Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

@tschiti schrieb am 9. Juli 2015 um 14:56:04 Uhr:

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 9. Juli 2015 um 00:21:31 Uhr:

Gibt es ein irgendwo ein Bild, als Schalter?
Finde immer nur die Modelle mit Automatik
Würde mich auch interessieren. Die Auflage am Automatikhebel wird ja auch als Handauflage zur Bedienung der Navi-Elemente verkauft. Wie sieht das beim Schalter aus ?

Ich denke es sieht so wie in den Spyshots aus.

http://www.worldcarfans.com/.../photos

ehrlich gesagt finde ich die Mittelkonsole nicht wirklich gelungen!
Der Lautstärkeregler verliert sich dort total.
Die Schalter NAVI, reset, return, Zieltasten 1 bis 8 wofür auch immer...

sieht meiner Meinung noch so "unfertig" oder der Designersprache "ich habe keine Lust mehr" aus.

konnte schon jemand testen, was der rechte Schalter unter den Klimabedienteilen zu bedeuten hat?

Zitat:

@tschiti schrieb am 9. Juli 2015 um 14:56:04 Uhr:

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 9. Juli 2015 um 00:21:31 Uhr:

Gibt es ein irgendwo ein Bild, als Schalter?
Finde immer nur die Modelle mit Automatik
Würde mich auch interessieren. Die Auflage am Automatikhebel wird ja auch als Handauflage zur Bedienung der Navi-Elemente verkauft. Wie sieht das beim Schalter aus ?

Steht in der Pressemappe:

Je nach Getriebe: das MMI-Bedienelement

Die breite, asymmetrisch geschnittene Mittelkonsole trägt das MMI-Bedienteil. Dessen Gestaltung und seine Einbaulage richten sich danach, welches Getriebe an Bord ist. Bei der Ausstattung mit der S tronic oder der tiptronic ist das Terminal nah an der Instrumententafel platziert, der niedrige Automatikwählhebel bietet dem Handgelenk eine bequeme Ablage.

Beim manuellen Getriebe liegt der Schalthebel vor dem MMI-Terminal.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 9. Juli 2015 um 15:01:25 Uhr:

Zieltasten 1 bis 8 wofür auch immer...

Habe ich bei meinem M3 auch und find' ich super praktisch. Bei mir sind da bspw. Telefonnummern, Naviziele, Random-Wiedergabe, Bordcomputer und 2 komplette Setups für Fahrwerk/Gasannahme/Lenkung etc. für den Schnellzugriff programmiert.

Gruß,

Mc RIP

Ähnliche Themen

Die Tasten sind super. Hatte ich im 5er. Sehr praktisch. Werden vermisst 😉

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 9. Juli 2015 um 15:01:25 Uhr:

ehrlich gesagt finde ich die Mittelkonsole nicht wirklich gelungen!
Der Lautstärkeregler verliert sich dort total.
Die Schalter NAVI, reset, return, Zieltasten 1 bis 8 wofür auch immer...

sieht meiner Meinung noch so "unfertig" oder der Designersprache "ich habe keine Lust mehr" aus.

konnte schon jemand testen, was der rechte Schalter unter den Klimabedienteilen zu bedeuten hat?

Der Lautstärkerpoti ist für den Beifahrer - der Fahrer kann die LS mit der Lenkradwalze bedienen.

Die Zieltasten sind frei belegbare Favoritentasten, die der Nutzer mit beliebigen Funktionen belegen kann (Naviziele, Telefonkontakt, Bordcomputerinfos, Radiostationen, etc.)
Die Bedienung des kompletten MMI mit gerade mal sieben Schaltern / Knöpfen finde ich genial.

Welchen Schalter meinst du im letzten Satz? Mit dem auf dem Bild gekennzeichnetem wird das MMI Display ausgeschaltet.

Dash-1

Zitat:

@8vdavid schrieb am 9. Juli 2015 um 00:03:46 Uhr:

Man kann nie genug Bilder sehen ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder - Neuvorstellung im AZ Berlin 08/09.07.2015' überführt.]

Danke für die Bilder an 8vdavid und danke für die Zusammenführung.

Peinlich - auf Bild 22 sieht man das, was mich beim meinem A5 Sportback auch ärgert.

Bei der rechten, seitlichen Gummibandhalterung ist die Kunststoffrastführung jetzt schon aus dem Material gefallen.

Das Teil wurde bei mir schon vier (!) Mal getauscht - ohne Erfolg.

Kofferraum

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 9. Juli 2015 um 17:12:14 Uhr:

Zitat:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder - Neuvorstellung im AZ Berlin 08/09.07.2015' überführt.]

Danke für die Bilder an 8vdavid und danke für die Zusammenführung.
Peinlich - auf Bild 22 sieht man das, was mich beim meinem A5 Sportback auch ärgert.
Bei der rechten, seitlichen Gummibandhalterung ist die Kunststoffrastführung jetzt schon aus dem Material gefallen.
Das Teil wurde bei mir schon vier (!) Mal getauscht - ohne Erfolg.

peanuts....

man muß im großen denken

Zitat:

Danke für die vielen Bilder!

Was mus ich bei de Bestellung weglassen, damit ich das Loch an der Seite vorne vor dem Reifen in der Stoßstange nicht bekomme - das sieht ja eigenartig bis scheußlich aus...

Du meinst bestimmt den Sensor für den Parklenkassistenten - ich hab schon drauf gewartet, dass das wieder irgendwen stört :-)

haben das Golf IIV und A6 nicht auch schon ?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:52:42 Uhr:

haben das Golf IIV und A6 nicht auch schon ?

...was nicht bedeuten muß, dass das eine schöne. ästhetische lösung wäre!

ich vermute, es ist die billigste kostenvariante, die sich jedoch in keinem preiseffekt niederschlägt 😁.

Gestern war auch ein neuer Audi A4 Avant in Nürnberg unterwegs. Schaut schon ziemlich gut aus vor allem das sehr markante TFL.
Die Farbe war glaube ich sogar das neue Manhattangrau 😁

Zitat:

@lukas1799 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:12:12 Uhr:

Gestern war auch ein neuer Audi A4 Avant in Nürnberg unterwegs. Schaut schon ziemlich gut aus vor allem das sehr markante TFL.

Kann man das Manhattangrau irgendwo sehen?

Zitat:

@Airdahl schrieb am 10. Juli 2015 um 23:33:05 Uhr:

Zitat:

@lukas1799 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:12:12 Uhr:

Kann man das Manhattangrau irgendwo sehen?

Ja auf Audi.de 😉

Audia4-manhattangrau
Deine Antwort