Ersatzschlüssel und Wischwasser

Opel Astra H

Hallo
habe für mein Sohn ein Astra H 1,6 BJ 2005 mit 105 PS gekauft.
Hätte 2 fragen:
Wo füllt man den Wischwasserbehälter auf ?
Brauche ein Ersatzschlüssel ohne Funk ,worauf muss ich da achten welche Möglichkeiten habe ich da?
Mfg

26 Antworten

Hallo
Wischwasser wird oben beim Kühlergrill auf der rechten Seite nach gefüllt. Ersatzschlüssel geht nur bei Opel. Ansonsten ist die Wegfahrsperre aktiviert.
MfG Holger

Wischwasser siehe Bedienungsanleitung. Wenn keine vorhanden ist, dann siehe HIER.

Zitat:

@Speedy1959 schrieb am 20. November 2019 um 18:58:51 Uhr:

Ersatzschlüssel geht nur bei Opel. Ansonsten ist die Wegfahrsperre aktiviert.
MfG Holger

Danke
Habe Angebote zum Schlüssel Nachmachen ,aber keine Ahnung worauf man aufpassen muss.
Was macht es preislich aus beim Ersatzschlüssel ohne Funk?
Mfg

Mit nem Schlüssel ohne Funk kannst du das Auto aber nur sehr umständlich abschliessen, das Schloss in der Fahrertür bedient nicht die Zentralverriegelung, damit bekommst du nur diese Tür auf. Abschliessen aller Türen geht damit dann auch nicht, nur über den Taster unterm Display und über die Beifahrerseite!

Ähnliche Themen

Beim Schlüssel muss auf die Frequenz geachtet werden. Da gibt es 2 verschiedene versionen. Mit Open/Start noch mehr.

Bzgl. Schlüssel:
Den solltest du auf jeden Fall beim FOH bestellen. Es gibt mehrere Ausführungen. Ich würde empfehlen, den „billigsten“ mit Funk zu nehmen (siehe @MD-Liner). Der wird dann nur kein Klappschlüssel sein.

Fall nur nicht auf „McKeys“ (und wie sie alle heißen) rein. Der Schlüssel wird nicht super billig beim FOH, aber er wird auf jeden Fall funktionieren und sich anlernen lassen!

Was du dafür noch brauchst, ist der CarPass. Der sollte in der Bordmappe dabei gewesen sein. - Hast du den nicht, musst du bei Opel einen beantragen. Das kostet um die 30€. Auf dem Pass steht die Schlüsselnummer, die du zum nachbestellen benötigst.

Ich brauche kein Funk oder Klappschlüssel.
Es ist nur als Sicherheit und Notfallschlüssel wenn der Sohn es verbummelt oder im.Auto vergisst.
Wo steckt der Carpass und wie sieht er aus ?
Habe einige Papiere in der Mappe.
Auf dem Funkschlüssel stehen 4 Zahlen drauf ,sind die es um den Schlüssel nach zu machen angegeben werden muss ?

FOH = Freundlicher Opel Händler

Der CarPass ist eine Papp-Karte (in der Größe einer EC-Karte) und es stehen sowas wie VIN/FIN, Security-Code usw. drauf. - Es steht auch „CarPass“ drauf. 😉

Danke
Hat sich viel geändert seit meinem letzten Opel.
Hatte ein Kadett D im Jahre 1995.
Die haben einer der besten Motoren gehabt mit der OHC Motoren.Aber Rest war mikrig.
Beim Zahnriemen riss ohne Schäden.

Leck mich doch am ....
160 Euro für den Ersatzschlüssel +Programmieren 60 Euro .
220 Euro .
Wenn Carpass nicht da ist zusätzlich 33 Euro.
Das sind aber Wucherpreise.

War mit zu rechnen... 160€ für nen schlichten Schlüssel ohne FB?

Ums Programmieren kommt man auch nicht herum.

Aber alles andere (also Schlüssel über Drittanbieter) wird einfach nicht funktionieren.

So weit ich weiß, gibt es auch einen „Plastikschlüssel“ (direkt von Opel).

Das ist halt der absolute Notschlüssel, welcher nur zum Aufschließen gedacht ist. Starten lässt sich das Auto damit nicht.

Sofern du den also wirklich nur für den Notfall brauchst, ist das evtl. eine Option.

https://opel.7zap.com/de/car/a04/c/9/4-0/

Ich meine den Schlüssel mit der 7.

Immerhin ist der Schlüssel ein Sicherheitsmerkmal und den sollte man
1. nicht einfach an jeder Ecke nachmachen lassen können
2. nicht ohne Programmierung jedes Fahreug starten können.

Ich für meinen Teil, freue mich aus sicherheitsrelevanten Gründen, über die Preise.

Schlüssel Nr. 7 ist ein Notschlüssel und....

Zitat:

Mit dem Notschlüssel lässt sich nur die
Fahrertür ver- bzw. entriegeln.

Deine Antwort