Ersetzen der Bi-Xenon Reflektoren
Hallo Leute,
jetzt wenn die Straßen noch nass und dunkel sind, könnte mein Lichtprojekt mache R-Besitzer interessieren. Ich bin davon überzeugt, dass alle älteren Modelle mit Xenon Scheinwerfern von beeinträchtigter Lichtleistung betroffen sind. Ein Video über Ersetzen der Reflektoren findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Ag_S5Vmgmw
Gruß
pekkaju
Beste Antwort im Thema
So hier die versprochenen Bilder. Abblendlicht und Fernlicht jeweils zwei mal.
78 Antworten
kkkorbi ich bin auch deiner Meinung wichtig ist dass der Winkel des Abblendlichts nicht zu hoch ist da ja aber eine automatische Regulierung haben wird das auch nicht in Frage kommen. Es geht lediglich um die Lichtstärke im genehmigten Bereich. Wenn ich mich neben einen ml 350 Stelle hat er sogar noch einen größeren Abblendlicht Bereich wie ich und ist dreimal so hell.
Da sieht man auch was wenn man im Regen nachts auf einer Asphaltstraße fährt die keine weißen Markierungen haben und genau diese Sicherheit möchte ich jetzt auch Pasta.
Ich möchte auch mal betonen ich bin kein Verkehrsrowdy oder möchte irgendjemanden gefährden aber so gefährden wir auch andere wenn man selber nicht sieht und diejenigen ein R-Klasse fahren die das immer noch wegdiskutieren das darf man nicht und so weiter können mir mal den Buckel runterrutschen. Ich fahre seit fast 40 Jahren Auto und sehr lange Mercedes ich weiß was ich sage also würde denkt an eure Sicherheit nicht immer diese krümelkacker.
In Deutschland gibt es nur Gesetze um die Menschen zu leiten zu lenken oder zu bestrafen denk mal darüber nach
Hallo Rudi war ja auch keine Kritik gegen dich sondern meine Erfahrung dass die Reflektoren auch verbrannt sind.
Wenn du aber schon bei einer nicht mehr sauber Linse unzufrieden bist dann verstehst Du uns die auch verbrannte Reflektoren haben. Was aber bei einem Auto was 8 Jahre alt ist nur mal vorkommen kann wenn man viel mit Licht gefahren ist.
Aber unterm Strich geht es ja um die gleiche Problematik das Licht in der R-Klasse ist einfach mal scheiße aus welchem Grund auch immer.
Hallo Rudi war ja auch keine Kritik gegen dich sondern meine Erfahrung dass die Reflektoren auch verbrannt sind.
Wenn du aber schon bei einer nicht mehr sauber Linse unzufrieden bist dann verstehst Du uns die auch verbrannte Reflektoren haben. Was aber bei einem Auto was 8 Jahre alt ist nur mal vorkommen kann wenn man viel mit Licht gefahren ist.
Aber unterm Strich geht es ja um die gleiche Problematik das Licht in der R-Klasse ist einfach mal scheiße aus welchem Grund auch immer.
Ähnliche Themen
schöner hätte man es nicht sagen können.
Ich sage es mal so: Wenn Du ein gute Angebot bekommst die Scheinwerfer in Stand zu setzen, mache es. Wenn die das gut machen, merkt das eh keiner.
Es ist schon eine Frechheit solche Scheinwerfer zu verbauen -Thema Premium-Hersteller.
Bei meinem Scheinwerfer sind zwei Kabel von der Zuleitung zum Zündgerät gebrochen (!) Habe die Kabel mit neuen Einsätzen in den Originalstecker gekrimpt. Habe mir die minderwertigen Kabel genau angeschaut - zwei Kabel, zwei verschiedene Kabelsorten - Eine Frechheit.
aber schließlich er geht wieder
Und übrigens die Lichter vom ML sind auch nicht so besonders.
Mir ist jetzt klar, warum die von Xenon weggehen.
Die werden einfach zu heiß.
Und noch was zum Thema TÜV:
Welcher Idiot hat sich eigentlich das Tagfahrlicht einfallen lassen - Vorne hell und hinten?? Viele Autofahrer fahren bei Sauwetter mit TFL - kein Gedanke auf folgende Fahrzeuge - alles Automatisch machen, das man sich das Denken abgewöhnt - Toll
Ach und ich bin auch Vielfahrer und ich habe schon viele gesehen, die bei Dunkelheit auch mit TFL fahren.
Denen sollte man den Führerschein abnehmen - das ist für mich gleichgesetzt mit Alkohol am Steuer
Seit ich meinen Führerschein habe fahre ich immer mit Licht - der Sicherheit wegen
Meine Meinung
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 25. Januar 2019 um 21:18:41 Uhr:
Welcher Idiot hat sich eigentlich das Tagfahrlicht einfallen lassen - Vorne hell und hinten?? Viele Autofahrer fahren bei Sauwetter mit TFL - kein Gedanke auf folgende Fahrzeuge - alles Automatisch machen, das man sich das Denken abgewöhnt - Toll
Ach und ich bin auch Vielfahrer und ich habe schon viele gesehen, die bei Dunkelheit auch mit TFL fahren.
