Erst eine Woche alt, schon dicker Kratzer im Armaturenbrett

VW Caddy 3 (2K/2C)

Heute hat meine Frau etwas vorn auf dem Sitz transportiert und dabei einen dicken Kratzer in das Armaturenbrett gehauen.
Er ist ca. 8 cm lang und lässt sich nicht wegwischen.
Ich hatte schon richtig alte Autos, aber sowas
hab ich noch nie gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit wie man sowas wegbekommt?
Werde dann mal ein Bild machen und es versuchen zu posten.

MfG

18 Antworten

Du Armer!

Unser Hugo kommt zwar erst Anfang Oktober, meine Frau ist aber bereits jetzt gewarnt, sich unserem werdenden Heiligtum mit Samtpfoten zu nähern :-)

Erst versagt sie bei den Preisverhandlungen....und dann auch noch Kratzer machen. Also ehrlich. Dass sie überhaupt noch an das Auto randarf?

;-)

Es spricht einfach viel dafür, dass Mann bestimmte Dinge selbst in die Hand nehmen sollte. Autokäufe und der Transport schwerer Güter gehören seit Jahrhunderten dazu.

Zitat:

Original geschrieben von chippy40

Es spricht einfach viel dafür, dass Mann bestimmte Dinge selbst in die Hand nehmen sollte. Autokäufe und der Transport schwerer Güter gehören seit Jahrhunderten dazu.

Autokäufe gehören auch "seit Jarhunderten" dazu? Wann wurde nochmal das erste Automobil gebaut? 1885, oder so?

;-)

Gruß Rainer

WEIBER vs Scheuermilch

Nabend feierfresse,

Zitat:

Heute hat meine Frau etwas vorn auf dem Sitz transportiert und dabei einen dicken Kratzer in das Armaturenbrett gehauen.

du meinst doch bestimmt

EX-Frau

oder ? 😉

Mein Beileid aber vielleicht gibt es die Möglichkeit mit mäßiger Gewalt der Sache beizukommen ?

Versuchs mal mit VISS Scheuermilch...!

Erst an einer Stelle die außerhalb des Sichbereichs liegt antesten (optische Veränderung ?) dann den Kratzer vollflächig behandeln 😛

Viel Erfolg!

Kurze Info ob's gefunzt hat wäre nett 😉

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

Da gibt´s doch diese Schnellreperaturmeister,ach wie heissen die doch gleich ???

Car - fix ??

Oder geh zum freundlichen,der kann dir auch weiterhelfen....

Und wenn´st nen Prügel brauchst,PN an mich.....

*duck und weg*

MfG
Riesenbaby

Eheliche Sonderpflichten

Nabend Michael,

Zitat:

Und wenn´st nen Prügel brauchst, PN an mich...

na na na, gehauen wird nicht aber ordentlich schlucken soll sie *beiß auf die Zunge* 😁

Gruß Torsten

Re: Eheliche Sonderpflichten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

...aber ordentlich schlucken soll sie...

wieso kommt mir das bloss so bekannt vor???

*heikohöraufdichalstorstenauszugeben*

habe übrigens am wochenende beim einladen einer plattenschneidemaschine verrissen und 2 fette kratzer in die stossstange gezaubert!

nach dem anschiss zu hause kam dann aber die ernüchterung: es ist und bleibt auch für uns ein nfz und solche sachen muß es abkönnen... weiss schon warum wir das nicht lackieren lassen. 😁

grüsse, thomas

Kratzer

Hallo,

ohne in die hämische Richtung meiner Vorredner gehen zu wollen...hier ein Tip der vielleicht hilft :

Mit einem Fön (nicht Heißluftgebläse !!) die Stelle mit dem Kratzer leicht erwärmen... nicht zu heiß !! Aber heißer als durch Sonnenerwärmung.
Dadurch können kleinere Kratzer wegschmelzen/verschwinden.

Das hilft natürlich nicht bei "Gräben und Spalten" aber leichte Unachtsamkeit kann Man (und Frau mit Fön sowieso...) so beseitigen.

Der Tip kommt aus der Neuwagenaufbereitung... Ihr glaubt ja gar nicht was dem Endkunden als "Neuwagen" so angedreht wird.

Versprochen ist versprochen!

Hab doch gesagt- ich will Euch ein Bild vom Kratzer zeigen.
Sieht zwar harmloser aus auf dem Bild, aber egal.
Vielen Dank nochmal für Eure antworten.

http://www.computernotdienst-dresden.de/1.jpg

Kratzer

Moin feierfresse,

bei dem Kratzer würde ich mein Glück mal mit der Scheuermilch versuchen 😉

Gruß Torsten

Re: Versprochen ist versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von feierfresse

Hab doch gesagt- ich will Euch ein Bild vom Kratzer zeigen.
Sieht zwar harmloser aus auf dem Bild, aber egal.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

http://www.computernotdienst-dresden.de/1.jpg

Sorry!

Wollte eigentlich nur das falsch geschriebene Wort "antworten" groß machen.
Jetzt steht es 2x da und geht nicht mehr weg.
Werde die Scheuermilch mal ausprobieren.
Bis jetzt hab ich immer mit dem Daumen drübergerieben, aber weg geht es davon natürlich nicht.

MfG

Hallo
habe meine VC am Dienstag abgeholt. Kilometerstand:18
Mittwochabend: Kilometerstand 66-Sohn(2,5 Jahre) stößt Fahrrad in der Garage um -> Ergebniss: mehrere Kratzer und Dellen in Schiebetür. Der Freundlich bekam fast Tränen in die Augen. Ich sowieso.
Shit Happens.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Caddyuser

Sohn(2,5 Jahre) stößt Fahrrad in der Garage um -> Ergebniss: mehrere Kratzer und Dellen in Schiebetür.

Mit dem Kopf nach unten an das Garagentor nageln 😉

SCNR Markus

Deine Antwort