Erste BMW Konfig 3er, einige Fragen - Navi, Soundsystem etc

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit die aktuelle C KLasse und ziehe nun in Betracht mal einen BMW zu nehmen. Von der Motorisierung her bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, entweder 318 oder 320d.

Was mir aber wichtiger ist, sind die Extras und da habe ich ein paar Fragen an Euch.

1. Wie schnell ist das Navi bzw das Bediengerät im allgemeinen bei Telefonbuchzugriff. Greift das Gerät auf das Handytelefonbuch zu oder muss man die Einträge (wie im MB) erst auf die Festplatte ziehen?

2. Ist es nötig die 1100 € in das Logic7 Soundsystem zu investieren, oder ist der Standartsound ausreichend um auch mal etwas lauter zu hören?

3. Wie ist die Sprachqualität der Freisprechanlage (auch bei hohem Tempo)? Das ist leider das größte Manko am Benz und auch der ausschlaggebende Punkt mich umzuschauen.

VG
Marcel

30 Antworten

Hallo,

Navi und Telefongeschwindigkeit gehen in Ordnung. Die Sprachsteuerung arbeitet etwas langsam, aber das sind Kleinigkeiten. Das Telefon nutzt den Speicher des Telefons, quasi bedienst du per Idrive DEIN Telefon. Die Qualität der Freisprechanlage ist befriedigend. Es meckert keiner.

Hifi ist sehr gut. Würde mir den Aufpreis zum L7 gründlich überlegen. Obwohl ich sehr wohl, sehr, sehr viel Wert auf Klang im Fahrzeug lege. Im 7er kann ich Hifi nicht empfehlen, da ist L7 Pflicht. Aber im 3er ist Hifi richtig gut, so dass mir nichts fehlt.

Der 318d reicht wirklich, bin den als Schalter mehrere Hundert km gefahren und fand ihn sehr angenehm, keineswegs untermotorisiert. Bei 170 km/h immer noch sehr laufruhig, sparsam mit unter 5,5 l und unangestrengt, darüber wird es erst zäh. Aber wann rast man schon so.

Sportsitze sind nicht einfach nur Sportsitze, im 3er gibt es nur die Normalgestühle und die Sportsitze, keine Komfortsitze. Vorteil der Sportsitze, sie sind auch in der Beinauflage verstellbar, also Sitzlänge und die Seitenwangen sind einstellbar und vorhanden. Sollte man nehmen. Auch das PDC vorn nicht einsparen, es ist beim Parken einfach sinnvoll, alleine auch an eine Wand heranzufahren im Parkhaus.

Schwarzer Himmel ist edel aber auch sehr dunkel/erdrückend auf Dauer.

Sehr zu empfehlen sind die Pakete:
Lichtpaket
Ablagenpaket
Innovationspaket
Comfortpaket

Ben

Deine Antwort