Ersatzteile online kaufen aber wo????

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
ein weiterer Beitrag von mir der sicher auch schon öfter gekaut wurde.
Ich bin in Sachen onlinekauf etwas überfordert. Sei es beim Reifenkauf, Verschleiß- oder anderen Teilen für meinen Polo.

Ich benötige u.a.

ESD
Zahnriemen, gerne als Set mit Rolle und Wasserpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Ölfilter
Ölwanne plus Dichtung und Ablassschraube
Gummiflansch für Tankstutzen
Kraftstoffdruckregler
Ventildeckeldichtung
Reifen in 175/60R13

Wer kann mir, sofern es hier erlaubt ist entsprechende links nennen?

Beste Antwort im Thema

Zum Thema wie lange darf ein unbenutzter Reifen als neu verkauft werden.
In der Regel wird bis 3 Jahre akzeptiert. bei fachgerechter Lagerung.

Man kann ja beim Reifenkauf fragen wie alt die reifen sind bzw. wann sie produziert wurden.

Gibt kein Gesetz das es verbietet, mit 20 Jahre oder gar noch älteren Reifen zu fahren.
Vorausgesetzt, sie haben mehr wie die Mindestprofiltiefe und sind nicht rissig oder werfen Beulen auf der Flanke bzw. Lauffläche.

MfG

99 weitere Antworten
99 Antworten

Falls sich an der Gesetzesgebung in DE in den letzten 3 Jahren nichts geaendert hat, gibt es kein Hoechstalter bei Reifen. Du kannst mit 30 Jahre alten Gurken herumfahren, so lange das Profil mindestens 1,6mm tief ist und die Bauart der Reifen der Witterung angepasst ist.

An meinem, auf 100km/h zugelassenem kleinen Anhänger, wollte
der Prüfingenieur nach 10 Jahren bei der HU neue Reifen sehen.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 4. Februar 2019 um 20:01:21 Uhr:

An meinem, auf 100km/h zugelassenem kleinen Anhänger, wollte
der Prüfingenieur nach 10 Jahren bei der HU neue Reifen sehen.

100 km/h Anhaenger ist eine andere Baustelle:

https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/reifenalter/

"
Gibt es eine Sonderregel für Reifen von Anhängern?

Für Anhänger mit 100-km/h-Zulassung gilt tatsächlich eine Sonderregel: Hier schreibt der Gesetzgeber ein Reifen-Höchstalter von sechs Jahren bindend vor. Ist auch nur einer der Reifen älter, so erlischt die Sondergenehmigung für das Fahren mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h automatisch. Sie dürfen dann nur noch 80 Stundenkilometer fahren. Deshalb sollten Sie nur nagelneue Reifen kaufen.
"

Also hat dich dein TUV-Pruefer nicht richtig aufgeklaert. Den Anhaenger haettest du mit alten Reifen bis 80 km/h betreiben duerfen.

Teilelieferung an mich geht weiter. Heute kam mit der Post der Verstellknopf für die Rückenlehne des Beifahrersitzes und 2 Gummis die vorne links und rechts an der Motorhaube dran sind. Die sind zwar bei mir vorhanden aber haben satt rote Farbe und sind steinhart. Die kann man einfach herausdrehen. Damit kann man wohl so wie ich das sehe die Höhe der Motorhaube bestimmen im geschlossenen Zustand. Wie so ein verstellbares Auflager Gummi.

Die Druckfeder bzw das ganze Ensamble was ich benötige hat meine Schwester noch da aus einem Schlachtpolo.

Teile kaufen macht Spaß. :-)

Ähnliche Themen

.

Bild

Img-20190207-185827605

Korrekt, die Gummis an der Motorhaube werden reingedreht.
Gleichzeitig stellt man damit dann die Höhe ein.

Demnächst werde ich auch anfangen Teile zu ordern.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 7. Februar 2019 um 19:20:33 Uhr:

Korrekt, die Gummis an der Motorhaube werden reingedreht.
Gleichzeitig stellt man damit dann die Höhe ein.

Demnächst werde ich auch anfangen Teile zu ordern.

MfG

Teile ordere ich auch immer die für den grauen sind 🙂

Habe ja hier noch eine "kleine" Baustelle, wo das ein oder andere Teil neu kommt.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 7. Februar 2019 um 20:10:44 Uhr:

Habe ja hier noch eine "kleine" Baustelle, wo das ein oder andere Teil neu kommt.

MfG

Das bricht nicht ab.

Ebay, Amazon, Paypal Kaufhistorie - NUR Autoteile 😁

Jetzt ist mir noch so'n kleiner Fiat zugelaufen, also wird das mit Sicherheit nicht weniger.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 7. Februar 2019 um 20:49:50 Uhr:

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 7. Februar 2019 um 20:10:44 Uhr:

MfG

Das bricht nicht ab.

Jetzt ist mir noch so'n kleiner Fiat zugelaufen, also wird das mit Sicherheit nicht weniger.

Haben scheinbar alle den selben Nagel im Kopf, wie ich so sehe. 😁

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 7. Februar 2019 um 20:53:25 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 7. Februar 2019 um 20:49:50 Uhr:

Das bricht nicht ab.

Haben scheinbar alle den selben Nagel im Kopf, wie ich so sehe. 😁

MfG

Es ist unglaublich. Der Furhpark von meinem Bruder und mir (wir teilen uns eine Werkstatt)

1960 Studebaker Champ
1962 Studebaker Lark
1974 Porsche 914
1978 Fiat 124 Spider
1982 VW Derby
1983 Formula Motorboot
2003 Ford E-350 Schulbus
2009 VW Touareg
2014 Ford Focus

Hinzu kommen von unseren besseren Haelften noch:

1998 VW Erdbeerkoerbchen
2002 Ford Taurus
2003 Audi Allroad Quattro

Da kannste dir jetzt ungefaehr dran ausmalen, womit wir uns in der Freizeit beschaeftigen und wieviele Pakete da so pro Woche ins Haus fliegen. Irgendein Fahrzeug braucht immer irgendwas 😁

Jep. Schön ist wenn man nur noch dazu kauft. Auto´s versteht sich. Mir fehlt aktuell der Platz um weitere Auto´s zu horten. Auf der anderen Seite müssen die Auto´s auch unterhalten werden.

Was ist es denn für eine Baustelle schwarzer 2er? und was für´n Fiat SteinOnkel?

Da bin ich ja noch harmlos mit 3 Polos ( 2X 86C und 1x 9N).

Bei dem Fuhrpark kann ich mir das vorstellen, das man mehr unter den Karren liegt wie drin sitzt.
Mit den Paketboten biste wahrscheinlich per du, wen man die täglich sieht. 😁

MfG

Zitat:

@krone-1 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:21:03 Uhr:

Jep. Schön ist wenn man nur noch dazu kauft. Auto´s versteht sich. Mir fehlt aktuell der Platz um weitere Auto´s zu horten. Auf der anderen Seite müssen die Auto´s auch unterhalten werden.

Was ist es denn für eine Baustelle schwarzer 2er? und was für´n Fiat SteinOnkel?

Mir war (trotz des Fuhrparks) ein Bisschen langweilig die letzten paar Wochen also dachte ich mir, komm, tu' noch 'nen Oldtimer her.

Im Gegensatz zum Derby bleibt dieser komplett so, wie er vom Band gelaufen ist. Ich bin es naemlich etwas leid, bei jeder Kleinigkeit das Rad neu zu erfinden muessen.

Gruss
Steiny

Deine Antwort