Erste bilder - Neure 5er (F10)
Beste Antwort im Thema
Hi!
Als ich die ersten Antworten und Reaktionen auf die Fotos gelesen habe, hatte ich gedacht, das sich hier gegenseitig veralbert wird. Mittlerweile glaube ich das es einige ernst meinen was sie hier schreiben. Von wegen "komisches Design" und "da baut BMW aber sonst schönere Autos". MAN!!!!, das ist doch nur ein Testwagen in der Verkleidung als Erlkönig. Weder die Scheinwerfer, Rückleuchten noch die lieblos an die Karosse geschraubten schwarzen Blechteile haben etwas mit dem Originalaussehen zu tun. Anhand solcher Fotos kann man maximal die Abmessungen des Wagens schätzen und selbst das ist noch ziemlich wage. Das macht doch jeder Autohersteller, das er Testwagen in solcher Verkleidung auf die Straße schickt.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Was ist das?
Kann nur mutmaßen, aber der Größe nach der neue 3er Touring, schätz ich mal...
Zitat:
Original geschrieben von MortenM
"Erwischt: BMW 5erUnserem Erlkönigfotograf ist exklusiv ein Schuss auf den neuen BMW 5er gelungen. Ab Frühjahr 2010 wird BMW die neue, sechste Generation des 5ers auf den Markt bringen.
Optisch wird sich die etwas überzeichnete Limousine dem aktuellen BMW-Style anpassen und stärker verfeinert daher kommen.
In den Abmessungen bleibt der 5er jedoch unverändert. Dem Fußgängerschutz geschuldet: die steiler anstehende und größere Niere. Dahinter kommen V8-Benzindirekteinspritzer zum Einsatz. Wie schon beim V5-Modell fallen bei den Erlkönigen die beiden weit nach außen stehenden, doppelflutigen Auspuffendrohre auf. Dieses Markenzeichen der M-Versionen wird in der kommenden BMW-Generation wohl auch auf die anderen Versionen übertragen. Eventuell erhalten die M-Modelle dann ein markanteres Heckdesign mit anders positionierten Auspuffendrohren. 2011 wird der M5 mit Doppelkupplungsgetriebe und einem potenteren Zehnzylinder auf den Markt kommen.
Insgesamt fährt BMW sechs Benziner zwischen 2,5 Liter und 4,4 Liter Hubraum sowie vier Diesel-Motoren auf. Ein Vollhybrid wird erst wesentlich später im 5er verbaut. "
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509058_13987.hbs
Es ist schon witzig was so die Zeitungen und einige mit einer Überzeugung von sich geben. Es stimmt weder das eine noch das andere. Es wird ein neuer 5er mit anderen Abmaßen und ganz neuem Design. Wir kennen doch alle unseren Chefdesigner bei BMW und der würde wohl nie ein Wagen nur ganz leicht modifizieren.
Wartet einfach noch etwas bis die ersten Testwagen ohne diesem ganzen Tarngleid rumfahren und nur leich abgeglebt sind.
Gruß Jens: der nicht mehr sagen darf 🙄