Erste Ausfahrt mit 1.6 TDI gemacht
Hi,
gestern bin ich mal den 1.6er TDI gefahren.
Der Wagen hatte erst 200km auf dem Tacho, daher war der Motor sicherlich noch nicht voll da.
Auffallend sind die langen Übersetzungen,siehe Bilder. Das scheint aber heute so üblich zu sein.
Der Motor ist aber voll OK, kein Renner aber für 200 reicht es. Angenehm leise auch bei hohen Geschwindigkeiten, 200 fühlt sich im A4 nicht viel anders an, wirklich erstaunlich.
Richtig gut fand ich auch die Musikanlage. War kein Bose verbaut, aber schon sehr pegelfest, knackige Bässe, spielt sehr lebendig.
Schade finde ich, das das Display nicht automatisch ausfährt, sondern händisch bedient werden muß.
Schönes Auto.
Wurstblinker
Beste Antwort im Thema
Kaputt gespielt! Ja klar. Das ist ein Auto und muß sowas abkönnen!
14Liter mit einem 122PS TSI. Ja, der VW Konzern scheint echt sagenhaft gute Motoren zu bauen. 🙄
Aber die Geschichte mit den Vorserienmodell ist gut um die Verarbeitungsmängel zu erklären! 🙄
Aüßerst geschickt von AUDI, eventuelle Kaufinteressenten weltweit in Vorserienmodelle zu stecken.
Da glaubst Du doch nicht ernsthaft dran, oder?
59 Antworten
Sag mal, hat der 1.4TSI eigentlich einen guten Sound oder ist der Wagen so gedämmt dass er nur darauf ausgelegt ist dass man im Innenraum nichts hört?
wie kommt man an die probefahrten ran?
Sound hat der TFSI nicht, fand ihn eher etwas dröhnig!
Probefahrt: Hingehen, anmelden, los fahren!
Ähnliche Themen
überzeugt euch selbst vom Sound
http://www.motosound.de/Audi/A1%201.4%20TFSI/2010
Hey,
hier auch nochmal nen kurzes Video auf dem man den Sound ganz gut hört.
Ich fand ihn ganz gut, verglichen mit der 2.0FSI Maschine im A3...
@TE
War das dieses Amalfi Weiß? Oder das "normale" Weiß von Audi, was es übrigens nicht zu bestellen gibt?!?!?! Weiß das jemand?
lg
Zitat:
Original geschrieben von noxx1988
@TE
War das dieses Amalfi Weiß? Oder das "normale" Weiß von Audi, was es übrigens nicht zu bestellen gibt?!?!?! Weiß das jemand?lg
Amalfiweiß. Ein anderes Weiß, wie z.B. Ibisweiß, gibt es beim A1 (noch) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Sound hat der TFSI nicht, fand ihn eher etwas dröhnig!Probefahrt: Hingehen, anmelden, los fahren!
Kann ich nur bestättigen der TFSI ist schon etwas dröhnig im vergleich zum TDI!
Ich glaube der TDI ist die bessere wahl kaum langsammer, sparsammer und leiser! Aber leider noch nicht liefrebar mit S-Tronic, was sich sicher bald endern würd!
Zitat:
Original geschrieben von kahrtoffel
Also ich habe letzten Woche von meinem AZ einen Brief mit einen 6-stelligen Code bekommen, mit dem ich mich über den mitgelieferten Link zu einer Probefahrt hier in Nürnberg anmelden konnte. Es waren mehrere Stundenintervalle angegeben, aus denen ich mir eins herausgesucht habe.
Hier in Nürnberg findet das Ganze am 17./18. September statt.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Also ich habe letzten Woche von meinem AZ einen Brief mit einen 6-stelligen Code bekommen, mit dem ich mich über den mitgelieferten Link zu einer Probefahrt hier in Nürnberg anmelden konnte. Es waren mehrere Stundenintervalle angegeben, aus denen ich mir eins herausgesucht habe.Zitat:
Original geschrieben von kahrtoffel
Toll ;o) ... Ende August bekommen die Händler ja die Autos doch eh und dann kann man bei denen eine Probefahrt machen und muss nicht bis zum 17./18. September warten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Toll ;o) ... Ende August bekommen die Händler ja die Autos doch eh und dann kann man bei denen eine Probefahrt machen und muss nicht bis zum 17./18. September warten 😁Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Also ich habe letzten Woche von meinem AZ einen Brief mit einen 6-stelligen Code bekommen, mit dem ich mich über den mitgelieferten Link zu einer Probefahrt hier in Nürnberg anmelden konnte. Es waren mehrere Stundenintervalle angegeben, aus denen ich mir eins herausgesucht habe.
Jo, trotzdem ist doch eine extra Einladung zu einem Audi-Event etwas feines, das ich gerne mitnehme.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Aber leider noch nicht liefrebar mit S-Tronic, was sich sicher bald endern würd!
Audi hat sowas ja bereits vor langem angekündigt, aber gibt es eigentlich schon offizielle Informationen dazu ?
Weil für mich gilt: TDI ja, aber nur mit S-Tronic
Zitat:
Original geschrieben von RogBro
Angenehmes Drehzahlniveau 🙂Ich verstehe auch gar nicht, warum alle immer nach 6 Gänge schreien. Nur weil es ein Gang mehr ist, heißt es doch nicht automatisch, dass das Getriebe länger übersetzt ist. Die Rumrührerei in einer 6-Gang-Box kann auch ganz schön nervig sein.
Extrem hässliche Innenraumfarbe übrigens, gerade in Kombination mit dem Weiß der Außenhaut.
Ich fahre nen Golf 1.6 tdi mit 5-Gang-HS. Also bei dieser Kombi kann die Rührerei im Getriebe, um ausreichend Drehzahl zu haben aber auch nervig sein. Obwohl der Motor ansonsten absolut ausreichend ist und mit etwas Drehzahl richtig gut geht.
Zitat:
Original geschrieben von RogBro
Die Rumrührerei in einer 6-Gang-Box kann auch ganz schön nervig sein.
Da sagste was, im 1.4 TFSI hat die S-Tronic im Stadtverkehr bis in den sechsten Gang geschalten, das Getriebe ist also schon gut beschäftigt. Im Sportmodus bleibt die aber bei 60 noch vehement im zweiten Gang. Ziemlich gewöhnungsbedürftig das Ganze.