Denen sollte man den Führerschein abnehmen - das ist für mich gleichgesetzt mit Alkohol am Steuer
Seit ich meinen Führerschein habe fahre ich immer mit Licht - der Sicherheit wegen
Tagfahrlicht ist eine super Sache, gerade an trüben Tagen wie heute schaffen es viele nicht, dass Licht einzuschalten. Hat das Fahrzeug TFL kein Problem, man sieht die entgegenkommenden trotzdem. Die ganzen Idioten ohne Licht sieht man viel zu spät. Leider fallen da auch sehr häufig ältere Benz auf, da Mercedes den Trend zum TFL einfach total verschlafen hat und später dann auch erstmal den nutzlosen Dreck in der Stoßstange verbaut hat.
Anfangs war TFL auch noch vorne und hinten, leider dachten einige Ökos die 3 roten LED am Heck stürzen die Welt in den Untergang.
Die Leute die bei richtiger Dunkelheit ohne Licht fahren, machen dies zumeist wegen einer anderen Krankheit, die der R auch schon hat. Permanent beleuchtetes Kombiinstrument. Gerade in der Stadt, wo man seine eigenen Scheinwerfer eh nicht sieht wegen all der Laternen merkt man so nicht zwingend, dass man kein Licht an hat.
Immer mit Licht ruiniert die Xenonbrenner ziemlich schnell, starten mögen die gar nicht.
Halogenlampen werden übrigens heißer als Xenonbrenner. Wenn die Reflektoren verbrennen liegt das meist am minderwertigem Material oder fernost taugenix Brenner.
Ich habe mir auch separate LED Tagfahrlichter eingebaut aber trotzdem immer die Automatik an da wir in Berlin viel durch Tunnel fahren wo Licht Vorschrift ist finde ich die Automatik eigentlich sehr toll. Und ich muss sagen sobald es etwas dämmert schalte die sich auch ein also bei mir funktioniert die einwandfrei. Da wir aber gerade bei diesem Thema Licht sind habe ich mir vor ein paar Tagen LED Lampen für das Rücklicht und vor allen Dingen für den Rückfahrscheinwerfer aus dem Internet rausgesucht da ich es jedes Mal anstrengend finde rückwärts in die Garage einzufahren ohne genug Licht auf der Garagenzufahrt zu haben die sehr eng ist. Ich dich hierbei ist dass die nur in LED Glühbirnen die richtige Maße und einen Widerstand haben damit der Bordcomputer nicht verrückt spielt auch das ist meine nächste Baustelle.
Dafür habe ich eine RFK mit Nachtsicht und helle Kennzeichenbeleuchtung (LED!!) - funktioniert super.
Der Schrott was bei R /ML /GL verbaut ist, kannst ja vergessen
Habe mal das Angebot rausgesucht
Xenonprojektor 139.95
Xenonbenner Satz 49.95
2 ×Scheinwerfer zerlegen zusammenbauen Reflektor austauschen 140 €
Adapter Kabelsatz 19.95
Gesammt 349.85 €
Bevor ich mir einen neuen von über 1000 € pro Seite kaufe und die Lichtausbeute immer noch auf dem alten Stand der Technik ziehe ich das Angebot für 350 € mit weitaus mehr Lichtausbeute vor.
Da ich das Auto jeden Tag benötige habe ich mich mit der Firma so geeinigt dass ich früh hinkomme die Scheinwerfer ausbauen und zum späten Nachmittag wieder einbauen lasse es ist jetzt nur noch eine Frage wann ich in diese Region bin.
Ich hoffe ich kann euch dann mit positiven Fotos und Ergebnissen überraschen.
Wäre Interessant, wenn man die Scheinwerfer dort hinschicken könnte?
Dann ist der Wagen 1,5 Wochen halt nicht fahrbereit, kriegt man auch irgendwie hin
Sorry ich glaube das hast Du falsch verstanden ich fahre früh hin gebe die Scheinwerfer ab und bekomme sie am gleichen Tag nachmittags wieder bausie vor Ort wieder ein und und ab geht's nach Hause. Solltest du sie per Post schicken geht es auch relativ schnell.
Hier mal ein foto von meinem Tagfahrlicht ich denke das sieht jeder. Aber wie gesagt nur nachts sehe ich nichts
Hallo kkkorbi
Empfehle dir auch einen Scheinwerfer aufbereitungsset zu kaufen denn deine zehnjährige sehen ja wirklich nicht mehr schön aus. Ich staune dass du überhaupt noch etwas siehst ich glaube da jammere ich auf sehr hohen Niveau.
Habe mir gerade deine Fotos angeschaut und denke die Diskussion die wir hier führen ist wirklich ein ernsthaftes Problem und kein Kinderkram also lasst uns gemeinsam das Beste daraus machen.??