Erst in phantomschwarz, dann auf Ibisweiß und jetzt total unsicher!

Audi A3 8P

Erst in phantomschwarz, dann auf Ibisweiß und jetzt total unsicher!

Habe es endlich getan, ich habe IHN bestellt.

Aber ich habe folgendes großes Problem:

Am 30.10.2008 in erst in phantomschwarz

dann am 02.11.2008 auf Ibisweiß umbestellt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und will irgendwie wieder umbestellen. Habe nachgefragt ist noch möglich bis nächste Woche.

Was meint Ihr?

Hat jemand Bilder mit folgendem Exterieur, Ibisweiß, S line Sportpaket plus, 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design titan-optik, Optikpaket-Schwarz, S line Exterieurpaket, Scheiben abgedunkelt, Panoramaschiebedach Paket 2

Folgende Ausstattung:

S line plus 2.0 TDIs tronic

Ibisweiß
7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) titan-optik
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Optikpaket-Schwarz
Leder Vienna mit S line Prägung
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Entfall der Hubraumangabe
adaptive light, Xenon plus
Panoramaschiebedach Paket 2
Anhängevorrichtung
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Dekoreinlagen in Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen, unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorn
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung für die Vordersitze
Geschwindigkeitsregelanlage
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth)
BOSE Soundsystem
USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

39.800,00 € inkl. Steuer, Händler ist Audi bei mir in der Nähe!

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich sehe es wie Roland. Ich fand Weiß (wie auch immer man es nennt) schon vor fünf Jahren Sch.... und finde es heute immer noch Sch.... 😁 Dasselbe gilt nach meinem Geschmack allerdings auch für Schwarz (wie auch immer man es nennt) und für Silber (wie auch immer...). Daher sind meine Autos bisher -fast- immer blau gewesen. Und mein nächster wird aller Voraussicht nach Sprintblau. 😉

Daher empfehle ich (wenn es überhaupt irgendwen interessiert 😉😁) Arubablau oder Sprintblau! 😎

Grüße
Markus

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ibisweiß, weil es gerade eine Modefarbe ist, wie Anne weiter oben gepostet hat???? Neee, ich hab weiß genommen, weil es mir ganz einfach besonders gut am A 3 gefällt und weil es - siehe meinen Beitrag oben, ein paar handfeste Vorteile hat. Eben ist mir noch einer eingefallen: stell mal ein schwarzes Auto und ein weißes nebeneinander im Sommer in die Sonne und scan nach einer Stunde mal die Innenraumtemperatur: schwarz: 65 bis 70 Grad; weiß: 45 bis 50 Grad. Nicht etwa, dass die Klimaanlage das nicht schafft; das ist nicht mein Problem, abgesehen davon, dass sie länger und auch mehr Sprit braucht, um schwarz runter zu kühlen. Und auch wenn Du fährst "knallt" die Sonne auf ein schwarzes Dach einfach heftiger und die Hitze wird absorbiert statt reflektiert, wie bei weiß. Das kostet mit Klima halt auch nochmal geschätzte 0,2 Liter mehr als bei weiß. Darüber gabs übrigens auch mal ausgiebige Untersuchungen in einer Testzeitschrift. Hinzu kommen auch die erheblich größeren Temperaturspannungen, die dem Material und den Passformen auf Dauer zusetzen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in einem schwarzen Auto schneller knarzt und klappert, als in einem weißen und Radio bzw. Navi und die sonstige Elektronik "leiden" definitiv auch stärker. Aber entscheide einfach nach Deinem Geschmack, den kann Dir hier sowieso keine(r) ein- oder ausreden.

Wie heiß wird denn ein Misanoroter? Und ab wieviel Grad knarzt der? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R-TDIFAN

*Räusper*

!!!!!!!!!!!!!!IBISWEIß!!!!!!!!!!!!

siehe Foto! ich bevorzuge schwarze oder silberne Felgen- titanoptik sieht imho irgendwie nach "nie geputzt" aus!😁

der rote Rand bei den Felgen passt nicht zur Gesamtansicht.

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Wie heiß wird denn ein Misanoroter? Und ab wieviel Grad knarzt der? 🙄

Auf jeden Fall auch etwas mehr als ein weißer - im Übrigen poste ich hier gerade Fakten, die nicht durch Scherze unwahrer werden.

Ähnliche Themen

Fakten, soso 😕

"Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in einem schwarzen Auto schneller knarzt und klappert, als in einem weißen und Radio bzw. Navi und die sonstige Elektronik "leiden" definitiv auch stärker."

nochwas zum Topic..

