Ersatzteile Zexel Klimakompressor

Audi A6 C4/4A

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zuerst mal die Fahrzeugdaten:
Audi A6 (4A) 2.6, ABC-Motor, BJ 11/1994

Am Klimakompressor bei meinem Audi ist der Drehzahlgeber defekt, so dass kein Drehzahlsignal mehr vom KK zum Bedienteil kommt (Leitungen, etc... wurde alles geprüft). Dies hat zur Folge das sich die Klimaanlage nicht mehr einschalten lässt, da das Klimabedienteil denkt das es Riemenschlupf gibt. Klima bleibt 3 Sekunden an und schaltet sich wieder ab. Die Anlage wurde auch schon neu befüllt.

Leider konnte ich im www keine Ersatzteile für den KK finden.
Weiss zufällig jemand ob es den Drehzahlgeber einzeln gibt und wo und ob man den einfach wechseln kann (Stecker trennen, 2 Kreuzschrauben raus, Geber wechseln und wieder zusammen setzen)?

Als Alternative habe ich gelesen, das es bei einem Denso-Kompressor kein Drehzahlsignal mehr gibt.
Wäre es dann auch möglich einfach das Bedienteil auf "Denso" umzuprogrammieren?
Ist dies bei jeden Bedienteil möglich oder erst ab den Bedienteilen mit Index "K" und folgend?

Schöne Grüße

16 Antworten

Hy, falls du die Ersatzteilnummer noch brauchen solltest, die Nr. lautet 4A0260701AD.
Wenn du noch weitere Nr. brauchst, einfach anfragen, vieleicht kann ich dir weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Malidi

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zuerst mal die Fahrzeugdaten:
Audi A6 (4A) 2.6, ABC-Motor, BJ 11/1994

Am Klimakompressor bei meinem Audi ist der Drehzahlgeber defekt, so dass kein Drehzahlsignal mehr vom KK zum Bedienteil kommt (Leitungen, etc... wurde alles geprüft). Dies hat zur Folge das sich die Klimaanlage nicht mehr einschalten lässt, da das Klimabedienteil denkt das es Riemenschlupf gibt. Klima bleibt 3 Sekunden an und schaltet sich wieder ab. Die Anlage wurde auch schon neu befüllt.

Leider konnte ich im www keine Ersatzteile für den KK finden.
Weiss zufällig jemand ob es den Drehzahlgeber einzeln gibt und wo und ob man den einfach wechseln kann (Stecker trennen, 2 Kreuzschrauben raus, Geber wechseln und wieder zusammen setzen)?

Als Alternative habe ich gelesen, das es bei einem Denso-Kompressor kein Drehzahlsignal mehr gibt.
Wäre es dann auch möglich einfach das Bedienteil auf "Denso" umzuprogrammieren?
Ist dies bei jeden Bedienteil möglich oder erst ab den Bedienteilen mit Index "K" und folgend?

Schöne Grüße

Hallo

wo sitzt denn der besagte Drehzahlgeber

hast du ein Bild?

lg raudi

Deine Antwort