ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ersatzteilnummer Wischermotor Hinten

Ersatzteilnummer Wischermotor Hinten

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:59

Hallo liebe Passatfreunde,

habe es irgenddwie geschafft trotz oft hier erwähnten Rep-Kit meinen Heckscheibenwischermotor nun komplett zu zerstören. Nun mein Problem: Ich möchte natrülich nicht den original VW Motor kaufen-> zu teuer; Diverse Onlinegebrauchtteileanbieter sowie Schrott hier in der Umgebung kein Erfolg.

Aufgedruckte Teilenummer:

3B9 955 711C

Bei ebay gibts z.B. 8L0955711B oder 1J6955711C aber die darf ich angeblich nicht verwenden.

(Rücksprache des Anbieters)

Mittlerweile weiss ich das es rechts / links Ausführungen gibt; das wäre mir ja egal, aber bei einigen wird Masse geschaltet oder 12V geschaltet (je nach Ausführung) -> das ist natürlich nicht egal!

Jemand ne Idee welchen / ob ich doch z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier kaufen kann?

Gruß und Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2010 um 20:06

Sooooooo liebe Heckwischermotorsuchfreunde!!!

Ich habe nun tatsächlich einen Ersatztyp gefunden! :)

Also an alle die ebenfalls verzweifelt einen Ersatz für diesen: 3B9955711C Motor suchen

1J6955711G passt und läuft wunderbar.

Kostet neu auch nur 67€ beim kleinen Autohändler ums Eck.

(Hersteller soll FEBI sein; bei ebay gibts natürlich Motoren mit der Nummer noch günstiger)

 

Hoffe es hilft jemanden ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der müsste passen.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:42

Hm, *nichtweiterweiss*

hatte parallel einfach mal versucht den ebay-verkäufer anzuschreiben er schreibt: nein -> ich soll mal versuchen vergleichsnummern herausfinden.

8L0955711C diese nummer wird aufgeführt als NICHT kompatibel zu seinem angebot

3B9955711C bei dieser (meiner) hier ist ja ähnlich -> gibt es evtl. mit dem "C" einen zusammenhang?

Zitat:

Diese Wischermotoren sehen identisch aus mit dem von uns angebotenen und haben auch einen identischen Stecker. Der Unterschied: andere Schaltung innerhalb des Anschluß-Steckers (geschaltetes Minus anstatt geschaltetes Plus).

Zitatende

es wird aber nirgendwo einer mit der "C" Nummer angeboten....

Hol dir einen originalen bei VW.

Hallo,

ist schon witzig, habe genau das gleiche Problem:

Gleicher Motor, gleiche Nummer, auch bei Reparaturversuch zerstört....

das war vor einem viertel Jahr und ich habe immer noch keinen Neuen.

Habe auch schon andere Motoren mit abweichender Teilenummer getestet, aber diese sind mit der Elektrik nicht kompatibel.

Es muss wohl wirklich exakt die Teielnummer 3B....711C sein.

Willkommen im Club der Heckwischerlosen :-)))

Gruss

olli

am 24. Juli 2010 um 16:19

Kommt glaub auch bald auf mich zu, meiner murkst sich jedes mal einen ab so kurz vorm Stehenbleiben xD

Werde mal mitlesen ;)

 

Gruß

am 25. Juli 2010 um 17:10

der febi 30543 sollte eigentlich passen.

am 26. Juli 2010 um 18:36

Hallo muß mich mal hier einklinken, hab genau das gleiche Problem , Wischermotor Teilenummer 3B9955711F finde einfach keinen mit exakt der Nummer, gibt es eventuell Vergleichsnummern die passen? ZB. 1j6 955711c ????????

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:57

Tachchen zusammen,

ich habe nun von einem ebayverkäufer die zusage, nachdem ich ihm meine Nummer geschickt hatte, dass der Motor passen soll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

vielleicht traut sich ja jemand den zu bestellen und gibt mir dann bescheid :D

Soll ich dem wohl Glauben schenken?

Bei allen anderen ebayverkäufern steht auch: "Für alle Passat" und bei genauerem hinsehen bzw. nachfragen passt er dann doch nicht...

Ich bin bisschen skeptisch über das ganze...

Danke übringens @kampfhamster03; leider kostet der Motor aber das gleich wie der originale von VW und leider scheint auch hier die nummer nicht zu passen

Es kann doch wohl nicht sein dass es tatsächlichb so ein seltener Motor ist :confused:

Weder gebraucht noch billig-neu, nix zu bekommen

Die "anderen" Motoren sind vielleicht irgendwie umzubauen? Evtl. ist nur die Kabelbelegung vertauscht?

Wie gesagt links oder rechts stellung wäre mir auch egal :(

am 26. Juli 2010 um 20:46

Also ich würde den dann kaufen Notfalls haste doch noch Rückgaberecht.Überleg mir auch den zu kaufen, habe aber erst mal ne Email anfrage gestellt.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:47

@ hockey hat deine Anfrage etwas konkretes ergeben?

Mir hat er geschrieben der Motor passt bei allen Passat 3B6 (das ist ja so nicht ganz richtig wie wir mittlerweile wissen) wenn nicht kann ich ihn zurückschicken und bekomm das geld wieder.

Hab eigentlich keine Lust mehr auf solche spielchen, nachher sitz ich wieder auf den versandkosten und hab nix gewonnen.

am 28. Juli 2010 um 23:25

hi habe ein motor für heckscheibe

am 29. Juli 2010 um 17:42

@ hockey hat deine Anfrage etwas konkretes ergeben?

Mir hat er geschrieben der Motor passt bei allen Passat 3B6 (das ist ja so nicht ganz richtig wie wir mittlerweile wissen) wenn nicht kann ich ihn zurückschicken und bekomm das geld wieder.

Hab eigentlich keine Lust mehr auf solche spielchen, nachher sitz ich wieder auf den versandkosten und hab nix gewonnen.

Hallo

Mir hat er geschrieben der würde passen nachdem ich ihm meine teilenummer geschickt habe.

Ich überlege aber noch zum einen hast Du Recht mit den versandkosten zum anderen die Arbeit wenn re nicht Paßt haste wieder nen halben tag rumgeschraubt für nix.

am 29. Juli 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von passat-ede

hi habe ein motor für heckscheibe

Hallo,

Und woher haste Den oder willste den abgeben. ;)

am 29. Juli 2010 um 20:32

hab ich aus mein passat ausgebaut für 30,00 euro ist es deiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ersatzteilnummer Wischermotor Hinten