Erste Erfahrungen X1 20d xDrive
Hallo, hat schon jemand einen X1 20d xdrive und kann vom Verbrauch und Leistung berichten?
Meiner kommt in der KW49 laut meinem Händler und konnte sonst nichts darüber finden.
Beste Grüße aus Tirol
93 Antworten
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 25. Dezember 2022 um 14:29:41 Uhr:
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:44:45 Uhr:
So - heute habe ich folgende Info bekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug das ,,Receiver Audio Modul" noch nicht fertig verbaut wurde.
Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen vor, wann die Teile in ausreichender Stückzahl wieder verfügbar sind.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.Danke für die Antwort.
Dann hoffen wir mal, dass sie dieses Audiomodul schnell wieder bekommen.
Und der neue Liefertermin dann endlich eingehalten wird.
Danke, "mitleidender" Österreicher. Ich wünsche dir auch einen früheren Liefertermin (anstatt Februar), da du dein aktuelles Auto ja durch einen Unfall verloren hast. Mir könnte es Wurst sein - fahre meinen X2 noch bis ich meinen X1 bekomme.............fahre jetzt für eine Woche auf (Schwimm-)Trainingslager (siehe Profilbild), dann wird er schon kommen............
Danke für die netten Worte :-)
Dann hoffen wir mal dass wir beide Glück haben.
Schöne Woche im Schwimmlager und vlt haben wir ja Glück und es kommt doch früher.
Lg aus Innsbruck :-)
So - heute habe ich folgende Info bekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug das ,,Receiver Audio Modul" noch nicht fertig verbaut wurde.
Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen vor, wann die Teile in ausreichender Stückzahl wieder verfügbar sind.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.
..........das war Status vom 15. Dezember 2022!
Heute bekam ich eine neue Info von BMW:
Nach eingehender Prüfung und Rücksprache mit unserer internen Abteilung, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir noch keine Informationen bezüglich der Fertigstellung Ihres Fahrzeuges haben.
Der Status ist leider unverändert und wir gehen von einer Fertigstellung im 2. Quartal 2023 aus. Jedoch können wir dies nicht sicherstellen und würden Sie bitten, sich im 2. Quartal 2023 nochmals bei uns zu melden.
...........jetzt sind wir schon bei ca. 20 Wochen Verspätung - ist nimmer lustig :-(
Ohje das ist echt nervig, ich bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert. Kurz vor Weihnachten bestellt aber bisher noch keine Info erhalten über den evtl. Liefertermin. Es scheint so das noch keine einen 20d hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 9. Januar 2023 um 14:03:51 Uhr:
So - heute habe ich folgende Info bekommen:Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.
[/quote
..........das war Status vom 15. Dezember 2022!Heute bekam ich eine neue Info von BMW:
Nach eingehender Prüfung und Rücksprache mit unserer internen Abteilung, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir noch keine Informationen bezüglich der Fertigstellung Ihres Fahrzeuges haben.
Der Status ist leider unverändert und wir gehen von einer Fertigstellung im 2. Quartal 2023 aus. Jedoch können wir dies nicht sicherstellen und würden Sie bitten, sich im 2. Quartal 2023 nochmals bei uns zu melden............jetzt sind wir schon bei ca. 20 Wochen Verspätung - ist nimmer lustig :-(
Wann hast du deinen bestellt.
Ich habe meinen am 29 September bestellt, heute die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass er diese Woche produziert wird.
Hoffe es klappt dieses mal
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:26:59 Uhr:
Zitat:
[/quote
..........das war Status vom 15. Dezember 2022!Heute bekam ich eine neue Info von BMW:
Der Status ist leider unverändert und wir gehen von einer Fertigstellung im 2. Quartal 2023 aus. Jedoch können wir dies nicht sicherstellen und würden Sie bitten, sich im 2. Quartal 2023 nochmals bei uns zu melden............jetzt sind wir schon bei ca. 20 Wochen Verspätung - ist nimmer lustig :-(
Ich habe meinen am 29 September bestellt, heute die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass er diese Woche produziert wird.
Hast du auch Harman Kardon? An dem scheitert offensichtlich meine Fertigstellung.........
Zitat:
Zitat:
[/quote
Habe am 22. August bestellt............
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 9. Januar 2023 um 17:16:01 Uhr:
Zitat:
Hoffe es klappt dieses malHast du auch Harman Kardon? An dem scheitert offensichtlich meine Fertigstellung.........
Ja habe auch Harman Kardon und sonst auch alles drinnen ausser Ahk.
