Ersatzschlüssel aus Kunststoff
Ersatzschlüssel aus Kunststoff?
Hallo zusammen!
Ich hatte mal bei meinem 8L einen Ersatzschlüssel aus Kunststoff, der schön flach war und somit auch in der Geldbörse o. ä. leicht mitzunehmen war.
Jetzt hab ich vom 🙂 zwei globige Funkschlüssel bekommen, aber keinen weiteren Ersatzschlüssel.
Weiß vielleicht jemand, ob es diese Ersatzschlüssel noch gibt? Er hatte auch einen Chip für die Wegfahrsperre drin, war also voll funktionstüchtig, nur dünner.
Danke.
lg
Peter
22 Antworten
Hallo!
Wenn der kleine Notschlüssel schon 29€ kostet was kostet dann ein normaler Ersatzschlüssel?
Danke!
MfG
Kevin
Hallo Kevin,
vor Kurzem hat es einem Thread zu dem Thema gegeben.
Soweit ich mich erinnern kann, waren es zwischen 70 und 100 Euronen.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von odie8950
Hallo g-j
hat zwar eine Weile gedauert, habe den Thread aber dann doch gefunden.
8P0 837 216 / 29 Euro = Notschlüssel mit TransponderPowerMike hatte damals
gepostet.
Nicht gerade geschenkt, aber mal sehen, vielleicht reicht das Weihnachtsgeld noch.
lg
Peter
Bin soeben vom Freundlichen zurück.
Der hat mir gesagt, diese Teilenummer sei für den Schlüssel vom A4 Cabrio und der Schlüssel passe, infolge eines unterschiedlichen Transponders nicht zum A3.
Für den A3 gäbe es keinen Notschlüssel :-(
Gruss
Danny
Die Teilenummer ist ganz sicher nicht vom A4, sieht man doch schon allein am Anfang 8P...., der A4 hat 8E...
Gr33tz
Ähnliche Themen
A4 Cabrio = 8H
Wieso soll der Schlüssel vom A4 Cabrio sein. Den Schlüssel gibts auch im normalen A4.
Die meisten 🙂 haben keine Ahnung, weil sie ihr ETKA nicht kapieren und nicht lesen können.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Die meisten 🙂 haben keine Ahnung, weil sie ihr ETKA nicht kapieren und nicht lesen können.
Yes! Endlich mal einer der es ausspricht.
Die Teilenummer wird in der Tat nur beim A4 Cabrio geführt. Anhand der Teilenummer lässt sich aber eindeutig erkennen das der Schlüssel auch beim A3 passt. Er wurde lediglich beim A3 aus dem Programm genommen.
Gruß
PowerMike
Yes! Endlich mal einer der es ausspricht.
Die Teilenummer wird in der Tat nur beim A4 Cabrio geführt. Anhand der Teilenummer lässt sich aber eindeutig erkennen das der Schlüssel auch beim A3 passt. Er wurde lediglich beim A3 aus dem Programm genommen.
Gruß
PowerMike Bedeutet dies, dass ich beim falschen Freundlichen bin und nun definitive einen anderen suchen soll?
Oder anders gesagt, wenn ich ihn nötige mir einfach zu bestellen was ich verlangt habe, gehe ich kein Risiko ein, dass das Teil nicht funktioniert?
Sind die Transponder somit kompatibel?
Danke
Danny
Nur aufgrund des Teiledienstes würde ich wohl nicht den Freundlichen wechseln. Allerdings muss er beim bestellen deine Fahrgestellnummer angeben. Und Audi fräst dann automatisch das zu deiner Fahrgestellnummer benötigte Profil in den Schlüssel-Rohling. Das Anlernen des Transponders wiederum muss dein Händler machen. Es unterscheidet sich aber nicht zu dem Vorgang wenn du einen normalen Schlüssel anlernst. Denk aber daran das du alle Schlüssel zum Anlernen mitbringen musst!
Ich gehe davon aus das der Schlüssel sich ohne Probleme anlernen lässt. Von daher kannst du den ruhig bestellen.
Gruß
PowerMike