Ich hab mich damals für schwarz Entschieden und würde es NICHT mehr nehmen.

Wenn ich jetzt ordnern müsste,würde ich Weiss 😎 nehmen 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Nice evening!
Also ich meine, wer von schwarz (wie auch immer) auf weiß (wie auch immer) wechselt, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich glaube, wenn man eine Farbe "für sich selbst" aussucht, kommt man auf solche Fragestellungen gar nichts erst. Viele kaufen ja nun mal tatsächlich weiß, weil irgendjemand sagt, dass es jetzt Mode ist/sei ................. 😕

da stimme ich zu!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von FR190

Neee, ich hab weiß genommen, weil es mir ganz einfach besonders gut am A 3 gefällt und weil es - siehe meinen Beitrag oben, ein paar handfeste Vorteile hat. Eben ist mir noch einer eingefallen: stell mal ein schwarzes Auto und ein weißes nebeneinander im Sommer in die Sonne und scan nach einer Stunde mal die Innenraumtemperatur: schwarz: 65 bis 70 Grad; weiß: 45 bis 50 Grad. Nicht etwa, dass die Klimaanlage das nicht schafft; das ist nicht mein Problem, abgesehen davon, dass sie länger und auch mehr Sprit braucht, um schwarz runter zu kühlen. Und auch wenn Du fährst "knallt" die Sonne auf ein schwarzes Dach einfach heftiger und die Hitze wird absorbiert statt reflektiert, wie bei weiß. Das kostet mit Klima halt auch nochmal geschätzte 0,2 Liter mehr als bei weiß. Darüber gabs übrigens auch mal ausgiebige Untersuchungen in einer Testzeitschrift. Hinzu kommen auch die erheblich größeren Temperaturspannungen, die dem Material und den Passformen auf Dauer zusetzen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in einem schwarzen Auto schneller knarzt und klappert, als in einem weißen und Radio bzw. Navi und die sonstige Elektronik "leiden" definitiv auch stärker. Aber entscheide einfach nach Deinem Geschmack, den kann Dir hier sowieso keine(r) ein- oder ausreden.

jetzt mal ohne witz...ich nehm doch nicht ne farbe beim auto nur weil es mir 0,2l mehr-verbrauch bringt...

die farbe soll gefallen,scheiss auf die anderen "nebenwirkungen"...lieber das als mit nem auto rumfahren,dessen farbe nicht gefällt...

außerdem was anne meinte: wenn man zwischen weiss und schwarz nicht weiss,dann hat das oftmals nichts mit dem persönlichen geschmack zu tun,weil die farben echt krass weit auseinander sind...

Zitat:

Fakten, soso 😕

"Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in einem schwarzen Auto schneller knarzt und klappert, als in einem weißen und Radio bzw. Navi und die sonstige Elektronik "leiden" definitiv auch stärker."

Temperaturspannungen!!!! Immer ganz lesen und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen!

Zitat:

Original geschrieben von HD-is-voll-OK

Zitat:

Neee, ich hab weiß genommen, weil es mir ganz einfach besonders gut am A 3 gefällt und weil es - siehe meinen Beitrag oben, ein paar handfeste Vorteile hat. Eben ist mir noch einer eingefallen: stell mal ein schwarzes Auto und ein weißes nebeneinander im Sommer in die Sonne und scan nach einer Stunde mal die Innenraumtemperatur: schwarz: 65 bis 70 Grad; weiß: 45 bis 50 Grad. Nicht etwa, dass die Klimaanlage das nicht schafft; das ist nicht mein Problem, abgesehen davon, dass sie länger und auch mehr Sprit braucht, um schwarz runter zu kühlen. Und auch wenn Du fährst "knallt" die Sonne auf ein schwarzes Dach einfach heftiger und die Hitze wird absorbiert statt reflektiert, wie bei weiß. Das kostet mit Klima halt auch nochmal geschätzte 0,2 Liter mehr als bei weiß. Darüber gabs übrigens auch mal ausgiebige Untersuchungen in einer Testzeitschrift. Hinzu kommen auch die erheblich größeren Temperaturspannungen, die dem Material und den Passformen auf Dauer zusetzen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in einem schwarzen Auto schneller knarzt und klappert, als in einem weißen und Radio bzw. Navi und die sonstige Elektronik "leiden" definitiv auch stärker. Aber entscheide einfach nach Deinem Geschmack, den kann Dir hier sowieso keine(r) ein- oder ausreden.
jetzt mal ohne witz...ich nehm doch nicht ne farbe beim auto nur weil es mir 0,2l mehr-verbrauch bringt...
die farbe soll gefallen,scheiss auf die anderen "nebenwirkungen"...lieber das als mit nem auto rumfahren,dessen farbe nicht gefällt...
außerdem was anne meinte: wenn man zwischen weiss und schwarz nicht weiss,dann hat das oftmals nichts mit dem persönlichen geschmack zu tun,weil die farben echt krass weit auseinander sind...

