ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Erste Begegnung mit dem X

Erste Begegnung mit dem X

Tesla Model X
Themenstarteram 8. August 2016 um 9:10

Gestern kam mir im Münchner Stadtverkehr ein Tesla Model X in dunkelblau entgegen.

Ich zu meiner Frau: "Guck mal, da, der neue Tesla X, die SUV-Variante"

Sie zu mir: "Boah, wieder so eine fette, hässliche Protzkarre."

Da hat sie sicherlich recht, aber: Gemessen am BMW X6 und am Mercedes GLE Coupé (sorry, nicht mein Einfall, diese Missgeburt Coupé zu nennen) ist der Tesla X gar nicht soo ungeschlacht, wie er auf den Fotos aussieht. Ich habe den Eindruck, dass es Tesla im Moment in die Hände spielt, dass BMW und vor allem Mercedes designtechnisch einen richtig schlechten Lauf haben. Auch die Formensprache von Audi will bei SUVs nicht so richtig funktionieren, bleibt im Moment einzig Porsche, die optisch mithalten können (obwohl ein Cayenne ganz anders aussieht als ein X)

Beste Antwort im Thema

Habt ihr eigentlich alle einen Sonnenstich?

Gibt es im Teslaforum auch nur EINEN Thread, der unbeobachtet bleiben kann?

Schreibt was zum Modell X und NUR dazu. Den Rest erledigt ihr @sampleman und @ONKELTOM7777 entweder per PN oder, besser noch, gar nicht.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

51 weitere Antworten
51 Antworten
am 8. August 2016 um 9:20

ein Bild davon wäre sicherlich in diesem Thread angebrachter gewesen,

ansonsten ist die Unterhaltung mit Deiner Frau mMn eher ein Beitrag fürs OffTopic.

Themenstarteram 8. August 2016 um 9:38

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 8. August 2016 um 11:20:30 Uhr:

ein Bild davon wäre sicherlich in diesem Thread angebrachter gewesen,

ansonsten ist die Unterhaltung mit Deiner Frau mMn eher ein Beitrag fürs OffTopic.

Das Fotografieren am Steuer im fließenden Verkehr überlasse ich gern dir;-)

Aber im Ernst: In Real wirkt der X eleganter als auf Bildern - was wohl schwerlich rübergekommen wäre, wenn ich ein Bild davon gemacht hätte, oder?

am 8. August 2016 um 9:46

gehe davon aus, dass Deine Frau zwei gesunde Hände und ein Handy hat, oder ?

und ohne Bild eher eine Vermutung und ein subjektiver Eindruck.

Themenstarteram 8. August 2016 um 9:53

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 8. August 2016 um 11:46:20 Uhr:

gehe davon aus, dass Deine Frau zwei gesunde Hände und ein Handy hat, oder ?

und ohne Bild eher eine Vermutung und ein subjektiver Eindruck.

Ich gehe davon aus, dass hier nur einer OT ist - und zwar du.

am 8. August 2016 um 10:03

Dann beschreibe oder erkläre mir den Sinn und Zweck dieses Threads?

Er sagt bis jetzt nur aus, dass Du am Sonntag vermutlich einen Tesla X in der freien Wildbahn gesehen hast, oder?

Sehr schön, ich war Sonntag auf der Autobahn, Nürnberg-Kulmbach-Nürnberg.

Was glaubst Du was ich dort immer sehe? Aber deswegen erstelle ich keinen Beitrag.

Wie gesagt, ein Bild dazu dann hätte ich es verstanden, so bleibt es OT für mich.

Wie ein Modell X aussieht weiß doch nun jeder, ich verstehe den thread auch gut ohne Foto.

Themenstarteram 8. August 2016 um 10:32

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 8. August 2016 um 12:03:25 Uhr:

Dann beschreibe oder erkläre mir den Sinn und Zweck dieses Threads?

Er sagt bis jetzt nur aus, dass Du am Sonntag vermutlich einen Tesla X in der freien Wildbahn gesehen hast, oder?

Sehr schön, ich war Sonntag auf der Autobahn, Nürnberg-Kulmbach-Nürnberg.

Was glaubst Du was ich dort immer sehe? Aber deswegen erstelle ich keinen Beitrag.

Wie gesagt, ein Bild dazu dann hätte ich es verstanden, so bleibt es OT für mich.

Meine Aussage: Das Model X sieht in Real Life besser aus als auf Fotos - vor allem angesichts der Konkurrenz. Wie soll man eine Aussage, dass etwas IRL anders aussieht als auf Fotos ausgerechnet mit Fotos belegen?

Aber es ist nicht das erste mal, dass du einen Beitrag von mir in diesem Forum sofort angreifst und für OT erklärst.

Diese Handlungsweise lässt nur zwei - für dich leider wenig schmeichelhafte - Schlüsse zu: Entweder bist du zu dumm oder zu verblendet, um Beiträge von mir verstehend zu lesen. Deshalb mein Vorschlag: Lies sie doch einfach nicht. Setz mich auf Ignore, anstatt hier immer schlechte Stimmung reinzubringen.

Ach übrigens: Es ist nicht an dir zu entscheiden, ob ein Thread, den jemand anderes eröffnet, sinnvoll oder in diesem Forum zulässig ist.

Themenstarteram 8. August 2016 um 10:36

Zitat:

@Mann19 schrieb am 8. August 2016 um 12:22:28 Uhr:

Wie ein Modell X aussieht weiß doch nun jeder, ich verstehe den thread auch gut ohne Foto.

