ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ersatzteile für Neuwagen nicht Lieferbar ?!

Ersatzteile für Neuwagen nicht Lieferbar ?!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. April 2017 um 13:31

Unglaubliche Geschichte:

1. Neuer FOFO mit 1600 km Panne auf der Autobahn.

2. Kein Mietwagen von Ford Assistance, weil sie über 4 Stunden nicht in der Lage waren einen zu besorgen.

3. Wagen wurde in Werkstatt zu der der Wagen geschleppt wurde nur teilweise repariert (Stecker an einem Kabel von Kat zu Motorsteuerung defekt), defekter Kat als Folge dieses Problems wurde "übersehen". Daher Motorkontrollampe nach knapp 300km wieder an.

4 In der Heimwerkstatt soll nun der Kat ausgetauscht werden ABER

5. Kataylsatoren für dieses Auto sind NICHT LIEFERBAR

Bitte was? Ich glaub ich krieg nen Rastermännchen. Ich bin echt auf 280 - ganz ohne irgend einen Ford.

Also falls sich irgendwer überlegt einen Ford zu kaufen: Es kann euch passieren, dass es keine Ersatzteile für euren Neuwagen gibt. Unfassbar aber scheinbar wahr.

Sorry Leute aber jegliches Verständnis ist bei mir auf 0

Beste Antwort im Thema

Kann ich verstehen, aber hab ich auch schon von anderen Marken gehört.

Das soll keine Entschuldigung sein, denn ob Lada oder Maybach, das is immer ein Unding.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich verstehen, aber hab ich auch schon von anderen Marken gehört.

Das soll keine Entschuldigung sein, denn ob Lada oder Maybach, das is immer ein Unding.

Ist kein Ford-Problem, kann dich bei jedem Hersteller treffen...beim Golf 6/7 teilweise auch wochenlang auf Ersatzteile gewartet. Die Pumpen eben alles in die Produktion, manche Teile sind dann nicht auf Lager. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:21

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 26. April 2017 um 15:51:27 Uhr:

Ist kein Ford-Problem

Nein. Scheint mein Problem zu sein

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 26. April 2017 um 15:51:27 Uhr:

, kann dich bei jedem Hersteller treffen...beim Golf 6/7 teilweise auch wochenlang auf Ersatzteile gewartet. Die Pumpen eben alles in die Produktion, manche Teile sind dann nicht auf Lager. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Möglich. So eine Geschichte hab ich aber noch nirgens erlebt und ich bin auch nicht bereit das als "normal" zu aktzeptieren. Ich denke das die Ersatzteilsituation für potentielle Ford-Kunden durchaus interessant sein könnte. Wenn allerdings die Kunden sowas als "ist halt so" aktzeptieren, wundert es mich nicht, dass die Hersteller kein Interesse an Kundenzufriedenheit mehr zu haben scheinen.

 

 

Ist zwar jetzt ne blöde Situation, aber haste schon versucht selbst einen KAT zu besorgen (neu/gebraucht)?

Um welches Modell handelt es sich? Vielleicht kann dir dann hier auch jemand weiterhelfen.

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:39

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 26. April 2017 um 16:31:07 Uhr:

Ist zwar jetzt ne blöde Situation, aber haste schon versucht selbst einen KAT zu besorgen (neu/gebraucht)?

Um welches Modell handelt es sich? Vielleicht kann dir dann hier auch jemand weiterhelfen.

Da es ja ein Garantiefall ist, denke ich nicht, dass das möglich sein wird.

Aber falls da noch jemand eine Idee hat, gerne: Ist ein Focus 1.0 Ecoboost 125PS Turnier EZ 03/2017

Hallo,

aus Interesse:

was war ursächlich für den defekten Stecker vom Kat zur Motorsteuerung?

Marderbiss?

Ich habe schon öfters davon gehört, dass nicht lieferbare Ersatzteile in so einem Fall dann direkt dann von der Produktion geordert werden.

Das dürfte doch kein Problem sein.

Sehr ärgerlich das ganze, wobei Du wohl einfach auch nur Pech hattest.

Ich denke da findet sich schon noch eine zeitnahe Lösung.

Gruß

fordfuchs

lass die schleuder bei deinem ffh einfach stehen und verlange einen ersatzwagen, egal wie lange das dauert. die sollen sich halt die finger wund telefonieren und andere ffh nach dem teil befragen. zur not könnten die ja auch einen aus nem anderen ausbauen......

