Erst A, dann B, jetzt GLK
Hallo liebe GLKler,
unser Auto ist bestellt, da möchte ich mich - aus dem B-Klasse Forum kommend - als der Neue vorstellen.
Nach 2 A-Klassen, und der aktuell 2. B-Klasse, wollten wir diese nach den 3 Jahren Leasing jetzt weiter fahren. Dann machte uns unser freundlicher Händler aber ein Angebot für einen GLK (irgendwie mussten die Vor-Mopf-Modelle noch raus), dass wir nicht ablehnen konnten.
Es ist auch das erste Mal, dass wir das Fahrzeug nicht selbst konfigurieren, sondern so nehmen wir es bereits im April produziert wurde.
Jetzt warten wir voller Vorfreude auf einen GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY in Calcitweiß.
mit u.a.
- Innovations-Paket
- Sport-Paket INTERIEUR und EXTERIEUR
- LMR 7-Speichen-Design 20"
- Pelvisbags
- Kneebag für Fahrer
- PARKTRONIC
- PRE-SAFE-System
- Komfort-Telefonie
- Panorama-Schiebedach
- Automatikgetriebe /G-TRONIC PLUS
- Tempomat
- Sportfahrwerk
- Außenspiegel el. heranklappbar
- Media Interface
- LINGUATRONIC
- COMAND Online
- 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC
- Intelligent Light System
- EASY-PACK-Heckklappe
- Chrom-Paket Exterieur
- Kraftstofftank 66 l
Wir freuen uns! 🙂
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo Mscherer63,
das mit dem Verbrauch wird sich noch legen. Falls nicht, kannst Du mit meinem tauschen.
Ich bin mit dem Wohnwagen, 1.800kg, nach Kroatien gefahren. Von Süddeutschland bis zu den Tauern habe ich 8.5 Liter/100km mit dem 220er verbraucht. Am Ziel angekommen waren es 9.0 Liter/100km laut Bordcomputer.
In Kroatien fahre ich nach BC locker mit 5.3 Liter/100km. Also ich bin soweit zufrieden und träume vom GLK 350 CDI.
Grüße
hbl
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAJ68
Hallo liebe GLKler,unser Auto ist bestellt, da möchte ich mich - aus dem B-Klasse Forum kommend - als der Neue vorstellen.
Nach 2 A-Klassen, und der aktuell 2. B-Klasse, wollten wir diese nach den 3 Jahren Leasing jetzt weiter fahren. Dann machte uns unser freundlicher Händler aber ein Angebot für einen GLK (irgendwie mussten die Vor-Mopf-Modelle noch raus), dass wir nicht ablehnen konnten.
Es ist auch das erste Mal, dass wir das Fahrzeug nicht selbst konfigurieren, sondern so nehmen wir es bereits im April produziert wurde.Jetzt warten wir voller Vorfreude auf einen GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY in Calcitweiß.
mit u.a.
- Innovations-Paket
- Sport-Paket INTERIEUR und EXTERIEUR
- LMR 7-Speichen-Design 20"
- Pelvisbags
- Kneebag für Fahrer
- PARKTRONIC
- PRE-SAFE-System
- Komfort-Telefonie
- Panorama-Schiebedach
- Automatikgetriebe /G-TRONIC PLUS
- Tempomat
- Sportfahrwerk
- Außenspiegel el. heranklappbar
- Media Interface
- LINGUATRONIC
- COMAND Online
- 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC
- Intelligent Light System
- EASY-PACK-Heckklappe
- Chrom-Paket Exterieur
- Kraftstofftank 66 lWir freuen uns! 🙂
Gruß Stefan
Glückwunsch! Sehr schönes Auto!
Hallo Stefan,
auch wir haben ein solches vorgefertigtes April-Vor-MOPF-Modell.
Allerdings bei uns anstatt 20" nur 19" und zusätzlich dunkle Scheiben, AHK und das nichts taugende Audio 50. Der Rest ist identisch.
Das Schönste ist derzeit das Schiebedach und die AHK (bei dem Wetter hängt das Schlauchboot dran).
Der Verbrauch liegt bei mir nach knapp 1000 km bei über 8,5 l/100 km. Ärgerlich und hoffentlich noch zu ändern.
Hallo mscherer63,
ja, das
- wärmedämmende dunkel getönte Glas
und
- Anhängevorrichtung mechanisch, abnehmbar
hatte ich nicht erwähnt.
Wir sind sehr gespannt auf das Fahrzeug und auf den Verbrauch. An den Laborwert aus der Werbung kommt man eh nicht heran. Das ist auch bei unserem B 200 CDI nicht möglich gewesen. Wir sind allerdings auch nicht mit aller Konsequenz spritsparend gefahren.
Jetzt warten wir auf den Herbst. Mit der Abgabe unseres Belch im November übernehmen wir dann den GLK.
Gruß, Stefan
.. Du bist auf gutem Weg - nach oben 😁 jetzt bloss nicht anhalten, es geht noch weiter...