Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 8. November 2015 um 12:05:20 Uhr:

Naja, aber einen BMW als Alternative kann man ja auch nicht kaufen habe ich hier gerade irgendwo gelesen, weil bei jedem BMW mehrfach das Navi geklaut wird. Was soll man also machen?

Bei JEDEM BMW? Mehrfach? Ja ne, is klar...

Aber Populismus ist ja in zur Zeit 🙁

mfg, Schahn

Sah grad einen Schwarzen Avant mit sehr guter Ausstattung und S-Line. Vom Hocker ries mich das Fahrzeug irgendwie nicht, in der Nähe Stand ein Vollausgestatteter A5 B8, vor allem das Interieur machte beim B8 trotz das es schon ewig gibt ein schöneren Eindruck auf mich irgendwie..

Image
Image
Image

Dann hat er dir aber wahrscheinlich bisher auch nicht besonders gefallen oder?

Zitat:

@schahn schrieb am 8. November 2015 um 14:34:09 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 8. November 2015 um 12:05:20 Uhr:

Naja, aber einen BMW als Alternative kann man ja auch nicht kaufen habe ich hier gerade irgendwo gelesen, weil bei jedem BMW mehrfach das Navi geklaut wird. Was soll man also machen?

mfg, Schahn

Diese Aussage stammt nicht von mir, ich habe nur leicht ironisch - und nicht ganz wörtlich - diesen Bericht zitiert:

Zitat:

@dornier217 schrieb am 8. November 2015 um 01:11:07 Uhr:

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Leasingfahrzeug, habe mich auch für den BMW 330 xd interessiert.
Zugegeben sehr gutes Auto. Nachdem ich aber mitbekommen habe, daß dort das Navi Professional reihenweise geklaut wird und Schäden bis zu 10k dadurch entstehen und die Besitzer nach erfolgter Reparatur häufig wieder bestohlen werden wir das Fahrzeug nur aufgrund dieser Diebstahlhandlungen unattraktiv.
Ich hoffe das der vorhandene Komponentenschutz bei Audi zuverlässig funktioniert und auch weiterhin Diebstähle des MMI die Ausnahme bleiben.
Für Audi sicherlich gut, daß BMW in diesem Punkt so negativ auffällt. Einige Dienstwagenfahrer werden sich sicher gegen BMW entscheiden.
Als langjähriger Audi-Fahrer muss ich allerdings sagen, daß ich wenn das Diebstahlproblem bei BMW nicht gewesen wäre sicherlich zu BMW gegangen wäre, obwohl ich den B9 schon testen durfte.

Grüße

Ähnliche Themen

Das aufgesetzte Tablet sieht zwar besser aus als bei der C-Klasse, ist aber dennoch nicht so gut gelöst, obwohl es beim A6, A3, Q7 usw. ausfahrend verbaut wird/gezeigt wird, wie es richtig geht.

Zitat:

@schahn schrieb am 8. November 2015 um 14:34:09 Uhr:

Ist zwar nicht absolut jeder, aber einige mehrfach stimmt schon - siehe F10-Forum

http://www.motor-talk.de/.../...ofessional-diebstahl-f11-t3654821.html

Antworten: 823, Hits: 135.465

Und der Anfang und Ende vom Beitrag ließt sich fast gleich.

Noch ein paar Bilder. Die Spaltmaße in der Mittelkonsole ist naja...Bang Olufsen Soundsystem ist top. Höhen kommen super zur Geltung. Sehr gute räumliche Darstellung.

20151101-173626
20151101-172043
20151101-171903
+2

Noch ein paar Bilder. Die Spaltmaße in der Mittelkonsole ist naja...Bang Olufsen Soundsystem ist top. Höhen kommen super zur Geltung. Sehr gute räumliche Darstellung.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 8. November 2015 um 20:47:24 Uhr:

Das aufgesetzte Tablet sieht zwar besser aus als bei der C-Klasse, ist aber dennoch nicht so gut gelöst, obwohl es beim A6, A3, Q7 usw. ausfahrend verbaut wird/gezeigt wird, wie es richtig geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was immer alle mit dem Ein uns Ausfahrbaren Display haben - Gerade wenn ich mir das Große Navi hole, dann habe ich den Monitor doch meistens in Benutzung.

