1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erste bilder - Neure 5er (F10)

Erste bilder - Neure 5er (F10)

BMW 5er E60
Beste Antwort im Thema

Hi!

Als ich die ersten Antworten und Reaktionen auf die Fotos gelesen habe, hatte ich gedacht, das sich hier gegenseitig veralbert wird. Mittlerweile glaube ich das es einige ernst meinen was sie hier schreiben. Von wegen "komisches Design" und "da baut BMW aber sonst schönere Autos". MAN!!!!, das ist doch nur ein Testwagen in der Verkleidung als Erlkönig. Weder die Scheinwerfer, Rückleuchten noch die lieblos an die Karosse geschraubten schwarzen Blechteile haben etwas mit dem Originalaussehen zu tun. Anhand solcher Fotos kann man maximal die Abmessungen des Wagens schätzen und selbst das ist noch ziemlich wage. Das macht doch jeder Autohersteller, das er Testwagen in solcher Verkleidung auf die Straße schickt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

sehr amüsant, wie man aus den Bildern schon einen künftigen Serienstand ableiten will bleibt mir rätselhaft. Manche Kommentare kann ich daher nur als '' britischen Humor '' registrieren.

Genau und der ist auch schwarz.

Ich habe bei solchen getarnten Erlkönigen auch immer Schwierigkeiten etwas zu erkennen.

Das einzige was bleibt, diese Bilder mit etlichen Bieren schön saufen! 😁 

Grüße, Günter

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

sehr amüsant, wie man aus den Bildern schon einen künftigen Serienstand ableiten will bleibt mir rätselhaft. Manche Kommentare kann ich daher nur als '' britischen Humor '' registrieren.

Hatte jetzt dazu einen älteren threat wiederbelebt mit folgenden Fragen...
http://www.motor-talk.de/.../neuer-5er-2009-t1549838.html?...

..evtl. mal diese dem Laien beantwortend, danke.

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Ich habe bei solchen getarnten Erlkönigen auch immer Schwierigkeiten etwas zu erkennen.
Das einzige was bleibt, diese Bilder mit etlichen Bieren schön saufen! 😁
Grüße, Günter

Zur Schonung der Leber erfolgt hiermit die Enttarnung !

KLICKEDIE !
Ähnliche Themen

So würde er mir gefallen, dann noch nen M draus machen und der neue für mich wäre perfekt 😉

Mir gefällt er nicht. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber es fehlt etwas markantes. Der sieht ja fast so aus wie ein Audi... Eine Fotomontage mit einem Audi-Kühlergrill würde das verdeutlichen, fürchterlich.

Wann für dieses Design wohl die Weichen gestellt wurden...?
Damals -bei Erscheinen des E60/61- wurde sehr auf die Optik geschimpft. Heute gilt genau diese Optik als frisch und modern.
Ich würe mich nicht wundern, wenn das heute in München mit Bedenken zur Kenntnis genommen wird, die Weichen für ein anderes Design des F10 aber nicht mehr verstellt werden können.

BMW gibt seine Eigenständigkeit beim Design auf, unglaublich.

Dann kauf ich mir halt als nächstes einen Lexus LS. Bei dessen Design haben die Japaner etwas vom E60/61 einfliessen lassen.

Wieso sollte das den der neue 5er sein und nicht der neue 7er?

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Wieso sollte das den der neue 5er sein und nicht der neue 7er?

Sicher soll das der neue 5er sein, steht jedenfalls da drunter. Als Nachfolger für meinen E61 kaufe ich mir aber trotzdem einen Lexus LS.

"Erwischt: BMW 5er

Unserem Erlkönigfotograf ist exklusiv ein Schuss auf den neuen BMW 5er gelungen. Ab Frühjahr 2010 wird BMW die neue, sechste Generation des 5ers auf den Markt bringen.

Optisch wird sich die etwas überzeichnete Limousine dem aktuellen BMW-Style anpassen und stärker verfeinert daher kommen.

In den Abmessungen bleibt der 5er jedoch unverändert. Dem Fußgängerschutz geschuldet: die steiler anstehende und größere Niere. Dahinter kommen V8-Benzindirekteinspritzer zum Einsatz. Wie schon beim V5-Modell fallen bei den Erlkönigen die beiden weit nach außen stehenden, doppelflutigen Auspuffendrohre auf. Dieses Markenzeichen der M-Versionen wird in der kommenden BMW-Generation wohl auch auf die anderen Versionen übertragen. Eventuell erhalten die M-Modelle dann ein markanteres Heckdesign mit anders positionierten Auspuffendrohren. 2011 wird der M5 mit Doppelkupplungsgetriebe und einem potenteren Zehnzylinder auf den Markt kommen.

Insgesamt fährt BMW sechs Benziner zwischen 2,5 Liter und 4,4 Liter Hubraum sowie vier Diesel-Motoren auf. Ein Vollhybrid wird erst wesentlich später im 5er verbaut. "

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509058_13987.hbs

wann geht eigentlich chris bangle in pension ?

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

so schnell nicht, vorher wird er noch entwicklungshilfe bei den korea-style audi designern geben :P

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

so schnell nicht, vorher wird er noch entwicklungshilfe bei den korea-style audi designern geben :P

😁 😁 😁

Stimmt, was den innenraum und die grausige Audi Niere im Lenkrad betrifft mehr als nöitg !!!! 😛

😁 😁 Schlag ein, Peter_AT 😁 😁

Dass iss er .So muss er aussehen mein Traumwagen . Man erkennt zwar Überhaupt nichts aber sieht schon Total Super aus.  Pakt mir den ein, ich nehm ihn gleich mit.😁😁😁

Deine Antwort