Erste 300KM im G20

BMW 3er G20

Hallo,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt (G20, vorher F30) und bin 300KM ohne Blitzerwarner nach Hause gefahren 🙁
Ich fahre jetzt einen G20, 320D mit Connected Package Professional.
Habe mein Android Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden und konnte zwar Musik streamen aber über die Autolautsprecher kam kein Ton von Waze oder Blitzer.de App 🙁

1. Wie stellt man das richtig ein?

Musik direkt vom Handy streamen über Bluetooth (BT) war auch schwierig einzustellen. Zuerst hab ich Spotify vom Handy via BT gestreamt, jedoch gab es alle paar Sekunden Aussetzer, sodass ich Spotify dann im iDrive einrichten musste und dann ging es.

2. Ist direkt vom Handy via BT streamen bei den G20 generell schwierig?

3. Mein Auto hat kein CD-Laufwerk mehr, wie beim F30, welche Handyhalterung benutzt ihr?

4. Kann man das Ambient Licht stärker einstellen?

5. Wie deaktiviert man das nervige Piepen, wenn man das Auto öffnet?

6. Wie deaktiviert man das rote Blinken bei der Frontscheibe der Alarmanlage?

7. Wie genau ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige? (gibt es dabei auch diese -5 KMH Unterschied zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit)

8. Kann mir jemand Stahlfelgen für die Winterreifen empfehlen? (Die F30er passen ja nicht mehr)

9. Wie aktiviert man das Screen Mirroring? Ich habe immer eine Standard WLAN bzw. BT Fehlermeldung erhalten.

10. Verschwindet die Navigationsansicht bei der Geschwindigkeitsangabe, nachdem ich das Connected Package Professional in Zukunft abbestelle?

11. Braucht das Auto unbedingt einen eigenen WLAN Anschluss für z.B. Navimappen Updates oder kann man das per BT vom Handy aufs iDrive laden?

Danke

18 Antworten

Natürlich hat auch die digital angezeigte Geschwindigkeit eine gewisse Voreilung. Ein Tacho darf niemal zu wenig anzeigen, deshalb lassen sich die Hersteller eine kleine Sicherheit und lassen etwas zu viel anzeigen. Dachte Du meinst einen Unterschied zwischen den angezeigten Zahlen und dem Wert auf dem Tacho.
SIK-Karte kannst und mußt nicht tauschen. Geht gar nicht. Lade dir einfach mal die BMW-APP runter und registriere dich. Da kannst genau sehen welche Dienste für dein Auto aktiv sind und wie lange sie laufen.

Zitat:

@cassinni schrieb am 20. Dezember 2020 um 00:54:27 Uhr:

5. Kommen da Kosten auf mich zu? Muss man die irgendwann austauschen? Wie ist es im Ausland?
-Hatte gelesen man braucht ein T-Mobile Vertrag dafür...
Danke

Sag mal, ist Dir Dein Auto zugelaufen? Der Händler/Verkäufer konnte Dir keine dieser Fragen beantworten und Dir mal die Grundfunktionen Deines Autos erklären? Ist schon seltsam dass Du so ziemlich gar nichts über das Auto weißt dass Du fährst und dir hier die BA vorkauen lässt.

Zitat:

Der Händler/Verkäufer konnte Dir keine dieser Fragen beantworten und Dir mal die Grundfunktionen Deines Autos erklären?

Wegen Corona hat sich vieles verändert, dachte Du hättest es mitbekommen..

Zitat:

@cassinni schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:11:52 Uhr:

Zitat:

Der Händler/Verkäufer konnte Dir keine dieser Fragen beantworten und Dir mal die Grundfunktionen Deines Autos erklären?

Wegen Corona hat sich vieles verändert, dachte Du hättest es mitbekommen..

Ja, habe ich. Am Telefon braucht man noch nicht mal eine Coronamaske zu tragen wenn man ausgiebig mit seinem Verkäufer spricht. Ein einfaches Telefongespräch spart ellenlange Threads über grundlegende Funktionen des Fahrzeuges. Dabei kann der Verkäufer sogar im Home Office sein. Probiere es einfach mal aus.