Erscheinung neuer Passat mit dem aktuellen A4
Hallo,
die Hüllen für den neuen Passat sind gefallen.
Die ersten Bilder sind erschienen und ein Vergleich der Karosserie drängt sich auf. Mein Eindruck ist, der Passat kommt braver daher. Der A4 hat nach wie vor die schönere Linienführung.
Ich denke, den Vergleich des A4 mit dem Opel Insignia können wir bald abschließen. Es wird leider zu viel mit Dreck geschmissen. Schön wäre es, wenn wir uns mit dem neuen Thema sachlicher auseinandersetzten könnten.
Grüße
Grunzbass
Beste Antwort im Thema
Ich überlege ernsthaft zu wechseln, denn ich finde weder das Audidesign spannender, noch die Qualität den Aufpreis wert.
Der Passat wird zur erwachsenen Alternative. Oberklasseflair ist m.E. etwas übertrieben, aber schon die Ledersitze im "alten" Passat machten auf mich einen wesentlich hochwertigeren Eindruck, als die im A4. Wenn dann noch an den kleinen Details und an der Passgüte gearbeitet wurde - die wackeligen Schublädchen sind ja nun schonmal verschwunden - dann kann das was werden, denn technisch steht er jetzt auch bei den Sonderausstattungen auf Augenhöhe. Und Status entsteht im Kopf - und mein Kopf sagt mir, dass sich Audi den A4 für die gebotene Qualität extrem teuer bezahlen lässt.
Einziger Reiz im A4 - der 6-Zylinder, den es bei VW als Diesel nicht gegen Geld und gute Worte gibt.
Aber ja, ich finde auch, dass der Passat sicher nicht das aufregenste Auto ist - ist der A4 meiner Meinung nach aber auch nicht.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt?! Warum schimpft hier jeder über den Passat?Er hat mich persönlich noch nie vom Hocker gehauen, aber der neue sieht definitv besser aus als der alte mit diesen albernen Tränensäcken.
Wieso? Wir haben doch gar nichts, außer, vielleicht einem supergeilen A4. Ansonsten ist der Passat bestimmt ein schönes, zweckmäßiges Auto, dass seine Kundschaft findet bzw. hat. Und die TFL sehen beschissen aus, aber das ist beim Insignia genau so. Der BMW hat noch gar keine LED´s, der kann also auch noch nicht bewertet werden.😁
GaK S+S
Zitat:
Original geschrieben von f8274
... was ausreicht, und damit um jeden Opel-Diesel Kreise fahren zu können, hehe.Zitat:
Interessante Aussage von einem Fahrer mit dem wohl (?) leistungsschwächsten, aktuellen V6 Diesel in seinem Fahrzeug,
Sry. for off-topic!
Warten wir mal ab!
Es kommt ja nun der Biturbo im Insignia😉
Ist aber wirklich OT!
omileg
Zitat:
Und die TFL sehen beschissen aus, aber das ist beim Insignia genau so.
Die TFL beim Insignia finde ich eigenständig und gut gelöst.
Zitat:
Der BMW hat noch gar keine LED´s, der kann also auch noch nicht bewertet werden.😁
Stimmt nicht ganz. Die BWM-Ringe können als TFL in hellem Weiss geordert werden.
Das finde ich auch eigenständig und gut gelöst.
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Die TFL beim Insignia finde ich eigenständig und gut gelöst.Zitat:
Und die TFL sehen beschissen aus, aber das ist beim Insignia genau so.
Zitat:
Stimmt nicht ganz. Die BWM-Ringe können als TFL in hellem Weiss geordert werden.Zitat:
Der BMW hat noch gar keine LED´s, der kann also auch noch nicht bewertet werden.😁
Das finde ich auch eigenständig und gut gelöst.Gruss ROYAL_TIGER
LED oder nicht? Helles Weiss zählt nicht🙄
GaK S+S
Zitat:
Original geschrieben von strspree
Zitat:
Die TFL beim Insignia finde ich eigenständig und gut gelöst.
http://www.autozeitung.de/facelift-fuer-bmw-3er-coupe-und-cabrioZitat:
LED oder nicht? Helles Weiss zählt nicht🙄Zitat:
Stimmt nicht ganz. Die BWM-Ringe können als TFL in hellem Weiss geordert werden.
