erste Eindrücke vom E90 in Natura

BMW 3er E90

Nun hab ich es doch noch geschafft, vorab einen Blick auf den neuen E90 zu werfen.

zuerst muß ich sagen, daß ich über das Heck positiv überrascht bin. Nachdem hier im Forum doch einige negative Bemerkungen gefallen sind, habe ich das Schlimmste befürchtet. Schaut von hinten recht bullig aus, und es gefällt mir wirklich sehr gut.

Generell ist das exterieur meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Was überhaupt nicht geht, sind die 16" in Alu... Schaut total gräßlich aus. 17"geht so aber die 18" schauen dann verdammt gut aus.

Interieur ohne extras schauts verdammt düster aus. Standardsitze gefallen mir nicht und das Kunststoff sowie die Titanleisten gefallen mir im Moment noch nicht wirklich. Muß mich wahrscheinlich erst mit diesem "neuen" design anfreunden. Bei der Heimfahrt mit meinem derzeitigen E46 stieg in mir ein kleines Gefühl der Reue auf.

Weiters finde ich es schade, daß die Lautsprecher nicht in den hinteren Türen verbaut wurden. Auch gibt es nicht wirklich viele Ablagefächer bei der Standardversion. Ich finde das löst die Konkurrenz besser....

Ich bin nur im nachhinein froh, daß ich (mein Arbeitgeber) bei der Ausstattung nicht gespart habe, und mich für den 320d entschieden habe.... Bei größerem Motor hätte ich in jedem fall Abstriche bei der Innenausstattung machen müssen. Nun habe ich beinahe um 12k Euronen Ausstattung. Dadurch wird auch das Interieur annehmbar.

In jedem Fall, kann ich nur jedem empfehlen, sich das Interieur vorher anzuschauen (Titanleisten usw.). Schaut wirklich meiner Meinung nach nicht so gut wie beim E46 aus.

Ansonsten freu ich mich schon wie ein kleines kind auf mein neues AUTO+++ Liefertermin wurde auf KW13-14 verschoben (BOSCH ?????)

Grüße
Donpraxi

52 Antworten

Sparkling Graphite schaut wirklich genial aus... Ist nicht so empfindlich wie schwarz...

die hellen farben gefallen mir persönlich nicht so gut... aber das ist wieder mal geschmacksache...

grüße

Ein wunderschöner BMW! Aber die Rückleuchten mit den orangen Blinkern. Ich finde die gehören einfach nicht an einen BMW. Das ist meine persöhnliche Meinung!

Ich habe ihn heuet auch live in OS sehen können. er sieht wirklich gut aus! Wirklich eine sehr entschärfte Form des aktuellen Designs! Gefällt mir!
Etwas mehr Platz, aber immer noch der Maßanzug! Dazu edlere MAterialien als im 1er! Besonders beiges Leder mit Holz sieht sehr gut aus, aber auch Titan und komplett schwarz wirkt toll, sportlich!
Das Heck zusammen mit den Blck-line -Rückleuchten kann ja noch in Form gebracht werden, dann aber ist er ein würdiger Nachfolger des E46!
Gruß
Benni

PS: die Rückleuchten ahben mormalerweise keine orangen Blinker, sie sind rot eingefärbt wie bei Audi!

noch 2 Bilder