Wie konntest du im August den 20d xdrive schon bestellen....dieser wurde doch erst Anfang Oktober vorgestellt zumindest hier in Österreich
Zitat:
Zitat:
Hoffe es klappt dieses malHast du auch Harman Kardon? An dem scheitert offensichtlich meine Fertigstellung.........
Bist Du sicher? Ich hab meinen (offtopic) 25e Anfang Oktober mit Harman Kardon bestellt. Heute hat mich der Händler angerufen - er ist bereit für die Zulassung.
Hallo zusammen
Wie muss man sich das vorstellen? Ich stelle mir das so vor….
Es fehlt etwas (z.B. das Receiver Audio Modul). Das Auto wird trotzdem komplett fertig gestellt und irgendwo auf dem Areal geparkt? Dann gehen die Mitarbeitenden von Fahrzeug zu Fahrzeug und rüsten das Teil auf.
Oder wird die Produktion immer wieder hinten angestellt? Denke zwar nicht. Wie lange dauert es denn übrigens, bis das Fahrzeug fertiggestellt wird (also von der ersten Schraube bis zum Letzten? 2 Stunden oder länger?
Mein Beitrag soll nicht so ernst genommen werden, habe nur Bilder im Kopf, die ich loswerden wollte.
Grüsse
Zitat:
@doefel schrieb am 9. Januar 2023 um 17:26:27 Uhr:
Hallo zusammenWie muss man sich das vorstellen? Ich stelle mir das so vor….
Es fehlt etwas (z.B. das Receiver Audio Modul). Das Auto wird trotzdem komplett fertig gestellt und irgendwo auf dem Areal geparkt? Dann gehen die Mitarbeitenden von Fahrzeug zu Fahrzeug und rüsten das Teil auf.
Grüsse
Mit deiner ersten Vermutung liegst du schon richtig, das Fahrzeug wird ganz normal gebaut. Falls mal ein Teil fehlen sollte, wird es ohne dieses Teil aufgebaut, abgestellt und bei Teileverfügbarkeit wieder geholt und nachgerüstet. Erst dann wird das Fzg an den Versand übergeben. In einigen Fällen, wenn es sehr viele Fahrzeuge betrifft, kann es auch ohne dieses Teil (z.B. RAM) zum Händler gehen, da dieser es relativ leicht nachrüsten kann. Letztes Jahr standen z.B. tausende X3/X4/X5 in Bremerhaven ohne Steuergeräte (RAM, PDC, ...) und wurden dann dort von BMW nachgerüstet.
Zitat:
Oder wird die Produktion immer wieder hinten angestellt? Denke zwar nicht. Wie lange dauert es denn übrigens, bis das Fahrzeug fertiggestellt wird (also von der ersten Schraube bis zum Letzten? 2 Stunden oder länger?
Ein Fahrzeug wird nie wegen eines fehlenden Teils in der Produktion verschoben, das ist auch gar nicht möglich, da die Produktionsreihenfolge schon weit vorher feststeht und nicht verändert werden kann.
Die reine Montagezeit ohne Lack und Karosseriebau dauert ca. 8 Stunden.
Leute willkommen in der Realität.
Mein Bekannter hat im Juni 2022 den neuen Aktiv Tourer bestellt, der ja auch viele Brocken vom X 1 bekommt.
Er hat mir seine ganzen versprochenen Liefertermine mal niedergebetet. Und was soll ich sagen........
vielleicht jetzt im Februar........ oder wieder ein neuer Termin.
Lebt mit dem Glauben, dass es sehr lange dauern wird...................... dann wir es vielleicht nicht so wehtun, bw ist die Freude um so größer, wenn er frührer kommt.
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 9. Januar 2023 um 17:23:47 Uhr:
Zitat:
Hast du auch Harman Kardon? An dem scheitert offensichtlich meine Fertigstellung.........
Ja habe auch Harman Kardon und sonst auch alles drinnen ausser Ahk.
Wie konntest du im August den 20d xdrive schon bestellen....dieser wurde doch erst Anfang Oktober vorgestellt zumindest hier in Österreich
Bestellt am 22.08.2022 als 23d xDrive und umbestellt auf 20d xDrive am 16.09.2022. Sonst nix verändert.
Nach allem was man hier so liest, wurde wegen auslaufender Förderung in Deutschland alles mit Stecker zum Jahresende priorisiert.
Na ist doch logisch, 2022 alles mit Stecker und jetzt kommt der Privatmarkt.
So stimmen die Zahlen wieder für das Jahr.