Das finde ich auch eigenständig und gut gelöst.Gruss ROYAL_TIGER
GaK S+S
Zitat: Das Tagfahrlicht wird von LED-Leuchtringen um die Scheinwerfer gebildet
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.autozeitung.de/facelift-fuer-bmw-3er-coupe-und-cabrioZitat:
LED oder nicht? Helles Weiss zählt nicht🙄
GaK S+S
Gruss ROYAL_TIGER
Naja, glaube nicht das die TFL Ausführung ob mit oder ohne LED kaufentscheidend ist , insgesamt wirkt die Überarbeitung des Passat für mich nicht so stimmig wie beim Touareg, dort wurde deutlich mehr Arbeit außen und innen reingesteckt und das Ergebnis liegtdort viel weiter weg vom alten Model.
Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
Dann hat BMW ja endlich ein konkurrenzfähiges Auto und kann sich mit dem Insignia vergleichen😁
Innen ist der Touareg in einer anderen Liga (das gilt auch für den A4). Ich bin ihn in Wolfsburg Probe gefahren.
Ich finde den Passat aber nicht nur vorn, mit den LED´s, misslungen, sondern auch hinten mit den komischen Leuchten. Das erinnert mich fast an den Galaxy.
Bieder, aber praktisch.
GaK S+S
Zitat:
Dann hat BMW ja endlich ein konkurrenzfähiges Auto und kann sich mit dem Insignia vergleichen😁Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
Innen ist der Touareg in einer anderen Liga (das gilt auch für den A4). Ich bin ihn in Wolfsburg Probe gefahren.
Ich finde den Passat aber nicht nur vorn, mit den LED´s, misslungen, sondern auch hinten mit den komischen Leuchten. Das erinnert mich fast an den Galaxy.
Bieder, aber praktisch.GaK S+S
Ja innen spielt der dicke VW in einer anderen Liga und wurde auch deutlich aufgewertet, beim Passat ist da nicht wirklich viel passiert, den Rest überlesen wir mal insbesondere wenn es um das Model KI SR 211 geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Ja innen spielt der dicke VW in einer anderen Liga und wurde auch deutlich aufgewertet, beim Passat ist da nicht wirklich viel passiert, den Rest überlesen wir mal insbesondere wenn es um das Model KI SR 211 geht 😁Zitat:
Dann hat BMW ja endlich ein konkurrenzfähiges Auto und kann sich mit dem Insignia vergleichen😁
Bieder, aber praktisch.GaK S+S
Etwas unglücklich ausgedrückt😁! Ich meinte, auch der A4 kann da nicht mithalten. Knapp, aber das ist so🙄.
GaK S+S
Veränderung allein ist noch keine fortschrittliche Entwicklung.
Mal hatte der Passat ein Kühlergitter, dann wieder keins, dann wieder eins.
Mal hatte der Passat rechteckige Rückleuchten, dann runde und jetzt wieder eckige.
Eine wahnsinnige Pionierarbeit, die VW da leistet, prust!!!
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Veränderung allein ist noch keine fortschrittliche Entwicklung.Mal hatte der Passat ein Kühlergitter, dann wieder keins, dann wieder eins.
Mal hatte der Passat rechteckige Rückleuchten, dann runde und jetzt wieder eckige.Eine wahnsinnige Pionierarbeit, die VW da leistet, prust!!!
Diese Kühlergitter-Rankhilfe war nicht mein Ding, ist mir auch beim meiner Kiste zu chromig, die neue Front ist in meinen Augen weder klassisch noch progressiv einfach nur VW Standard breit getreten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Warten wir mal ab!
Es kommt ja nun der Biturbo im Insignia😉Ist aber wirklich OT!
omileg
Du weißt schon wann Opel gegründet wurde? 1863!
Du weißt was die da gebaut haben? Nähmaschinen!
Nun mein Hinweis ist nur: Es reicht nicht aus da 4 Räder dran zu schrauben und das als Auto verkaufen zu wollen! 😁😁😁
Aber das ist OT!
Walter da Silva hatte auf dem Passat noch keinen Einfluss, das Design hat schon lange festgestanden bevor er zu VW "gewechselt" ist.
Der Wechsel wird sich erst beim nächsten Modellwechsel bemerkbar machen. Bin mir ziemlich sicher dass man das dann auch am Design sehen wird. 😉
Zitat:
...
Zitat: Das Tagfahrlicht wird von LED-Leuchtringen um die Scheinwerfer gebildetGruss ROYAL_TIGER
Aber derzeit nur für Cabrio & Coupe.
Limo. & Kombi weiterhin mit H8 Halogen.
Grüße