Also, auch Du scheinst Beiträge nur halb zu lesen. Wo habe ich behauptet, dass ich wegen Mehrverbrauchs etc. gegen eine Farbe entschieden habe, die mir eigentlich besser gefällt???? MIR GEFÄLLT - unabhängig von den geposteten Fakten und Vorteilen - WEISS GANZ BESONDERS GUT AM A 3. Darüber hinaus hat es eine Reihe anderer Vorteile, die doch wohl alle nicht zu bestreiten sind. Wenn diese Vorteile dem Themenstarter nicht wichtig sind, dann kann er doch problemlos nur nach Geschmack entscheiden. Auch das habe ich geschrieben. Aber hier passt anscheinend einigen nicht, dass sich zu viele für weiß aussprechen - könnte das sein?

Also weil du Ibisweiß gewählt hast ( WILL ICH AUCH HABEN) finde ich kommt das schwarze Panoramadach und deine schwarzen Relinge PERFEKT zum Vorschein!!!

Und bekanntlich macht Schwarz schlank 😉
d.h. Im weißen Gewand sieht der A3 Bulliger aus =)

Viel spaß beim weiter rätseln...

Ich finde, dass man mit beiden Farben keinen Fehler macht.

Nicht jedem Wagen steht die Farbe weiß – aber A3/TT mit S-Line oder S3/TTS „schreien„ gerade nach der Farbe Weiß…genau wie weiß sehr gut zum 1er und 3er mit M-Paket passt!

Zitat:

Zitat:

Fakten, soso 😕

Temperaturspannungen!!!! Immer ganz lesen und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen!

FR190, das ist doch Quatsch. Nur weil es in einem schwarzen Auto im Sommer 15 Grad wärmer wird als in einem andersfarbigen, werden deswegen doch nicht Passformen und Elektronik stärker in Mitleidenschaft gezogen.

Zitat:

Zitat:

FR190, das ist doch Quatsch. Nur weil es in einem schwarzen Auto im Sommer 15 Grad wärmer wird als in einem andersfarbigen, werden deswegen doch nicht Passformen und Elektronik stärker in Mitleidenschaft gezogen.

In einem schwarzen Auto wirds innen heißer (nicht nur wärmer) als in einem weißen; das ist wohl nicht zu bestreiten, oder? Und auf den meisten elektronischen Geräten steht für einwandfreie Funktion eine Temp.-obergrenze von 55 Grad. Aber ok, lass' gut sein, Du hast Dich für schwarz entschieden und bist glücklich damit; ich habe mich für weiß entschieden und bin es ebenso - und ich habe zusätzlich die positiven "Nebeneffekte" noch auf meiner Seite - ich denke halt neben meinem Geschmack gelegentlich auch noch sachlich. Ich nehm' mich hier aus diesem Thread raus.

Zitat:

Also, auch Du scheinst Beiträge nur halb zu lesen. Wo habe ich behauptet, dass ich wegen Mehrverbrauchs etc. gegen eine Farbe entschieden habe, die mir eigentlich besser gefällt???? MIR GEFÄLLT - unabhängig von den geposteten Fakten und Vorteilen - WEISS GANZ BESONDERS GUT AM A 3. Darüber hinaus hat es eine Reihe anderer Vorteile, die doch wohl alle nicht zu bestreiten sind. Wenn diese Vorteile dem Themenstarter nicht wichtig sind, dann kann er doch problemlos nur nach Geschmack entscheiden. Auch das habe ich geschrieben. Aber hier passt anscheinend einigen nicht, dass sich zu viele für weiß aussprechen - könnte das sein?

und du liest auch nur die halben beiträge 😉

ich hab doch nix über DEINE entscheidung und DEINE beweggründe geschrieben...sondern WENN jeman so wählen würde wie beschrieben hattest (verbrauch,usw),dann ist es quatsch...friede? 😁

Deine Antwort