Erstausrüster Bremsen
Hallo Gemeinde,
bin schon länger stiller Mitleser und hab nun auch mal ne Frage:
Bin gewechselt von A6 auf 530er xdrive touring und die Bremsen sind fällig.
Nun hat ATU beim Reifenwechsel gesagt, dass dort der gleiche Hersteller (Zimmermann?) wie bei BMW verbaut wird nur eben deutlich billiger.
Wie seht ihr das bzw. wer ist Erstausrüster?
Beste Antwort im Thema
Der Erstausrüster bei den Bremsscheiben ist BMW. Die haben dafür ein eigenes Werk in Berlin.
Anbei der link
http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html
31 Antworten
Zitat:
@Tomelino schrieb am 7. November 2016 um 11:56:47 Uhr:
Zitat:
@Realfohlenelf schrieb am 7. November 2016 um 11:10:39 Uhr:
Hmmm, sind ja nicht gerade die Antworten, die ich mir erhofft habe - aber darum reden wir ja drüber...Danke euch auf jeden Fall, nur was mach ich edds? Montiert ihr selber? Hab ich keine Chance da 2 linke Hände mit je 5 Daumen!
Willst du komplett wechseln, oder nur vorne?
Grundsätzlich braucht man kein Raketenwssenschaftler zu sein.
Die Bremse vorn ist ganz simpel aufgebaut und wenn man das Prinzip versteht, dann bekommt man die mit einer ordentlichen Anleitung auch gewechselt.
Hinten wird es durch die el. Feststellbremse schon komplizierter.Da es aber sicherheitsrelevante Bauteile sind, würde ich davon abraten, wenn du wirklich zwei linke Hände hast.
Du könntest aber auch eine Selbsthilfewerkstatt aufsuchen, die gibt es mittlerweile zuhauf.
Dort hast du i.d.R. einen Meister, welcher dir über die Schulter schaut und den du konsultieren kannst, sollte etwas nicht ganz klar sein.Gruß Thomas
laut ATU hinten die Beläge und vorne Scheiben und Beläge
Aber da lass ich dann glaub ich echt besser die Finger weg. Nicht dass beim Ankern was schiefgeht...