ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Ersatzschlüssel für Renault Twingo - Woher?

Ersatzschlüssel für Renault Twingo - Woher?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:21

Hallo Leute,

mein Schlüssel für den Twingo hat sich heute verabschiedet, und zwar genauer gesagt die Platine für die Wegfahrsperre.

Ich kann mit dem Schlüssel zwar noch aufsperren, aber die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. Das Licht auf dem Schlüssel leuchtet wenn man ihn drückt, es tut sich aber nichts (Zentralverriegelung etc).

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich das Teil irgendwo nachmachen zu lassen, oder muss ich damit direkt zu Renault und mir nen neuen holen? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit was mich der Spaß kosten wird?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:05

Es gäbe ja auch die Möglichkeit mir per PM zu erzählen, was ich gefragt habe. Worüber ich natürlich auch sehr dankbar wäre. Aber muss ja nicht sein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. Januar 2010 um 13:31

ich vermute mal,daß du wirklich zu renault musst...

die preise kenne ich auch nicht wirklich!

habe von einer bekannten,vor einiger zeit,gehört,daß sie für ihren megane "rund 200 €" hinlegen musste...

weiss ja nicht,was du für'n twingo (bj usw.) hast,aber ich denke mal...

für dich wird's wohl nicht so teuer werden...;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:37

ist BJ 91 wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden fall schon älteres Semester...

200 Flocken? Wow, das ist hart, da würde ich dann einfach auf den Zweitschlüssel pfeifen. Für das Geld gehe ich das Risiko ein, mit dem Erstschlüssel irgendwo zu stehen und das Teil nicht mehr starten zu können ;)

am 13. Januar 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

ist BJ 91 wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden fall schon älteres Semester...

200 Flocken? Wow, das ist hart, da würde ich dann einfach auf den Zweitschlüssel pfeifen. Für das Geld gehe ich das Risiko ein, mit dem Erstschlüssel irgendwo zu stehen und das Teil nicht mehr starten zu können ;)

wie ich schon sagte...

Zitat:

die preise kenne ich auch nicht wirklich!

warte mal ab...

vllt hat hier noch jemand einen vernünftigen vorschlag für dich...

sonst rate ich dir...

ruf doch einfach mal "unverbindlich" den renault-händler deines vertrauens an !? ;)

Also eigentlich gab es 1991 noch gar keinen Twingo :)

Da du keinen neuen Schlüsselbart brauchst, sondern nur einen Kopf, wirst du mit 80-100€ hinkommen. Kann auch außer Renault niemand sonst anbieten.

Nur um Sicher zu gehen, dass es nicht an schwachen Batterien liegt würde ich die 5€ noch in neue investieren. Das du mit deinem 2. Schlüssel einen defektem Empfänger ausgeschlossen hast, davon gehe ich mal aus.

PS: Gerade bei einem Fahrzeug mit IR-gesteuerter WFS würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich wegen einer leeren Schlüssel-Batterie nachts auf dem Autobahnparkplatz stekckenbleiben möchte, weil ich beim Pinkeln nicht den Motor laufen lassen wollte. Leg dir entweder eine Anleitung zur Überbrückung der WFS ins Handschufach (gibts im Internet fürn Twingo zu Hauf) oder Denk über den Trend zum 4. Schlüssel nach.

Mir hat irgendjemand, vermutlich ein Händler gesagt: Es geht auch ohne batterie.

Also mal eine Frage dazu:

(Ich mußte erst mal runterfahren, weil die Kiste nach einem zu langen Druck auf die Umschalttaste, verrückt spielte.)

Muß ich nach einer PP laufen, wenn inzwischen die Batterie so leer geworden ist, daß es gerade nicht mehr geht?

Das wäre ja dann ein recht unsicherers Fahrzeug.

Oder ist dieser Effekt nur bei bestimmten alten fahrzeugen zu befürchten?

schrauber

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:32

Baujahr war geschätzt.

Kann man die Wegfahrsperre einfach überbrücken oder ganz außer Kraft setzen? Ich meine die Kiste klaut sowieso niemand mehr, und dann könnte ich mir das Geld für nen neuen Schlüssel sparen.

am 14. Januar 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Baujahr war geschätzt.

Kann man die Wegfahrsperre einfach überbrücken oder ganz außer Kraft setzen? Ich meine die Kiste klaut sowieso niemand mehr, und dann könnte ich mir das Geld für nen neuen Schlüssel sparen.

solche fragen dürfen,soweit ich weiss,bei m-t nicht gestellt/beantwortet werden! :o

warum?

das brauche ich dir ja nicht zu beantworten,gell?;)

wenn du dein geld sparen möchtest,musst du es so machen wie du's vorgeschlagen hast...

