Erste Fahrt schon Motorkontrolleuchte

Opel Insignia A (G09)

Hab seit knapp einer Woche einen Insignia als Jahreswagen gekauft.

Gestern erste Fahrt mit dem Auto gehabt.
10km gefahren Motorkontrolleuchte Gelb ist angegangen. Kein Notlauf.

Bin dann 200km ohne Probleme so weiter gefahren jedoch blieb die Lampe immer an auch nach Zündungs ein und ausschalten.

Adac informiert meinte Fehler Kraftstoffpumpe B sei defekt Fehler gelöscht seitdem nicht mehr gekommen.

Was ich noch festgestellt habe ist dass beide Scheinwerfer ziemlich weit oben an der Motorhaube beschlagen sind.

Was könnt ihr mir zu beiden Punkten sagen?

Danke

Insignia Kombi aus 2016 Diesel Automatik 170PS mit 27000 km

Edit: Adac meinte der Tank sieht aus wie ein Sattel. Und die Pumpe B fördert den Kraftstoff in den Tank zur Pumpe an. Und der soll einen schuss haben. Als der Fehler kam war der Tank ziemlich leer jedoch aber noch nicht auf Reserve.

Beste Antwort im Thema

Was soll man jemandem raten der ein Fahrzeug hat, welches sich noch in der Werksgarantie befindet!?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich mach mal weiter. Nockenwellenverstellung, 3 Steuerketten, 2 Krümmer wo man nicht dran kommt usw. Dann kommt der Partikelfilter auch für Benzin Direkteinspritzer, also alles kakke. Wird Zeit das Elektro kommt, die brauchen das alles nicht.

Genau. Dann passiert genau das was die Industrie will. Nämlich das nächste Teil an den Kunden zu bringen.

Und in 10-20 Jahren ist dann der Elektro der Böse

mit einem minimalistischem fahrzeug könnte man auch mit saugrohreinspritzung die co2 vorgaben erreichen.
aber das will der käufer nicht. der nachbar hat schliesslich auch SUV.😁

Deine Antwort