Da hast du grundsätzlich recht. Aber IRL wirkt der X noch einmal anders. Und - im Gegensatz zur Konkurrenz von BMW und Mercedes - wirkt, zumindest nach meiner Einschätzung, der X im richtigen Leben besser als auf Fotos. Speziell beim neuen Mercedes frage ich mich immer wieder: "G*tt, was haben die nur geraucht, als dieses Auto seine Design-Freigabe bekommen hat?" Der X6 fährt hier in München so oft rum, da bin ich schon etwas abgestumpft.

Das ist natürlich etwas, was sich mit Fotos nun mal gar nicht belegen lässt;-)

Zitat:

@sampleman schrieb am 8. August 2016 um 12:32:34 Uhr:

Meine Aussage: Das Model X sieht in Real Life besser aus als auf Fotos - vor allem angesichts der Konkurrenz.

Siehst, bei mir ist anders, mir gefällt das Model X weder auf den Fotos, noch hat mich das Teil IRL überzeugt...

Da kann ich mit X6 und Co mehr anfangen, auch wenn ich bei diesen keinen Sinn für die Existenz dieser sehe, aber sie haben wenigstens ein paar Ecken und Kanten...

mfg

Peter

Themenstarteram 8. August 2016 um 10:56

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 8. August 2016 um 12:37:54 Uhr:

Siehst, bei mir ist anders, mir gefällt das Model X weder auf den Fotos, noch hat mich das Teil IRL überzeugt...

Da kann ich mit X6 und Co mehr anfangen, auch wenn ich bei diesen keinen Sinn für die Existenz dieser sehe, aber sie haben wenigstens ein paar Ecken und Kanten...

Was mich an X6 und Mercedes GLE so stört, das ist dieser massive Auftritt bei gleichzeitig gewaltsam eingeschränktem Nutzen. Ich finde, diese Autos sehen aus wie Karikaturen. Mal abgesehen davon, dass ein SUV wegen seiner Abmessungen und seines großen Ressourcenverbrauch ein fragwürdiges Auto ist, habe ich nix gegen große Autos, und einen BMW X5 oder einen Range Rover finde ich in sich stimmig. Diese Stimmigkeit sehe ich (in Grenzen) auch beim aktuellen Cayenne - während ich den Vorgänger optisch einfach furchtbar fand. Ich finde, da sortiert sich der X ganz positiv ein, obwohl ich dem auch ein echtes Kombi-Heck verpasst hätte - aber mich fragt ja keiner.

am 8. August 2016 um 11:10

Zitat:

@sampleman schrieb am 8. August 2016 um 12:32:34 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 8. August 2016 um 12:03:25 Uhr:

Dann beschreibe oder erkläre mir den Sinn und Zweck dieses Threads?

Er sagt bis jetzt nur aus, dass Du am Sonntag vermutlich einen Tesla X in der freien Wildbahn gesehen hast, oder?

Sehr schön, ich war Sonntag auf der Autobahn, Nürnberg-Kulmbach-Nürnberg.

Was glaubst Du was ich dort immer sehe? Aber deswegen erstelle ich keinen Beitrag.

Wie gesagt, ein Bild dazu dann hätte ich es verstanden, so bleibt es OT für mich.

Meine Aussage: Das Model X sieht in Real Life besser aus als auf Fotos - vor allem angesichts der Konkurrenz. Wie soll man eine Aussage, dass etwas IRL anders aussieht als auf Fotos ausgerechnet mit Fotos belegen?

Aber es ist nicht das erste mal, dass du einen Beitrag von mir in diesem Forum sofort angreifst und für OT erklärst.

Diese Handlungsweise lässt nur zwei - für dich leider wenig schmeichelhafte - Schlüsse zu: Entweder bist du zu dumm oder zu verblendet, um Beiträge von mir verstehend zu lesen. Deshalb mein Vorschlag: Lies sie doch einfach nicht. Setz mich auf Ignore, anstatt hier immer schlechte Stimmung reinzubringen.

Ach übrigens: Es ist nicht an dir zu entscheiden, ob ein Thread, den jemand anderes eröffnet, sinnvoll oder in diesem Forum zulässig ist.

Deine Polemik ist ja hinlänglich bekannt. Das Du dich angegriffen fühlst, wenn etwas gegen Dich geschrieben wird, zeigt nur mangelnde Kritikfähigkeit Deinerseits.

Außerdem verbiete ich mir solche Aussagen wie ZITAT: "Diese Handlungsweise lässt nur zwei - für dich leider wenig schmeichelhafte - Schlüsse zu: Entweder bist du zu dumm oder zu verblendet, um Beiträge von mir verstehend zu lesen"

Das gleiche könne ich auch schreiben, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

das zeigt auch Deine Zeile, das ich Dich auf Ignore setzen soll.

Da ich diese Aussage nicht zum ersten male von Dir lese, finde ich es traurig wie Du mit manche Menschen umgehst und behandelst.

Habt ihr eigentlich alle einen Sonnenstich?

Gibt es im Teslaforum auch nur EINEN Thread, der unbeobachtet bleiben kann?

Schreibt was zum Modell X und NUR dazu. Den Rest erledigt ihr @sampleman und @ONKELTOM7777 entweder per PN oder, besser noch, gar nicht.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 8. August 2016 um 12:01

Vergleichen mit Wettbewerbern darf man ihn aber schon, oder?

Deine Antwort