Nur für den "Showeffekt" - und das ich "beim Parken" ein aufgeräumtes Cockpit habe? Dafür wieder was, was Geld kostet, Gewicht bringt und kaputt gehen kann?

Ich bin auch kein fan des aufgesetzten Monitores (wobei man sich da glaube ich dran gewöhnt) - aber mir ist eine saubere optische Integration wichtig - rein / raus ist mir da total egal.

Und was man auch nicht vergessen darf - je größer die Displays werden, umso schwieriger wird eine saubere Integration - entweder man zieht es extrem in die Breite (wie beim BMW oder der S-Klasse) - oder es ist eben deutlich kleiner (7 Zoll zu 8,3)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. November 2015 um 15:25:52 Uhr:

Sah grad einen Schwarzen Avant mit sehr guter Ausstattung und S-Line. Vom Hocker ries mich das Fahrzeug irgendwie nicht, in der Nähe Stand ein Vollausgestatteter A5 B8, vor allem das Interieur machte beim B8 trotz das es schon ewig gibt ein schöneren Eindruck auf mich irgendwie..

Moin Moin,

ich finde den richtig klasse. Der B8 ist schon ein schickes Auto aber der B9 wirkt natürlich viel viel frischer. Ich gewöhne mich langsam immer mehr an den B9, werde wenn ich Zeit habe mir ihn auch mal im AZ anschauen fahren.

Hab gestern diesen erwischt, sah sehr langweilig aus...

Langweilig sieht er nur aus (sorry, meine pers. Meinung), wenn man ihn wie ein Kassengestell ausstattet.
Hab mir gestern auch einen Avant angesehen, welcher schon recht gut ausgestattet war, der sah richtig gut aus und auch eine Limousine (2.0 TFSI Quattro in Daytonagrau) sahr schon sehr ansprechend aus.

Gruß

Ist halt ein Mittelklassewagen. Und dafür sieht er gut aus finde ich.
Aber ist wie immer Geschmacksache.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. November 2015 um 08:46:37 Uhr:

Langweilig sieht er nur aus (sorry, meine pers. Meinung), wenn man ihn wie ein Kassengestell ausstattet.
Hab mir gestern auch einen Avant angesehen, welcher schon recht gut ausgestattet war, der sah richtig gut aus und auch eine Limousine (2.0 TFSI Quattro in Daytonagrau) sahr schon sehr ansprechend aus.

Gruß

Sieht man dem A4 die Standheizung, das HUD, Connect und das grosse MMI so sehr an das er dadurch besser aussieht ? Oder meinst Du das quasi obligatorische S-Line Designpaket ?

Zitat:

@paul.mt schrieb am 9. November 2015 um 08:57:38 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. November 2015 um 08:46:37 Uhr:

Gruß

Sieht man dem A4 die Standheizung, das HUD, Connect und das grosse MMI so sehr an das er dadurch besser aussieht ? Oder meinst Du das quasi obligatorische S-Line Designpaket ?

Da gibt es ja genügend Möglichkeiten, den A4 sportlicher oder edler auszustatten, sei es jetzt schon das Modell Sport oder Design, S-Line Sportpaket, schöne Alus, Metalliclack, LED-Licht, Leder etc. etc.

Wenn man natürlich "nur" die Basis wählt und sich auch mit den Extras zurückhält, ist auch der A4 in seiner Klasse nichts Besonderes (m.M.)😮

Vielleicht hat der zukünftige Besitzer ihn einfach nach seinen Wünschen konfiguriert..., und nicht, wie einige User ihn gerne sehen wollen...?!

Deine Antwort