ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. erstaunt 318i

erstaunt 318i

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:26

Servus hallo,

bin echt erstaunt vom 318i mit 129ps.

sollte heute ein firmenwagen meines vaters von frankfurt nach kassel fahren, es war ein 318i e90 mit 3300km drauf.

trotz den 129ps fährt sich der wagen sehr gut auf der autobahn, man kann gut mit dem verkehr mithalten und in den kassler bergen reichte die tachonadel sogar bis ca 225 km/h im 5. gang.

wenn ich dann ganz 6 einlegte wurde er wieder langsamer.

bin echt begeistert, wie gut der wagen geht.

hatte letztendlich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 141 km/ bei nem verbrauch vion gerade mal 10,7 liter nach bc.

kann den motor wirklich empfehlen, für die ps leistung geht der wagen ganz gut, bei einem günstigen verbrauch.

 

Gruß aus Frankfurt

Flo

Ähnliche Themen
31 Antworten

Viele unterschätzen die 130 PS in Mittelklassewagen. Oft wird die Nase gerümpft und die sog. Fachpresse ist auch der Meinung, daß Fahrspaß im 3er erst mit den 6-Zylindern anfängt. Nur in den seltensten Fällen wird die volle Leistung abgerufen. Von daher können 130 PS durchaus reichen.

Re: erstaunt 318i

 

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Servus hallo,

hatte letztendlich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 141 km/ bei nem verbrauch vion gerade mal 10,7 liter nach bc.

 

Flo

...möchten keine diesel vs. benziner diskussion wieder eröffnen.....aber nur zum vergleich: 139 km/h schnitt mit 6,9l verbrauch 320d......

aber ansonsten, zwar kann man nie genug leistung haben...aber mit meinem golf drei tdi 110 ps war ich auch immer sehr flott über lange distanzen.

am 16. November 2005 um 15:59

Endlich hat mal jemand Erfahrungen mit dem 318i gemacht...wollte schon länger mal wissen, wie der mit 130 PS so geht...

Fahrspaß ist eben nicht nur Beschleunigung :)

He he, ich kann mir schon vorstellen, wie Du geheizt bist, Flo :D

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:05

Re: Re: erstaunt 318i

 

Zitat:

Original geschrieben von kosmik

 

...möchten keine diesel vs. benziner diskussion wieder eröffnen.....aber nur zum vergleich: 139 km/h schnitt mit 6,9l verbrauch 320d......

noch nen vergleich, mit dem e39 530i touring meines daddys hätte ich sicherlich 13,5 liter verbraucht ;)

wollte halt nur mal mitteilen, dass sich der 318i auch gut fahren lässt und man mit 180 km/h im 6. gang ganz locker daher gleiten kann...;)

Grüße

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

He he, ich kann mir schon vorstellen, wie Du geheizt bist, Flo :D

hehe, war ca so wie damals nach WEB ;)

 

Grüße

Hallo Flo,

danke für die Info, denn sowas wollten hier schon einige hören.

Ich find auch, dass die 129PS für den Hausgebrauch allemal reichen, denn ich bin auch ne ganze Weile mit 118PS im 318i unterwegs gewesen und fühlte mich nur ganz selten untermotorisiert.

Göran

Hat jemand auch schon 318i UND 320i probe gefahren ?

Gibt es ein fühlbares unterschied in die fahrleistungen, oder kann mann sich die 3000 eur (holland) sparen ?

Re: Re: Re: erstaunt 318i

 

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wollte halt nur mal mitteilen, dass sich der 318i auch gut fahren lässt und man mit 180 km/h im 6. gang ganz locker daher gleiten kann...;)

Grüße

Hallo

DANKESCHÖN für den Bericht :)

Hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen Thread erstellt, ob jemand Erfahrungen hätte mit dem 318i, doch damals war es noch nicht so, deßhalb echt cool das du deinen Bericht gepostet hast!

Der Wagen würde nämlich vielleicht für meine Mutter in Frage kommen.

am 20. Dezember 2005 um 21:58

Mitlerweile sind fast sowiso alle neu angemeldeten BMW mit kleineren Motoren unterwegs. Einige sagen, "die Leistung reicht aus", andere wiederrum "der geht wirklich ab".

Fakt ist einfach das viele sich BMW kaufen um nacher mit ihrem 318i "BMW" einen auf dicke Hose machen zu können.

Und damit meine ich nicht die "Proleten" sondern im klein bürgerlichem Bereich.

PS. Auch auf die Gefahr hin das sich viele auf den Schlips getreten fühlen musste ich das einfach mal loswerden. Es trifft ja auch nicht auf alle Käufer zu, jedoch werden es nicht wenige sein.

Frohe Weihnachten

Bond

Stimmt, der Rest fährt 6-Zylinder und macht mit denen auf dicke Hose. Die haben das natürlich gar nicht gern das andere das gleiche Statussymbol mit kleinen Motoren fahren... dürfen.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Mensch Jungens, jetzt geht euch doch nicht wegen den unterschiedlichen Bedürfnissen an Motosierung an die Wäsche!

Ich find' den 318i E90 auch garnicht so verkehrt, fährt sich ganz angenehm, dürfte für viele wirklich ausreichend sein.

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Ich find' den 318i E90 auch garnicht so verkehrt, fährt sich ganz angenehm, dürfte für viele wirklich ausreichend sein.

So ist es!

am 21. Dezember 2005 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Stimmt, der Rest fährt 6-Zylinder und macht mit denen auf dicke Hose. Die haben das natürlich gar nicht gern das andere das gleiche Statussymbol mit kleinen Motoren fahren... dürfen.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Ich glaube so muss man es verstehen. Aber mal ehrlich @bond, was soll der Quatsch? Muss man jetzt nen 5er oder 7er kaufen, um einen auf dicke Hose machen zu können? Und wieso überhaupt, warum nicht gleich einen Maserati? Lass doch jeden sein Auto fahren und gut is... Ich verstehe diese ewige Diskussion nicht, solange er schnell fährt und man zügig damit unterwegs sein kann, ist es legitim. Nur wenn man sich für mehr hält, als man ist und es dann erkennt und dann die Scham verstecken muss - dann wär's mir auch peinlich. Aber man kann seine Grenzen ja ausloten! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen