ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ersatzteile für längere Reisestrecke?

Ersatzteile für längere Reisestrecke?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 8:52

Hallo zusammen,

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mit meiner limo nach Sizilien zu fahren. Sollte ich mir für die lange Strecke auf Verdacht lieber ein paar Ersatzteile außer Panzerband einpacken? Und wenn ja, welche?

 

Mkb: Abs, 83.000 km gelaufen, servopumpe und Stoßdämpfer neu. Alles andere brav gewartet ;-)

 

Viele grüße

Robin

IMG-20170718-WA0005.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zündanlasschalter und ne Zündspule,mehr brauchste nicht.

Für alles andere ist der Aufwand zu groß,dann muss Hilfe her.

1 Liter Reserveöl und los gehts.

Gruss Wester

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Du da jetzt schon Sorgen hast, das Du da nicht problemfrei ankommen könntest, würde ich mir eine andere Fahrmöglichkeit suchen.

Ich bin mit meinem 2 Liter Nasenbär mit fast 300.000 km noch 1600 km bis Belgrad ohne Probleme gefahren.

Einzig etwas Öl, das er verbraucht hat und am Ziel nachgefüllt wurde, war dabei.

 

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:14

Sorgen eigentlich nicht, nur keine Erfahrung bis jetzt mit Langstrecke und meiner limo

Dat is ja quasi ein Neuwagen ...:D

Wenn ja alles, wie du sagst, gewartet ist sollte da eigendlich nichts großartiges passieren.

Allerhöchstens die Keilriemen und evtl. einen Bogen, Schlauchschellen und ne Pulle Wasser um den Wärmetauscher im Extremfall zu überbrücken.

Eine ersatz Zündspule solltest du eigendlich immer dabei haben, egal wo du hinfährst. ( eigene Erfahrung)

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:17

;-)

Ich danke auch immer dem Vorbesitzer für die Aufbewahrung in der Garage und das wenige fahren *g

 

Danke für die Tipps, ich geh shoppen :)

Wieviel km sind das bis dahin?

Macht er auf kurzen/Mittelasien Strecken bei gleicher km-Leistung Probleme? Wenn nein, dann fahr los...

1000km Langstrecke ist unproblematischer als 1000km in Etappen.

Ggf. Kann man sich ja z.B. über eine ADAC Plusmitgliedschaft für den Pannenfall etwas absichern.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:22

1.500 ca pro Strecke und seit neuem Getriebeöl gar nicht. Den blauen Deckel fürs Kühlwasser hab ich schon nachgerüstet.

 

Beim ADAC bin ich, sonst hätte meine Oma nicht mehr schlafen können ;-)

Wie lange fährst du den Wagen selbst ?

(bestimmt von der Oma übernommen):D:cool:

Hast du Schraubererfahrung?

Bj. ?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:51

Seit eineinhalb Jahren. Ne, vom Vater meines arbeitsKollegen ;-)

Ez ist 1992 und Erfahrung nicht viel aber wenigstens Kombinationsgabe ;)

Nimm eine Wapu und die beiden Keilriemen sowie eine neue Zündspule z.b. von Beru mit.

Die neue ZS ist enorm wichtig. Sie wird noch wichtiger wenn du eine eingebaute ZS mit grünem Aufkleber hast.

SU-->ist nicht weit zu mir!

Frage nur weil viele Jahre .. so wenig Km .. man kann ein Auto auch Totstehen ..

Da du ja scheinbar aus dem näheren Umfeld von Bonn kommst, könnte man ja evtl. mal gemeinsam drübergucken.

4 bzw. vielleicht auch 6 Augen:cool: Prinzip

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 10:47

Danke :)

Bin aus Köln, su wegen Versicherung.

Hab ihn 15.000 gefahren, die standSchäden sind raus ;)

Gucke gleich mal nach dem Aufkleber

Immer mehr aus der Ecke hier :)

Naja Köln is ja auch nur ein Vorort von Bonn :D:D:D

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 30. Juli 2017 um 12:9:51 Uhr:

wenn du eine eingebaute ZS mit grünem Aufkleber hast.

Die gute TELEFUNKEN ;-)

Wenn schon FUNKEN draufsteht, kanns doch so schlecht nicht sein :-) Habe die vor einiger Zeit als Ersatz für eine vermutliche Hella-Chinesenkopie reingeschraubt. Geht tadellos. Werde berichten, sobald ich wieder mal ohne Power ausrolle.

Ist aber ne gute Idee, so ein Ding als Ersatz mitzunehmen. So kann man nach wenigen Handgriffen wieder weiterfahren.

Etwas Wasser und Öl hab ich immer im Auto dabei. Mit dem Wasser kann man sich auch mal notfalls die Finger waschen, wenn etwas ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ersatzteile für längere Reisestrecke?