Zitat:

Wow, das ist hart, da würde ich dann einfach auf den Zweitschlüssel pfeifen. Für das Geld gehe ich das Risiko ein, mit dem Erstschlüssel irgendwo zu stehen und das Teil nicht mehr starten zu können

eine andere möglichkeit bleibt dir wohl dann nicht...:cool:

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:05

Es gäbe ja auch die Möglichkeit mir per PM zu erzählen, was ich gefragt habe. Worüber ich natürlich auch sehr dankbar wäre. Aber muss ja nicht sein.

am 16. Januar 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Es gäbe ja auch die Möglichkeit mir per PM zu erzählen, was ich gefragt habe. Worüber ich natürlich auch sehr dankbar wäre. Aber muss ja nicht sein.

weil du's bist,werde ich es dir "hier" sagen...

nö...

brauche ich doch nicht,

denn du hast dir schon selber die frage beantwortet....;)

Zitat:

Ich meine die Kiste klaut ....

wenn du noch weitere fragen hast,was du darfst und was nicht...

lies die nutzungsbedingungen von m-t durch...

super,ich schreibe "fast" wie ein mod. ...:cool:

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:25

Das hast du gut erkannt. Du schreibst wie ein Mod, obwohl du keiner bist. Ich hoffe du fühlst dich wenigstens toll dabei!

Ist ja nicht so, dass man die Anleitung dazu nicht bei Google findet. Da muss man ein riesen Geheimnis draus machen, aber hauptsache man kann sich selbst wichtig machen.

Genauso wie die Leute die sich auf der Straße aufregen wenn man bei einer 100er Begrenzung sich erlaubt 120 zu fahren.

Na wenn du dich toll dabei fühlst, dann sind wir alle zufrieden, solche Leute braucht das Forum und das Land! Ich verkneife mir jegliche weitere Kommentare dazu, um nicht anzüglich oder gar beleidigend zu werden. Vielen Dank!

am 16. Januar 2010 um 23:51

da du ja das thema eröffnet hast...

und gerade so freundlich schreibst,denke ich,daß ich darauf antworten darf/sollte....

ich werde dich zitieren und darauf antworten....

Zitat:

Das hast du gut erkannt. Du schreibst wie ein Mod, obwohl du keiner bist. Ich hoffe du fühlst dich wenigstens toll dabei!

kurz: ja...:p

Zitat:

Ist ja nicht so, dass man die Anleitung dazu nicht bei Google findet.

wenn du alles bei google findest....

warum stellst du denn solche fragen "hier" im forum....:confused::rolleyes:

Zitat:

Da muss man ein riesen Geheimnis draus machen,....

aha... verstehe...

du hast die nb's anscheinend,leider,doch noch nicht gelesen....:(

sonst würdest du's ja verstehen...;)

Zitat:

aber hauptsache man kann sich selbst wichtig machen.

mag sein....

aber hast du nicht eine frage gestellt,die dir keiner beantworten darf (laut nb's von m-t)?

ich habe dich einfach nur darauf hingewiesen...:o

Zitat:

Genauso wie die Leute die sich auf der Straße aufregen wenn man bei einer 100er Begrenzung sich erlaubt 120 zu fahren.

sehr witziges beispiel! gefällt mir....

ich rege mich "auch" immer über die leute auf,die nur 120 fahren...:D:D

oh...:eek: du meintest es ja anders,stimmts? :rolleyes:

Zitat:

Na wenn du dich toll dabei fühlst, dann sind wir alle zufrieden, solche Leute braucht das Forum und das Land!

wer sind alle? du bist der einzigste,der sich aufregt...

ich stimme dir trotzdem zu!

sonst würde doch,z.b ein forum keinen "spass" machen...;)

Zitat:

Ich verkneife mir jegliche weitere Kommentare dazu

das ist ein entscheidung,die du treffen musst....

ich brauche jedenfalls keinen weiteren...

vergiss nicht...

du hast das thema eröffnet,nicht ich...

d.h.,du willst hilfe.... ääähm... jetzt wohl nicht mehr...;)

wenn dir irgendwelche antworten nicht gefallen?!

tja,ist wohl auch dein ding....

Zitat:

...um nicht anzüglich oder gar beleidigend zu werden. Vielen Dank!

puuhhh...:eek: danke... da habe ich noch mal glück gehabt,was?

ach nein...

du hast glück gehabt,denn nach den mt-regeln darfst du das ja auch nicht...

aber das wusstest du ja,weil du die nb's gelesen hast...;)

in diesem sinne:cool:

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:05

Ich weiß, dass es die Anleitung bei Google gibt, weil das ein freundlicherer und hilfsbereiterer Genosse hier im Forum weiter oben geschrieben hat, und er hat Recht damit.

Wenn du Leuten nicht helfen willst, sondern es dir Spaß macht hier den Spießer zu markieren, warum hältst du nicht einfach die Fr...e und lässt es damit gut sein?

Ich hab dich nicht nach deiner Bildzeitungsniveau-Meinung gefragt, sondern um Hilfe gebeten. Du kannst oder willst sie mir nicht geben, gut, kann ich damit leben. Aber wieso strapazierst du weiter meine Nerven mit deinen unsachlichen Beiträgen, mit denen du weder mir noch anderen hier hilft, gut deinem Ego vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Ich weiß, dass es die Anleitung bei Google gibt, weil das ein freundlicherer und hilfsbereiterer Genosse hier im Forum weiter oben geschrieben hat, und er hat Recht damit...

Dann such doch bitte bei Google und wenn du nichts findest musst du auch damit leben. Der "Genosse" bereut diesen Kommentar schon lange und bittet einen Moderator dem Treiben ein Ende zu setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Ersatzschlüssel für Renault Twingo - Woher?