Ersatzteilversorgung für den Astra F ??

Opel Astra F

Hi,
Es läuft hier wahrscheinlich die größte Menge an Astra F (in allen Versionen) der ganzen EU.
Gebrauchte Ersatzteile und Unfallfahrzeuge gibt es jede Menge.
Käuflich erwerbbare noch fahrbare Astra Fgibt es fast nicht, verkauft keiner.. wird gefahren bis zum Zerfall.

Verschleißteile, Serviceteile.... gibt es ausreichend und in allen Qualitätsstufen.

Bei etwas ausgefalleneneren Teilen wie Scheibenwischermotor, Stoßdämpfer für Niveauregulierung, Dachhimmel,... sieht es sehr schlecht aus.
Da wir uns jetzt doch entschieden haben, das Auto noch eine Zeitlang leben zu lassen (optimal für den Kurstreckeneinkauf und Materialtransport)benötigen wir einige Teile.
>Stoßdämpfer kann ich von Niveau auf Normal umbauen, auch stärkere Federn hinten reingeben
> Heizungsumschaltventil gibt es nur in Italien, nicht lieferbar (Auto ist die Italienversion)
> Dachhimmel sind nur mehr Fragmente... hier wird es problematisch, da alle gebrauchten schlecht aussehen. Neu gibt es diese nicht mehr.

Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit den Teilen NEU für den Astra F der ersten Generation aus?

20 Antworten

Also zu sehen sind noch ne Menge astras aller Baujahre. Plasteteile kriegst nahezu für lau, Motoren ab 50,-. Aber neutrale werden langsam rar. Steuergeräte zum Beispiel sind schon ein Glücksspiel...
Netzteil es dir, wenn bulgarische Lkw was für. Dich mitnehmen? Da hätte ich Möglichkeiten :-)

Gruß
Roman

Ich danke dir für das Angebot.
Komme bei Bedarf gerne darauf zurück.

Zitat:

Original geschrieben von RomanL

Aber neutrale werden langsam rar.

Sollte natürlich NEUTEILE heissen ;-) Sorry, blödes Tablet...

Gruß
Roman

Ich habe es vermutet..😁

Frage:
Wie geht der Schaltknauf ab?
Muß den Schaltsack erneuern.

mfg