Ersatzteile Santa Monica!?

VW Golf 4 (1J)

Moin,

gerade mein Wagen gewaschen, bei schöner sonne und als ich fertig war setzte der regen ein ;(
Nur das nebenbei 😉

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern abend wohl eine Radnarbe meiner Santa Monica verloren habe. Also dieses VW emblem. Wo bekomme ich diese her?!
Und weiteerhin fehlt mir eine ZIERSCHRAUBE aber schon seit kauf, kann man beides einfach nachkaufen!?

MfG

33 Antworten

hmhmmmmm also äusserlich sehen sie ja glaube ich gleich aus. nur wenn man die nit rausbekommt weiss ich ja auch nit obs die sind ;D

is doch egal

wenn sie optisch gleich aussehen auf mehr kommts denn doch nicht an

sind doch nur zierschrauben ich mus mal gucken ob ich die noch finde

Andere Frage: Weiss jemand, was der Santa Monica Felgensatz kostet, wenn man ihn nachträglich kauft?
Ich habe zwar schon welche drauf, aber mein Kumpel findet die auch recht schmuck. Ich konnte nur den Preis nirgends ausfindig machen, im Felgenprogramm auf der VW-Homepage werden sie gar nicht mehr geführt. Jemand 'ne Ahnung?

Hi!

@Nephil: Bei ebay gehen Sätze so ab etwa 700,- EUR weg.

Gruß, Markus.

Ähnliche Themen

Hi,

ich würde meine Santas NIE mehr hergeben *g*

Gruss

Ich auch nicht, deswegen suchen wir ja eigentlich noch einen Satz. Aber bei den Preisen wird er wohl ganz schnell nach was anderem Ausschau halten. Die DInger haben / hatten ja einen Neupreis von 1640 Euro (laut einen Ebay-Angebot), ohne Reifen. Kann das sein? Hätte echt nicht gedacht, dass die so teuer sind...

also meine auch dass die originalen felgen immer sehr teuer sind. daher meine ich auch den preis von 1600€ schonmal gelesen zu haben.
ich will sie vll nöchsten sommer verkaufen, muss ich mal sehen ob ich geld für schöne bbs habe in 18". Werde nochma,l nen thread zu 17 und 18 zoll aufmachen werden denke ich.
Apropo... die abdeckung hat mich bei vw 5€ gekostet.. nun fehlt nur noch die zierschraube, werde morgen wenns hell ist nen pic davon machen!

Guten Abend,
habs leider total verpennt die Bilder zu posten.

Hier mal nen kurzer Nachtrag 😉

ok das bild hilft mir weiter
meine Schrauben sehen etwas anders aus

dazu kommt das problem das sie weder im meinem koffer mit den Autokleinteilen zufinden sind noch in meiner Krempelkiste zufinden sind

baut BBS nicht so ähnliche Felgen?? die Jubbi Felge haben die ja auch für VW gebaut.
wenn die die nach bauen können sie die auch die Schrauben schicken

wenn sie die gebaut haben, sag einfach an drei deiner Felgen fehlt jeweils eine Schraube und frage höflich wie das sein könte schließlich steht ... ja für ihre qualität oder nicht??

muss ich mal schauen... bin getz erstmal auf dem weg zur messe 🙂
Vll gibts die da ja auch---

Hilfe für Santa Monica Felgen

Moin Moin!
Ich hoffe das liest auch jemand hier. Habe genau das Problem, das mir eine dieser Pseudo- Zierschrauben davon geflogen ist. Hat jemand schon eine Lösung gefunden diese Zierschraube zu bekommen oder selbst herzustellen???
Bin schon seit wochen im Web am suchen, NIX.
Ohne die kann ich meine Felgen wohl nicht so gut verkaufen!

Bin für jede Hilfe Dankbar
VG Ralf

Also wenn das ne einfache imbusschraube ist dann kauf dir eine aus niro im baumarkt und dreh dir den rest ab wenns ohne gewinde sein soll, dann einfach mit 2k kleber befestigen 😉

MFG lil'iceBEAR

Hallo "lil'iceBEAR"
Schon mal bei deinen Felgen ausprobiert?
An den Felgen will ich nicht rumbohren. Die zierschrauben sind ja aus Kunststoff, gibts da nicht ne Unwucht?
Imbus ist das nicht, sonder ein Innenvielzahn, so ähnlich wie TORX. Aber dürfte nicht so auffallen. Ich glaub da komme ich nicht drumherum mir so ein Teil drehen zu lassen.
DANKE!!!!
VG Ralf

P.S. Hier ein Bild der Felge: http://www.diraweb.de/033f1199600eddf28.html

Hallo,

hätte da auch mal eine Frage zu meinen Felgen, leider weiß ich nicht wie diese heißen aber ein Bild häng ich bei.

Kann man für diese Felgen (siehe Bild) auch diese Kappen neu kaufen bei VW?? Falls ja, was kosten die??

Und ich habe so nen weißen Film auf meinen Felgen, trozt putzen und polieren, geht der nicht weg......sobald die Felgen trocken werden, dann ist dieser zu sehen.

Gruß

Das müsste eine Montreal Felge sein. Den Nabendeckel kannst du dir bei VW bestellen. Preis müsste wohl so bei 10 - 15€ pro Kappe liegen

Deine Antwort