!!!! Nach gerade mal 3 Jahren und 44tkm!!!!!! Fahre immer vorausschauend und versuch so wenig wie möglich zu bremsen, da so ne Anlage verdammt viel geld kostet! und jetzt das!!!! Kann ich fast nicht glauben!!!!Habe meine Bremsen immer doppelt so lang gefahren!!!!
Kann so was möglich sein?
Lass mir die teile natürlich ins Auto legen und hoffe, dass das dann auch meine Teile sind!
Was mein Ihr dazu?

Ciao Chris

Dann ist eventuell Absicht dahinter, damit die Bremsen früher verschleissen? Kann man da VW was nachweisen???

DANKE schonmal!!!!