Ersatzteile online kaufen aber wo????

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
ein weiterer Beitrag von mir der sicher auch schon öfter gekaut wurde.
Ich bin in Sachen onlinekauf etwas überfordert. Sei es beim Reifenkauf, Verschleiß- oder anderen Teilen für meinen Polo.

Ich benötige u.a.

ESD
Zahnriemen, gerne als Set mit Rolle und Wasserpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Ölfilter
Ölwanne plus Dichtung und Ablassschraube
Gummiflansch für Tankstutzen
Kraftstoffdruckregler
Ventildeckeldichtung
Reifen in 175/60R13

Wer kann mir, sofern es hier erlaubt ist entsprechende links nennen?

Beste Antwort im Thema

Zum Thema wie lange darf ein unbenutzter Reifen als neu verkauft werden.
In der Regel wird bis 3 Jahre akzeptiert. bei fachgerechter Lagerung.

Man kann ja beim Reifenkauf fragen wie alt die reifen sind bzw. wann sie produziert wurden.

Gibt kein Gesetz das es verbietet, mit 20 Jahre oder gar noch älteren Reifen zu fahren.
Vorausgesetzt, sie haben mehr wie die Mindestprofiltiefe und sind nicht rissig oder werfen Beulen auf der Flanke bzw. Lauffläche.

MfG

99 weitere Antworten
99 Antworten

Drücke de Daumen, das es flotter geht und pünktlich ankommt.

Ja, so Kleinkram kann man gebrauchen, bestelle manchmal auch schon Teile mit, die ich noch nicht brauche, aber in absehbarer Zeit oder zur Sicherheit. Spart einmal Versandkosten und wenn man das Teil doch benötigt muss man nur ins Regal greifen.

Meist ist es ja so, das erst beim zerlegen das ganze ausmaß zu sehen ist bzw, noch was unerwartetes dazu kommt.

Hier in der Nähe ist regelmäßig ein schönes Treffen, wenn Wetter, Zeit und lust passen, schau ich da mal vorbei.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 10. Februar 2019 um 11:11:22 Uhr:

Drücke de Daumen, das es flotter geht und pünktlich ankommt.

Ja, so Kleinkram kann man gebrauchen, bestelle manchmal auch schon Teile mit, die ich noch nicht brauche, aber in absehbarer Zeit oder zur Sicherheit. Spart einmal Versandkosten und wenn man das Teil doch benötigt muss man nur ins Regal greifen.

Meist ist es ja so, das erst beim zerlegen das ganze ausmaß zu sehen ist bzw, noch was unerwartetes dazu kommt.

Hier in der Nähe ist regelmäßig ein schönes Treffen, wenn Wetter, Zeit und lust passen, schau ich da mal vorbei.

MfG

Oder des Jahrestreffen in Melle 🙂
Des andere Treffen in Nürnburgring verpasse ich immer irgendwie 🙁

Stimmt, am Nürburgring, im Sommer und in Melle im Herbst.
Das wären 2 Treffen wo es nur Polos am Start sind.

Gibt auch noch ein Treffen wo nurAudi 50, Typ 86, und 86C´s teinehmen dürfen in Walsrode, ebenfalls im Sommer.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 10. Februar 2019 um 20:55:20 Uhr:

Stimmt, am Nürburgring, im Sommer und in Melle im Herbst.
Das wären 2 Treffen wo es nur Polos am Start sind.

Gibt auch noch ein Treffen wo nurAudi 50, Typ 86, und 86C´s teinehmen dürfen in Walsrode, ebenfalls im Sommer.

MfG

Ahh des iss in der Nähe wo auch ein Schrauber Kumpel wohnt und hat auch 2 Polos und da war ich im Sommer mit dem SLK bei ihm zu Besuch 2 Tage 🙂