Erste Erfahrungen und Fahrbericht Mopf2

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

wer hat schon seine Mopf2 und kann erste Erfahrungen, Erkenntnisse, Fahrbericht und/oder Fotos posten? Was gibt es positives, was ist vielleicht nicht so optimal gelöst? Wie ist das - in der Vergangenheit oftmals bemängelte - Bremsgefühl und -Verhalten?

Viele Grüße
Felix

420 Antworten

Ja links dauerhaft auch bei mir. Tatsächlich war das Problem irgendwann nach 3-4 Wochen mal verschwunden. In der Werkstatt wurde der Fehler mit den Türen beseitigt aber bezüglich der Beleuchtung kein Fehler gefunden.

Hallo zusammen,

hat hier zufällig schon jemand die V-Klasse in alpingrau?

Viele Grüße
Dan

Zitat:

@dan34344 schrieb am 22. Juni 2024 um 18:29:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Dan

@Concorde1980 Hattest Du nicht einen EQV in Alpingrau?

Jo. Mega. Bei der Abholung in Bremen haben die Mercedes Mitarbeiter Fotos gemacht. 😁

Asset.JPG
Image-2.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 22. Juni 2024 um 20:41:05 Uhr:

Jo. Mega. Bei der Abholung in Bremen haben die Mercedes Mitarbeiter Fotos gemacht. 😁

Super. Vielen Dank. Sieht klasse aus!

Gerne noch paar Fotos mehr, ggf. auch von anderen.

Zitat:

@dan34344 schrieb am 22. Juni 2024 um 18:29:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Dan

In meinem Profil ist mein Mixto in Alpingrau gezeigt.

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 19. Juni 2024 um 12:56:38 Uhr:

Merci für die Antwort.

Zitat:

Zitat:

@Christian7810 Mercedes Me bietet mir in der App das Entertainment Paket an.

Ja genau. Das hatte ich versucht. Über die App und über den Me-Store. Dann bekomme ich die Meldung im Anhang, dass meine verbaute Hardware nicht passt.

Hat das sonst noch jemand? Spotify ohne CarPlay wäre schon cool.

Ich habe genauso. Hast Du eine Lösung?

Hier hab ich mal ein paar Bilder in Alpingrau. Hatte das Fahrzeug kurz zur Probefahrt.

1000013711
1000013712
1000013709

Die Farbe in Kombination mit diesen Felgen - mega!

Alpingrau… mein Lackierer nutzt Grundierung in diesem Ton…
Tut mir leid, geht gar nicht , aber das ist meine Meinung…

VG Ingo

Schön ist anders. Auch die Felge finde ich unwürdig für MB. AMG und Schmiederad sind m.M. gelungen.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. Juni 2024 um 15:59:06 Uhr:

Zitat:

Merci für die Antwort.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. Juni 2024 um 15:59:06 Uhr:

Zitat:

Ja genau. Das hatte ich versucht. Über die App und über den Me-Store. Dann bekomme ich die Meldung im Anhang, dass meine verbaute Hardware nicht passt.

Hat das sonst noch jemand? Spotify ohne CarPlay wäre schon cool.

Ich habe genauso. Hast Du eine Lösung?

Ne, mein Händler hat mich heute mal in die Werkstatt bestellt. Er meinte, dass vielleicht ein Softwareupdate nicht sauber durchgelaufen ist...

Oha. Mein Auto läuft so gut… ein Software Update mache ich für den Hotspot auf keinen Fall 😁😁 aber berichte trotzdem!

Bei meinem
EQV fehlt beim Luftfahrwerk der Off Road modus 😁 😁 Ist das bei euch auch so? Der Kompressor für das Fahrwerk ist auch deutlich seltener zu hören…und das Auto rollt ehr besser ab. Bilde ich mir das ein?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:04:02 Uhr:

Oha. Mein Auto läuft so gut… ein Software Update mache ich für den Hotspot auf keinen Fall 😁😁 aber berichte trotzdem!

Die Updates machen die Autos doch mittlerweile im Hintergrund bzw. wird beim Service dann durchgeführt. Der Hotspot ist mir ehrlich gesagt wurscht. Hab nen mobilen von TP-Link immer Vorne drin liegen, mit meiner O2 Zweitkarte. Wesentlich günstiger als der Vodafone Tarif und mein MBUX kann den auch mitbenutzen. Mich interessiert eher Apple Music und Spotify...

Deine Antwort