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:58

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 26. April 2017 um 16:41:36 Uhr:

Hallo,

aus Interesse:

was war ursächlich für den defekten Stecker vom Kat zur Motorsteuerung?

Marderbiss?

Nein der Stecker war wohl einfach ein Produktionsfehler. Kein Marder sondern einfach eine kaputte Steckverbindung, die die Motorsteuerung wohl so durcheinander gebracht hat, dass der Kat kaputt gegangen ist. Hab das Ding sogar hier liegen.

Themenstarteram 26. April 2017 um 15:00

Zitat:

@charles2 schrieb am 26. April 2017 um 16:53:55 Uhr:

lass die schleuder bei deinem ffh einfach stehen und verlange einen ersatzwagen, egal wie lange das dauert. die sollen sich halt die finger wund telefonieren und andere ffh nach dem teil befragen. zur not könnten die ja auch einen aus nem anderen ausbauen......

Mein Händler hat mir nen kostenlosen Ersatzwagen gegeben. Daher bin ich da schon gut bedient. Aber ich hab ja keinen neuen FOFO gekauft, um jetzt mit nem Fiesta von jemand anderem durch die Gegend zu tuckern. Den Fiesta hätte ich bedeutend billiger haben können.

gibt es da nicht eine regel die besagt, dass man zumindest bei einem schadhaften neuwagen anspruch auf ein gleichwertiges fahrzeug hat?

edit: nein, glaube das ist nur bei einem unfall so. dieser fall wäre wohl eine "gut-will-aktion" vom ffh.

am 27. April 2017 um 5:23

Ja, Ford kocht auch nur mit Wasser.

Meine Erlebnisse mit anderen Marken:

Opel Corsa: Motorsteuergerät defekt -> 2 Monate Wartezeit!

VW Polo: Klimakondensator defekt -> 1 Monat Wartezeit.

Beim Polo war es nicht so schlimm, der fuhr ja noch ...

Themenstarteram 27. April 2017 um 7:08

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 27. April 2017 um 07:23:01 Uhr:

Ja, Ford kocht auch nur mit Wasser.

Meine Erlebnisse mit anderen Marken:

Opel Corsa: Motorsteuergerät defekt -> 2 Monate Wartezeit!

VW Polo: Klimakondensator defekt -> 1 Monat Wartezeit.

Beim Polo war es nicht so schlimm, der fuhr ja noch ...

Unfassbar. Ich frage mich wirklich, wie die die Autos dann produzieren, wenn sie keine Teile haben. Und wenn das gesamte Kontingent in der Produktion liegt, ist es meines Erachtens ein klares Fehlverhalten des Herstellers, für das ich keinerlei Verständnis habe. Und wenn das so ist, nimmt der Hersteller die Unzufriedenheit seiner Kunden wissentlich in Kauf. Und das macht mich einfach zornig. Punkt.

Das andere Hersteller das scheinbar auch machen, ist in meinen Augen keine Entschuldigung. Vielleicht sollte man ein Auto aus Fernost fahren. Die haben das, trotz häufig langer Lieferwege scheinbar besser im Griff.

Zitat:

@Code21 schrieb am 27. April 2017 um 09:08:07 Uhr:

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 27. April 2017 um 07:23:01 Uhr:

Ja, Ford kocht auch nur mit Wasser.

Meine Erlebnisse mit anderen Marken:

Opel Corsa: Motorsteuergerät defekt -> 2 Monate Wartezeit!

VW Polo: Klimakondensator defekt -> 1 Monat Wartezeit.

Beim Polo war es nicht so schlimm, der fuhr ja noch ...

Vielleicht sollte man ein Auto aus Fernost fahren. Die haben das, trotz häufig langer Lieferwege scheinbar besser im Griff.

...über diese 2 Sätze kann ich nur herzhaft lachen..., Sorry.

Themenstarteram 27. April 2017 um 8:51

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 27. April 2017 um 09:16:12 Uhr:

Zitat:

@Code21 schrieb am 27. April 2017 um 09:08:07 Uhr:

 

Vielleicht sollte man ein Auto aus Fernost fahren. Die haben das, trotz häufig langer Lieferwege scheinbar besser im Griff.

...über diese 2 Sätze kann ich nur herzhaft lachen..., Sorry.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Das sind meine. Deine sind scheinbar andere? Erzähl mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ersatzteile für Neuwagen nicht Lieferbar ?!