Erst in phantomschwarz, dann auf Ibisweiß und jetzt total unsicher!

Audi A3 8P

Erst in phantomschwarz, dann auf Ibisweiß und jetzt total unsicher!

Habe es endlich getan, ich habe IHN bestellt.

Aber ich habe folgendes großes Problem:

Am 30.10.2008 in erst in phantomschwarz

dann am 02.11.2008 auf Ibisweiß umbestellt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und will irgendwie wieder umbestellen. Habe nachgefragt ist noch möglich bis nächste Woche.

Was meint Ihr?

Hat jemand Bilder mit folgendem Exterieur, Ibisweiß, S line Sportpaket plus, 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design titan-optik, Optikpaket-Schwarz, S line Exterieurpaket, Scheiben abgedunkelt, Panoramaschiebedach Paket 2

Folgende Ausstattung:

S line plus 2.0 TDIs tronic

Ibisweiß
7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) titan-optik
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Optikpaket-Schwarz
Leder Vienna mit S line Prägung
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Entfall der Hubraumangabe
adaptive light, Xenon plus
Panoramaschiebedach Paket 2
Anhängevorrichtung
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Dekoreinlagen in Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen, unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorn
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung für die Vordersitze
Geschwindigkeitsregelanlage
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth)
BOSE Soundsystem
USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

39.800,00 € inkl. Steuer, Händler ist Audi bei mir in der Nähe!

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich sehe es wie Roland. Ich fand Weiß (wie auch immer man es nennt) schon vor fünf Jahren Sch.... und finde es heute immer noch Sch.... 😁 Dasselbe gilt nach meinem Geschmack allerdings auch für Schwarz (wie auch immer man es nennt) und für Silber (wie auch immer...). Daher sind meine Autos bisher -fast- immer blau gewesen. Und mein nächster wird aller Voraussicht nach Sprintblau. 😉

Daher empfehle ich (wenn es überhaupt irgendwen interessiert 😉😁) Arubablau oder Sprintblau! 😎

Grüße
Markus

84 weitere Antworten
84 Antworten

Nimm Ibisweiß! Hab es schon seit über einem Jahr und kann mich noch immer nicht satt sehen und freue mich wenn ich meine Auto erblicke.

Diese schwere Entscheidung beruht nicht auf -"weiß, weil irgendjemand sagt, dass es jetzt Mode ist/sei"- sondern

weil mir selber beide Farben unheimlich gut gefallen.

Kommt schon...gibt es denn keinerlei Nachteile....

schmeiß einfach einmal eine münze:
bei "kopf":  ibisweiß
bei "zahl":  schwarz

;-)

....

Ähnliche Themen

,,,,,

wie heißt es noch so schön? der erste gedanke is der richtige!!!

bin für schwarz!

gruß ich

Ganz klar WEIß. Schwarz hat doch jeder 2te Wagen auf der Straße, und weiß sieht richtig edel aus!!!

Ich finde der größte Nachteil ist der das man schwarz mehr Pflege angedeien lassen muß als weiß. Für mich persöhnlich kommt weiß überhaupt nicht gut. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ich habe bis zum heutigen Tage nur schwarze Autos besessen und finde die Farbe einfach genial. Aber letzendlich mußt du da selber durch 😕
Die Entscheidung kann und wird dir hier keiner abnehmen können. Ich wünsche dir viel Spass bei der Entscheidung  😁

P.s.: Nimm schwarz..........😎

Trau dich ruhig, eine Farbe zu nehmen, die dir zwar irrsinnig gut gefällt, aber nicht "jedermanns" Sache ist.
Ich hätte mich damals auch fast nicht getraut, den Sportback in rot zu nehmen, da viele immer nur "doch nicht rot" gemeint hatten und ich zudem Schiss vor dem Wiederverkauf hatte.
Mittlerweile bin ich froh, mich nicht umstimmen lassen zu haben, der rote gefällt mir auch nach über zwei Jahren noch immer wie am ersten Tag (und ich denke nicht eine Sekunde an einen Verkauf)

naja, hätteste dich vor nem jahr für so ein auto entschieden, dann hätte ich zu einem weißen geraten und du hättest ein wunderschönes auto, aber jetzt nach dem facelift...
nein spaß bei seite, kann mich einfach an das facelift nicht gewöhnen...

für weiß spricht, sieht edel aus und is nich so plegeintensiv wie schwarz, sprich wasserflecken usw. dafür weiß (haha wortspiel) man nicht wie lange weiß noch IN ist, kann geauso gut sein, das in drei jahren jeder sagt, oh gott, schon wieder ein weißes auto. wenn dich das aber nich srört oder du ihn eh nicht so lange fahren willst, dann nimm weiß...

ansonsten herzlichen glückwunsch zur konfig. is ja alles drin, was das herz begehrt!

gruß tino

Schütt doch einfach weiß und schwarz zusammen, dann kommt grau raus.
Ist auch schön.

Weiß ^^

Vorteil: Man sieht nich so schnell die Kratzer oder Rillen bzw. Bürstenabdrücke im Lack wenn du in die Waschanlage fahren solltest (also öfter fahren solltest)

Außerdem passt die Farbe vom Kontrast her richtig gut zu dem restlichen schwarz (Scheiben abgedunkelt, optikpaket schwarz, titan felgen, open sky 2. Hab alles selbst, daher kann ich dir dazu raten *g*

Nachteil:

Man sieht wirklich jeden, aber auch jeden Dreck und man will ihn dadurch viel öfter waschen was entweder mehr Zeit oder weniger Geld bedeutet *g* bei meinem grauen vorher hat mans net so gesehen, auf schwarz denk ich sieht man es auch net soooo deutlich.

ps: Ganz schön günstig deine Zusammenstellung, net übel *gg*

Gruß
time

Auf Panoramadach und schwarzem Optipaket kommt's an! Damit sehen weiß und rot echt mega aus. Und  Dachreling weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Auf Panoramadach und schwarzem Optipaket kommt's an! Damit sehen weiß und rot echt mega aus. Und Dachreling weglassen.

Geschämcker sind ja verschieden, aber ein Sportback ohne Dachreling sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt - Aber wie gesagt, Geschmackssache ^^ Is ja auch offtopic irgendwie 🙂

Such doch mal hier im Forum Fotos von Usern von nem ilbisweißen und nem phantomschwarzen A3 und entscheide nach diesen. Gibt ja ne Menge. So hab ichs auch gemacht 🙂

greetings
time

Ist doch völlig egal welche Farbe du nimmst, Hauptsache es ist schwarz!😁

Ich finde, der Sportback sieht in phantomschwarz richtig gut aus, passt zum Auto. Habe jetzt zwei Jahre selbst einen gefahren. Zugegebenermaßen kommt er in weiß auch recht gut, aber ich denke, daran wird man sich schnell sattgesehen.

Für meinen Neuen wollte ich allerdings farblich mal wechseln. Meteorgrau kommt auch gut, kann ich nur empfehlen!

Naja, viel Spaß bei deiner Entscheidung - ist nicht leicht...

Deine Antwort