Erst motorrad

Suzuki Motorrad GSX-R 1000

Gut nabend zusammen
Ich bin neu hier im forum und wollte euch mal zu eurer Meinung fragen und Erfahrungen.
Ich habe seid 1 monat mein Führerschein und mir damit ein meiner größten träume erfüllt. Ich bin auch schon 5 Maschinen probegefahren einmal die kawa zx6r die honda cbr 600rr die yamaha yzf r1 rn09 die susi gsx r1000 k4 une die kawa z750.
Zu meiner Person ist bin 1.93 groß 24 Jahre alt und habe ein breites Kreuz und wiege 93 kilo.
Das Problem was ich habe ist das ich bei den 600 ern die kniehe fast über dem Tank habe und nach 45 min schon merke das mir die Knie weh tuhen naja eine naked ist niche so 100% meins eig hätte ich gerne eine super Sportler. Die r1 und die k4 haben mir sehr zu gesagt vom sitzen her viel besser als die 600 er. Da ich ein fahr anfänger bin sind mir die 150 ps eig viel zu viel obwohl mir der Verstand sagt das motorrad fährt nur so wie man es halt fahren will. Über eine drossel denke ich nach aber ich weiß nicht ob es so gut ist. Jetzt ist meine Frage an euch was für vor und vlt Nachteile die r1 und die k4 haben oder ihr Erfahrungen habt.
Mfg Marcel

58 Antworten

Bin schon etliche superbikes mit 183cm gefahren.

Nie wieder. Jedes mal nach ner 10min Probefahrt konnte ich vor schmerzen nicht laufen.

Hatte ne alte fz und da ging es. Die neuen Sportler sind für Leute bis 175cm.

Die Kawa ist ja Scheckheftgepflegt, die Kilometer passen schon. Die Kawa schaut sauber aus.

Zitat:

@Peugeot106xsi schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:32:46 Uhr:

Bin schon etliche superbikes mit 183cm gefahren.

Nie wieder. Jedes mal nach ner 10min Probefahrt konnte ich vor schmerzen nicht laufen.

Hatte ne alte fz und da ging es. Die neuen Sportler sind für Leute bis 175cm.

Kannst du mir erklären wie Leute bis 175cm auf der neuen R1 mit 85cm Sitzhöhe den Boden erreichen können?

Wie ist das den so mit den km wie viel km schafft den so ein Motor weil 36.000 ist ja schon eine Haus nummer. Klar kann man das nicht sagen aber vlt so ein Durchschnitt oder sowas weil so optisch ist sie schon so wir ich sie gerne hätte über die Farbe kann man sich streiten.

Ähnliche Themen

Für mich ist die gefühlt zu teuer für die Laufleistung, vlt geht da noch was beim persönlichen Gespräch.

Und da fehlt die 36 TKM Wartung, die jetzt fällig wäre. Die ist unten im Text nicht aufgeführt, kann auch ein Versehen sein. Die bei 33.400 km hätte bei 30.000 km efolgen sollen. Die +3.000 km find ich nicht super schlimm, aber dann bist du halt mit der 36er Inspektion bei 39.000 km dran.

Ich kenn mich mit dem Modell jetzt nicht aus, aber ist die Ventilspielprüfung bei 24/48 TKM dran? Dann wäre die auch "bald" dran, je nachdem wie viel du fährst. Meine Frau hat 12.000 km in ihrer ersten Saison geschafft, ich etwa 8.000 km. Also nach nem Jahr schon ne teure Wartung wieder dran.

Da sind aber nur Kleinigkeiten die bei der Preisverhandlung helfen. Ansonsten hört sich alles gut an erstmal. Wäre es mal wert sich die anzugucken.

Genau das sind Informationen die mir super helfen ja ich denke ich werde mir diese anschauen gehen ich glaube ein motorrad ohne Scheckheft zu kaufen kann ganz übel in die Hose gehen oder halt nicht bin mir da echt unsicher deswegen eig lieber auf von einem Händler da habe ich 12 Monate Gewährleistung.

Also ich habe zufällig ne GSX-R 1000 K7 (also BJ 2007) über. Schwarz Bos Endschalldämpfer. 44tkm gelaufen.
Zu den Kilometern. Google mal Dauertest GSX-R 1000. Dann wirst du nen Bericht über die k5 / k6 finden.
Da waren nach 50000km noch die Hohnspuren im Zylinder zu sehen. Ich denke die Dinger laufen bei schlechter Pflege 100tkm bei guter Pflege für immer (gerade die Susimotoren werden bei den Gespannen wg. ihrer Robustheit geschätzt).Zur Bequemlichkeit. Die Fussrasten sind 3 fach verstellbar und es ist ein Superbikelenker verbaut. 5ookm am Tag sind da kein Thema. Warum ich sie verkaufe ? Weil ich mir den Nachfolger geholt habe. Der ist noch ein bisschen handlicher. SSp mit SBK Lenker ist eine sehr,sehr gute Idee. Die Susis haben den Vorteil, das die Motoren von den Bewerbern am wenigstens kurzhubig sind . Die Yamaha sind traditionell extrem kurzhubig und haben die spitzeste Charakteristik. Auf der Rennstrecke macht das noch Sinn. Auf der Landstrasse eher nicht. Leistung satt haben sie alle.

Die k7 wird mein Preis Limit sprengen hehe

Kann ja nicht viel Kosten. Die 48tkm Inspektion (wohl um die 500€) hast du ja schon im 2. Monat anstehn. Das ziehst du ihm natürlich ab. Schade dass er keinen Preis nennen wollte...

Ja hätte mich auch interessiert.

Fahrzeugangebot: Kawasaki Z 750 ABS Miniblinker kurzer Kennzeichenhalter für 5190 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215568040
Diese habe ich gerade gefunden da steht nur demnächst die 18.000 Inspektion an.
Da fehlt dann nur noch der Auspuff :-P
Hat vlt noch jemand einen anderen Vorschlag für ein naked bike weil ich finde das Tacho sticht bei der Seitenansicht sehr ins Auge ??

Ich habe so an 4700 VHB gedacht. Kettensatz ist nagelneu. Tüv Au auch. Reifen hinten bald fällig. Die
24tkm Inspektion wurde gemacht (Rechnung vorhanden). Ich würde die 48er nicht mehr machen,
weil sich da nicht mehr grossartig was setzt. Und wenn muss man unterscheiden. Das blosse Prüfen
ist nicht sehr aufwendig. Ich schätze mal so 2 Stunden. Wenn die Shims getauscht werden müssen wird
es allerdings teuerer. Bei Interesse gerne mehr Bilder.SBK Kit ABM , Federbein wurde von Franz Racing Suspension überholt optimiert. Gabel ist auch frisches Öl drin und anderen Federn (100kg Federrate).
Originalteile vorhanden.

20151212-120804

Ein faires Angebot, das Teil ist natürlich um Welten besser als irgendeine Z 750.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:43:27 Uhr:

Kannst du mir erklären wie Leute bis 175cm auf der neuen R1 mit 85cm Sitzhöhe den Boden erreichen können?

Wie sie es schon immer gemacht haben. Mit dem Arsch etwas zur Seite rutschen und sich mit einem Bein fest auf den Boden stellen.

Niemand sagt, daß man sich mit zwei Beinen und auf Zehenspitzen tänzelnd aufrecht halten muß.

Aber das Thema "Boden erreichen" ist meist nur bei Anfängern ein Thema. Die Panik mit dem Hobel umzufallen ist dort scheinbar relativ groß.
Alle anderen fahren einfach.

Deine Antwort